Die Virtuelle Frankenthal Box

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Nachtrag vom 28.06.2011 - Virtuell durch FT bis zum Ziel

Beitrag von GiveMeFive » 11.07.2011, 19:55

Hallo liebe "4 Müllers", hallo liebes Forum.

Hat etwas gedauert um meine ersten Eindrücke vom virt. LB zu verarbeiten.

Für mich war es nicht nur interessant von unserem Nachbarörtchen etwas mehr zu erfahren, sondern auch das Ver- und Entschlüsseln. Das hat viel Spass gemacht.

Manchmal waren die Antworten nicht ganz eindeutig und beim Entschlüsseln kommt nur "Unsinn" heraus, aber mit ein bisschen knobeln schafft man es doch.

Selbst der Weg durch die Homepage ist spannend.

Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei den Müllers, auch für den tollen Stempel, bedanken.

LG Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von die truthähne » 10.01.2012, 16:06

juhuuu, die vierte virtuelle box. ich bin so im fieber, ich kann gar nicht mehr aufhören. :lol:

kompliment, die box ist voll mit interessanten fakten über frankenthal, wobei ich ich nicht alle antworten eindeutig bestimmen konnte, aber mit ein wenig knobelei im entschlüssler konnte ich die lösungen "erahnen". :D

vielen dank für die schöne box. ich freue mich schon auf den stempel. :wink:

p.s. kann es sein, daß das foto der gaststätte nicht mehr online ist? ich habe auch nach ewigem suchen keins gefunden. :?:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von der kleine Elefant » 17.03.2012, 20:28

Noch eine Virtuelle Box gelöst. Das Photo von der Gaststätte konnte ich auch nicht finden. War aber auch nicht nötig für das Lösungswort.
Hat Spaß gemacht.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 10.07.2012, 18:48

Schon vor längerem mit der Frankenthaler Box angefangen ...
eigentlich wollt ich ja heute noch ne Letterbox laufen aber das Wetter war nicht vielversprechend .
Also nochmals die Virtuelle Letterbox bearbeiten ,und heute dank Hilfestellung :wink: den Code geknackt . :D
Freu mich jetzt schon auf den Stempel ...

Danke an die Müllers für diesen Clou , denn obwohl ich aus Frankenthalkomme ,wußt ich net alles :D

gerne mehr von dieser art :D

LG Tanja

die zwee

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von die zwee » 19.08.2012, 16:08

Das hat Nerven gekostet! :oops:
Für uns war nicht gleich von Anfang an alles richtig zu lösen. Aber mit etwas Zeit und viel Kaffee haben wir es doch noch geschafft.
Da wir alles zweimal durchgegangen sind, haben wir jetzt mal einen richtig guten überblick von Frankenthal :evil: !

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den echt verdienten Stempel.
Grüße
die zwee

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von tigerente » 19.01.2013, 00:58

Nach der Wormser Geschichte musste es nun auch Frankenthal sein. Vielen Dank für diese schöne Box. Der Kopf hat schon etwas gequalmt und auch nicht alle Buchstaben haben gestimmt. 2,5 Stunden - dann konnte sich das Passwort nicht mehr verstecken. :D :D :D
Vielen Dank für die Unterhaltung am späten Abend / frühen Morgen.

Jetzt aber erstmal GUTE NACHT!!!

Grüße von der tigerente

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von LippLincher » 08.09.2013, 23:52

Hallo,
ich weis nicht ob ich was FALSCH gemacht habe aber ich komme zu keinem

Button „Virtuelle Box“

habe denke ich alles soweit ich weis gemacht

kann mir vielleicht jemand helfen, ist meine erste BOX

Grüße
LippLinchen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von Los zorros viejos » 30.11.2013, 09:24

:mrgreen: :wink: :mrgreen: Zum 2. :mrgreen: :lol:
manche Letterboxen muss man eben 2 mal machen um an den Stempel zu kommen. :mrgreen:
Nun ist die Buchhaltung wieder komplett.
Danke für die schöne Stadtführung und liebe Grüße
von
Heidi und Jacky
:lol: 8-) :lol:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von Brummelchen » 22.09.2014, 11:36

Hallo 4 Müllers,
Hurra! Auch diese Box habe ich nach längerer Internetrecherche und einem kleinen Tipp von Euch zum Schlüsselwort lösen können. :D
Danke an Euch für den Namen der Gaststätte, der nicht mehr im Internet zu finden ist und für das Aufzeigen des einen falschen Buchstabens beim Schlüsselwort. :wink: Der richtige Buchstabe konnte sich dann auch nicht weiter vor mir verstecken...
Homepagename und Lösungswort waren dann nach Vigenere schnell entschlüsselt.
Nun bin ich also zum Ziel gelangt und freue mich auf den Stempel.
Eine schöne Idee mit dem Vigenereverfahren.
Tausend Dank für diese Box + Gruß
Brummelchen

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von divehiker » 11.01.2017, 11:50

Über zehn Jahre nach Veröffentlichung und über zwei Jahre nach dem
letzten Eintrag habe ich heute die Virtuelle Frankenthal Box gelöst. :D
Außer der fehlenden Gaststätte scheinen sich auch andere Werte im
Laufe der Zeit geändert zu haben, aber mit etwas Tüftelei war die Box
gut zu lösen und es hat Spaß gemacht, ich freue mich auf den Stempel.
Vielen Dank an die 4 Müllers für die Virtuelle Letterbox.
Susann

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: Die Virtuelle Frankenthal Box

Beitrag von knobelmeister » 06.06.2020, 13:19

Wir haben es nach langem Rätseln geschafft, die virtuelle Letterbox "Frankenthal" zu lösen!
Über Jahre haben wir den Clue immer mal wieder versucht und dann doch weggelegt.
Nach dem die Homepage gefunden war, hat bei uns im Browser das Flash-Plugin nicht funktioniert.
Aber auch diese Hürde konnten wir im Quelltext der Homepage lösen.
Vielen Dank für die Knobelaufgabe :D

Gruß
Die Knobelmeister (J+T)

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“