SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 26.05.2020, 21:24

SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"
(versteckt Mai 2020 durch Hikinggirl with Dog)


Stadt: SÜW - Weyher in der Pfalz
Startpunkt: Parkplatz Nellohütte: von Burrweiler ins Modenbachtal. Kurz (600m) hinter der Abzweigung nach Weyher, rechts zum Parkplatz (ausgeschildert)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) mittel
Gelände: (***--) mittel
Länge: 10 km; ca. 3-4 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Nellohütte, Amicitiahütte

Hallo liebe Letterboxerinnen, hallo liebe Letterboxer,
nachdem wir nun seit vielen Monaten Freude am Letterboxen gefunden haben, dachten wir uns, wir sollten uns 'mal aktiv beteiligen und haben auch eine Box ausgelegt. Wir hoffen, ihr habt Spaß daran und freuen uns über eure Meinungen, Kritiken und Anregungen :-)
Nachdem mir der nette Papa-Wolf von den RichingerWanderWölfen einige Hinweise gegeben hat, danke dafür, hab ich den Clue nochmal überarbeitet und bitte euch, nur noch diese Version zu verwenden.
Dateianhänge
Clue_Nellohütte.pdf
(162.55 KiB) 354-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Sarotti » 29.05.2020, 20:52

Heute waren wir bei allerbestem Wanderwetter in einem wunderschönen Gebiet unterwegs. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. :D :D

Der Anfang der Tour war gut, aber nach der ersten Wegspinne wurde es noch besser. Der Rücken des Kesselberges trifft unseren Geschmack voll. :D :D

Der Clue bereitete uns keine Probleme. Lediglich am ersten Hinweis sind wir wegen zu viel Quatschen vorbei geschossen. :? Für das erste Lösungswort haben wir etwas länger gebraucht, aber das haben wir rechtzeitig in den Griff bekommen. :lol: :lol:

Am Ende haben wir uns sehr über die Urkunde für die zweiten Finder gefreut. :D :D

Wir hoffen auf weitere Boxen der Placerin. 8-)
Danke und viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 29.05.2020, 22:10

Bereits gestern Vormittag bin ich ins Modenbachtal aufgebrochen.
Das schwierigste an diesem Tag war der Weg zum Startpunkt, denn die Straße im Tal war wegen Asphaltarbeiten gesperrt :?
So parkte ich einige Höhenmeter Richtung Ramberg und lief den Berg runter zum gut bekannten Modenbachparkplatz :wink:

Hier erwartet euch eine schöne Wanderung in einer toller Gegend, die manchen erfahrenen Letterboxern ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern wird :wink: :D
Aber hier gilt mal wieder, ohne Fleiß kein Preis :P :lol: so muss man einige Höhenmeter hinter sich bringen um die Letterbox zu finden :oops: :mrgreen:
Doch man wird mit einem schönen Stempel belohnt :mrgreen:

Wer Einkehren will sollte sich vorab über die Öffnungszeiten im Web informieren.

Vielen Dank an die Placerin für dieses tolle Erstlingswerk :!: :!: :!:
Bitte weiter so und mehr davon :D :D :D

Schweißtreibende Grüsse
Papawolf

PS.: die Straße war nach meiner Tour wieder offen ... aber das Letterboxmobil stand immer noch oben :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.05.2020, 15:51

Als wir heute morgen auf dem Parkplatz ankamen, stand schon ein einsames Auto mit Kennzeichen "MZ" auf dem Parkplatz. Unsere Vermutung hat sich dann später beim Loggen bestätigt :D - einholen konnten wir den Vorfinder nicht :wink: . Zurück am Parkplatz machte sich ein Teil der "4 Müller´s" gerade startklar - warteteten aber noch auf ihre Mitläufer :wink: Grüße an alle, die wir getroffen bzw. nicht getroffen haben :D
Da wir in dem Gebiet schon des öfteren unterwegs waren - wussten wir was uns erwartete - eine richtig schöne Runde durch den Wald - herrlich :D Der Clue ist detailliert beschrieben - wir wussten immer dass wir richtig waren :D
Gelungene Boxenrunde - hat uns super gefallen :D

Danke auch für den schönen filegranen Stempel
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Lucky 4 » 30.05.2020, 19:03

Heute früh diese schöne Tour gestartet. Eine eindeutige Wegführung brachte mich sicher zum Finale. :D
Alle Rätsel gut gelöst und dann die Box problemlos geloggt. :D :D
Vielen Dank für:
- eine klasse Runde in einem schönen Wandergebiet
- einen schönen Stempel
- eine toll gestaltete Drittfinderurkunde
- ein gelungenes "Erstlingswerk"

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 31.05.2020, 21:20

31.05.20 liefen wir rund um die Nellohütte - eine prima Tour :D :D

Unaufhaltsam strebten wir (wie immer :lol: :lol: :wink: ) dem Baerengipfel entgegen, begleitet von tollen Aussichten und dem ständigen Gemecker der Elwetritsche :lol: :lol:
Vielen Dank an das Hikinggirl with Dog für diese tolle Letterbox, die uns endlich mal wieder ins schöne Modental brachte, uns sehr viel Spaß machte und für den tollen Stempel. :D :D

Liebe Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Gute Idee » 01.06.2020, 13:30

Am Samstag haben wir uns zusammen mit dem "älteren" Teil der 4 Müller's getroffen um diese Runde zu bewältigen.
Wir waren schon ganz gespannt - denn im Vorfeld hatten wir abgeklärt, dass die Nellohütte geöffnet ist.
Wir waren schon so oft an dieser Hütte - immer war zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Munter ging es los und vor lauter Schwatzen flogen wir aus dem Clue. Also zurück zum letzten bekannten Punkt. Aber nur, um von dort den Weg den wir gerade bergab zurückgegangen waren genau so - aber bergauf - noch einmal zu genießen :P :P :P :P

Jetzt - viel aufmerksamer - gab es keine Probleme mehr und wir konnten in aller Ruhe an der Nellohütte einen Pfälzer Burger und ne Weinschorle vernichten.

Bald darauf war auch die Box gefunden. Zufrieden ging es zurück zum Startplatz und von dort zum leckeren Abendessen - Das hatten wir uns verdient :!:

Vielen Dank für diese Runde, die uns endlich mal in den Genuss der Nellohütte brachte....

... und natürlich vielen Dank an Jutta und Uwe - das war wirklich mal wieder nötig :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Wanderwölfe » 01.06.2020, 16:12

Hallo,

heute ging es alleine auf diese tolle Tour - ganz nach meinem Geschmack.
Wunderschöne Wege, tolle Gegend, klasse Einkehr, eine kleine Unsicherheit bei Wert F und Hinweis 1, so dass ich intensiver suchen musste :wink: .
Zusätzlich habe ich unterwegs drei wahre Letterbox-Legenden getroffen - viele Grüße nochmals aus Eberbach :P
Wirklich ein gelungenes Erstlings-Werk :)
Vielen lieben Dank und viele Grüße

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 30-05-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.06.2020, 17:23

Hallo Letterboxer :P

nach langer Zeit ging es endlich mal wieder mit Gute Idee auf Tour. :P
Bereits am Startpunkt trafen wir die ersten Letterboxer, welche schon fertig waren. Kurz
darauf kam auch schon die nächste Truppe. Leider haben wir uns auf der Hütte nicht mehr getroffen. :roll:

Mit den ersten Informationen ging es schön "Nuffzuus" und auch an einer wichtigen Information vorbei,
hatten wir vor lauter quasseln übersehen und somit unsere Runde ausgedehnt.
Nicht so schlimm, daß Wetter war herrlich und wir hatten genügend Zeit. :mrgreen: :mrgreen:

Am großen Tisch, hier haben wohl alle "Schlümpfe" platz kurz gerastet und die Natur genossen (Elwetritsche haben wir keine gesehen 8-) ).
Die Einkehr war nun bald in der Nähe uns so ging es zur Stärkung. Das Hüttenpersonal brachte nicht nur Getränke und Essen, sondern sogar noch den Brunnenwert an den Tisch. :lol: :wink: Super Service. :P :D

Irgendwie liefen wir dann auch noch am gesuchten Telefonmast vorbei, somit wieder ein paar Meter zurück. :lol:

Die Box lag dann auch tief im Versteck. :oops: Die Tour ist gut zu laufen und wenn man keine Fehler macht ohne Probleme zu finden. :roll:

Vielen Dank an "Hikinggirl with Dog" für die Tour mit Einkehr 8-) , gerne mehr davon. Liebe Grüße auch
an alle Letterboxer
:D die wir trafen und natürlich an Gute Idee, war wieder ein herrlicher Tag. :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Los zorros viejos » 02.06.2020, 17:46

Heute war der Wald wieder nicht mehr ganz so voll wie an Pfingsten. :)
Auf allen bekannten Wegen waren die Werte und Hinweise gut zu finden. :P
Auf dem höchsten Punkt haben wir einem alten Bekannten besucht. :lol:
Das gesuchte Schild an der zweiten Spinne war auch schon an der ersten Spinne zu lesen. :D
Dann ging es an der geschlossenen Hütte und dem Brunnen vorbei, direkt zur Box. :wink:
Ein tolles Erstlingswerk mit einem schönen Stempel. Gerne mehr davon :!: :!:
Liebe Grüße,
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 11.06.2020, 19:06

Wir sind begeistert von diesem schönen Erstlingswerk. :D
Auf für uns unbekannten Pfaden, die heute menschenleer waren :lol:, ging es auf einen für uns noch unbekannten Berg mit sehr interessanten Sehenswürdigkeiten. Durch die Hinweisdosen war der lange Aufstieg sehr kurzweilig. Das war eine schöne Idee. Bis zur Hütte war der Clue absolut eindeutig. Die Zahlen an der Hütte konnten wir nicht finden. :shock: Da der Weg aber eindeutig ist, war dies kein Problem und zielsicher fanden wir die Box am enträtselten Ort. Ein wirklich schöner Stempel ziert jetzt unser Logbuch.
Vielen Dank und liebe Grüße von Gudula, Kirstin und Fritz :D

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Bettina & Michael » 12.06.2020, 18:07

Vielen Dank für den Ausflug in dieses Fingerhut-Meer!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von M.U.T.H. » 14.06.2020, 12:40

An Fronleichnam zog es uns ins Modenbachtal :)
Die Werte am Start waren rasch eingesammelt und dann ging es stetig
nach oben. Die Hinweise unterwegs waren auch schnell gefunden.
Die Nellohütte hatte offen und wir konnten seit gefühlter Ewigkeit mal wieder
ein Hüttenessen genießen. Nachdem wir gestärkt waren begutachteten
wir noch die Schorlepipeline und schauten noch unseren 101. Meter an :lol:
Dann, getreu unserem Namen, Mut zur Lücke..... wer braucht schon Werte..... :oops:
(uns fehlte der Nello-Brunnen) ging es zum Finale.
Auch ohne Brunnen konnte die Dose ausgemacht werden und wir konnten
den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Duo-con-Spirito
-
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2010, 00:15
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte"

Beitrag von Duo-con-Spirito » 14.06.2020, 20:59

Wir waren bereits am 7.6.20 auf dieser schönen Letterbox-Tour unterwegs und waren hoch erfreut: Alles war genau beschrieben und eindeutig. Die Hinweise und die Box waren sehr gut zu finden. Einfach wunderbar! Vielen Dank :-*

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Letterbox "Rund um die Nellohütte" (Nachtrag: 30.05.2020)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.06.2020, 21:45

Am 30.05.2020 kam mal wieder so richtig Modenbach-Feeling auf. Es ist schon 8 Jahre her, dass wir die Gegend dort, geführt von den Modenbach-Touren, durchstreiften.
Dieses tolle Erstlingswerk führte uns auf meist bekannten Wegen in unsere Letterbox-Vergangenheit. Gerade der geografische Höhepunkt der Runde ist ein sehr idyllischer Ort, der zwar durch einen anstrengend Aufstieg erreicht wurde, aber jede Strapaze wert ist.
Nach dem Erreichen der Nello-Hütte war es dann nur noch eine Kleinigkeit, die Box zu finden.

Liebes Hikinggirl,
vielen Dank, für diese tolle Wanderung in einer bekannten Gegend – so kann es gerne weiter gehen.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria, Hannah) und [M]irjam die [M]eisterdiebin)

Antworten

Zurück zu „Hikinggirl with Dog“