PS - Hohe List - Nord

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Big 5 » 07.06.2018, 13:01

Nachtrag vom 15.5.18
Nachdem ich nach laaaanger Fahrt endlich am Startpunkt ankam, konnte ich meine erste Hohe List angehen.
Absolut eindeutiger Clue (was mir sehr gefällt :D , vor allem wenn ich alleine unterwegs bin und keinen Handyempfang habe :o ). Sehr schöne Wegführung und in 1,5 Stunden ohne Pause gut zu finden.
Vielen Dank
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

zum dritten mal an der Box :-)

Beitrag von bergstock431 » 24.08.2018, 18:53

Hallo Leute,

vorher bin ich schon 2 mal am Versteck gewesen aber nicht die komplette Tour gelaufen.
Letztes Wochenende durfte ich nun endlich den Stempel in mein Logbuch drücken.
Die Tour hat mir gut gefallen. Schöne Pfade führten stetig leicht bergan zur Einkehr.

Der alternative Rückweg "Quer Bergein" war dann doch ein wenig abenteuerlich.

Gruß Gunter

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von becky-family » 24.08.2018, 19:33

Hallo,

letzten Sonntag in größerer Runde diese Runde gelaufen. Liebe Grüße an WWW, Bergstock und Terrari, vielen Dank für die angenehme Begleitung.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von WinSig » 26.08.2018, 18:17

Jede Hohe List Box hat ihren landschaftlichen Reiz, aber Hohe List Nord hat uns wirklich begeistert!
Tolle Pfade, klarer Clue - was will man mehr?!
Den bereits erwähnten Abstecher im Finale fanden wir auch sehr sehenswert. :)

So langsam füllt sich unser Stempel Gesamtkunstwerk, wirklich gelungene Schnitzkunst!

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2353
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.11.2018, 17:54

Von den - bisherigen - sehr schönen "List Touren", hat uns diese Nordroute am besten gefallen. :D
Tolle Pfade , schmale Kammwege, schöne Felsenblicke, sanfte Anstiege..... Herz was willst du mehr..... Toll :lol: zumal die äußeren Bedingungen gestern - für diese Jahreszeit - hervorragend waren. :D

Auf der Hütte dann noch ein spontanes Treffen :o mit Susann und Thomas, die den Aufstieg aus der südlichen Richtung nahmen. :idea:

Danke an WWW für eine sehr gelungene Serie in einem interessanten Wandergebiet…..das hat wieder richtig Spaß gemacht..... :D :D :D Das Stempelkunstwerk wächst und gedeiht..... :D

Liebe Grüße an Susann und Thomas, es war ein tolles Zusammentreffen...…. :D
Liebe Grüße auch an GiveMefive und danke, für den " Super Happy Sunday" :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von GiveMeFive » 26.11.2018, 18:04

Hallo liebe WormserWanderWölfe, hallo liebes Forum


Heute ging es mit Britta und Jürgen auf die Suche nach der Box der HL-Nord.

Ein wunderschöner Pfad führte uns von Anbeginn bis in die Höhe. :D Man neigt fast schon dazu, es anderen Wandern und Letterboxern zu raten, diesen wildromantischen Wegverlauf zu gehen, solange es ihn noch gibt. Nach all den Erfahrungen, die wir schon in den Wälder machen mussten. Denn kaputt gemacht ist schnell und ist der Weg einmal breit und geschottert, dann bleibt das auch so. :(

An der Hütte angekommen, gab es ein großes Hallo mit den Divehiker, die die Hohe List von Süden her erreichten. Lange saßen wir zusammen und vergaßen fast unsere Mission und die nahende Dunkelheit. :lol:

Zurück zum Clue ging es gerade so weiter, wie beim Aufstieg: Schöne Pfade oder auch schöne verwachsene Wege, am schönsten war allerdings der finale Weg der sich allmählich zu einem Gratverlauf ausbildet. :D

Die Box war schnell gefunden und wir trugen uns sehr gerne ins Logbuch ein. Im Stempelblatt fehlt jetzt nur noch eine Ecke.

Lieber Andreas, vielen Dank für diese super-schöne Tour und für den tollen Stempel.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Britta und Jürgen und an die Divehiker, es war sehr schön mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von divehiker » 07.04.2019, 19:13

Eine super Runde wurde uns hier geboten. Tolle Pfade, eine eindeutige Wegführung
ohne Zweifel und eine schöne Einkehr. Es gab wieder den Saumagenburger, sehr lecker.
Der Knüddel vom Lohwald hüpfte uns auch in den Rucksack. :D
Vielen Dank an WWW für die tolle Serie und das jetzt fast vollendete Stempelbild. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 847
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Wanderwölfe » 24.04.2019, 21:02

Hallo,

auch wenn wir wussten, das die Hütte heute nicht geöffnet hat, diese kleine Tour bot sich irgendwie an.
Alles ging problemlos und landschaftlich war das bisher für unseren Geschmack die schönste Route: erst die Bergwerksstollen, dann der Aufstieg durch die Schlucht, einfach toll. Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Hohe List - Nord - 09.06.2019

Beitrag von TANNI-TANNE » 12.06.2019, 17:24

Auch diese Runde haben wir für den Pfingstsonntag ausgewählt.
Vom Startplatz ging es auch hier stetig bergauf, vorbei an schönen Felsformationen - so war dies irgendwie ein relaxter Anstieg.
An der Hütte wurden wir vom diensthabenden Team wiedererkannt - die 3. Einkehr in 2 Tagen muss wohl schuld dran sein :roll: - was zu geschenkten Weinprobiergläsern und Postkarten führte :D
Beim Abstieg waren wir uns nicht sicher, wann der Forstweg zu verlassen ist. Aber wenn man die Lichtung durch den Wald durchschimmern sieht ist man wohl zu weit auf dem Forstweg gelaufen.
Auch hier war das gewählte Versteck wieder sympathisch am Ende der Runde mit perfekter Sitzgelegenheit fürs loggen.
Danke für die schöne Runde sagt
TANNI-TANNE

PS: von der schönen Stempelgestaltung bin ich immer noch ganz angetan :D

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von tigerente » 12.06.2019, 20:22

...und nachmittags noch weiter zur Nordtour. Kurz und zackig war diese Runde und doch hat sie jede Menge zu bieten. Vor allem viel NATUR! Wunderschöne Pfade, wenn auch extrem zugewachsen teilweise... aber da muss man durch! An der Hütte gab es wieder eine Stärkung und bekannte Gesichter! :oops: :oops: Das Finale auf dem Grad ist wunderbar. Ich liebe sowas! Naja, die Extrameter werden langsam zur Tradition...
Auch für diese feine Runde lieben Dank!

Grüße von der tigerente

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Transusen » 27.01.2020, 06:40

Nachdem uns die Felsenwaldsage so gut gefallen hatte....
Da gibt es doch noch eine Serie in dieser Ecke...
Mit der Schnuppertour sind wir angefangen und die war schon richtig klasse. :D
Nur wenige Variablen, mit denen aber alle Peilungen und Schrittzahlen exakt zu ermitteln waren,
wunderschöne Pfade und als absolutes Highlight das Finalgebiet.

Danke für diese tolle Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Wolfsrudel » 12.04.2020, 15:01

Am 28.10.2018 traf ich mich wieder mit Barfly, um die Hohe List Serie zu vollenden. Dies ist ein Nachlog, daher weiss ich nicht mehr soo viel von diesem Tag. Wir haben die Norddose gut gefunden und sind nach einer Stärkung auf der Hütte zu der Westvariante und dem Bonus aufgebrochen.
Danke für die Gelegenheit, zu einem Saumagenburger! :D
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Die Stürme » 08.05.2020, 11:25

Nachdem wir am 6.5. schon eine zeit- und nervenaufreibende Letterbox in der Nähe hoben und der Tag noch so schön war, entschlossen wir uns schon mal die erste der Hohelist-Boxen anzugehen. Genau richtig als Abendspaziergang. Dank Corona leere Wanderwege. Wir genossen die herrlichen Pfade mit saftiger Natur. Alle Werte wurden einwandfrei bestimmt :D und der Box geht es gut.
Danke an die Placer!

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Die Abenteurer » 01.06.2020, 17:31

Wunderschöne Runde! Vielen Dank fürs Verstecken! Der Box geht es gut.

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 338
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von 4 vom Stiefel » 08.06.2020, 10:12

Unsere fast letzte Box des Quintetts, das wir gestern als Quartett abschließen konnten. - Mit den Faulpelzen waren wir im Süden gestartet die drei fehlenden Teile zu finden. Alles hat super geklappt. Alle Groschen sind rechtzeitig gefallen und so hatten wir am Ende eines tollen Tages 3 Stempel mehr, die wir unser Eigen nennen dürfen :lol: Die Nord Runde ist unser Favorit, zwar nicht bzgl der Länge, aber was die Wege betrifft. Nettes Versteck :!: Danke an die unermüdlichen Wanderwölfe :)

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“