VER - Alte Aller

Antworten
Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

VER - Alte Aller

Beitrag von Beliba » 12.07.2017, 21:11

Alte Aller
(placed am 12. 07. 2017 durch Beliba )
Stadt: 27299 Langwedel
Startpunkt: Bahnhof Langwedel
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: 10 bis 11 Kilometer
alte aller.pdf
(123.44 KiB) 270-mal heruntergeladen
Achtung: Das Versteck ist geplündert. Es befindet sich derzeit keine Box vorort.
veröffentlicht am 17.07.17 durch cfh-admin
Dateianhänge
IMG_20170611_125002.jpg
Zuletzt geändert von Beliba am 26.07.2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tasha1
-
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2014, 13:05

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von Tasha1 » 28.08.2017, 15:25

Zusammen mit meinem Mann hatte ich die Ehre, diese Letterbox in Begleitung des Placers (Owner darf ich hier ja nicht sagen, wie ich mehrmals belehrt wurde :mrgreen: ) abzulaufen.
Wir hatten uns dafür genau den richtigen Tag ausgesucht. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel und nach einigen Metern wanderten schon alle Jacken in den Rucksack.
Unsere Tour führte uns zuerst ein Stück durch Langwedel von dem ich gar nicht wusste, dass hier mal tatsächlich eine Burg gestanden hat. Einen kleinen Teil kann man sogar noch sehen.
Dann ging es hinab zur alten Aller und dieser Fluss sollte uns die ganze Zeit begleiten, egal, ob wir grad durch Wiesen, Wälder oder verschlafene Orte wanderten.
Mit dem Clue gab es keinerlei Probleme. Jeder Hinweis war klar und deutlich, da kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.
So wanderten wir knappe 10 km bis wir schliesslich das Ziel erreichten. Die Box war dann auch schnell gefunden.
Dank der Begleitung durch Beliba mussten wir nicht mit dem Zug zurück, sondern wurden komfortabel gefahren. :mrgreen:
Uns beiden hat diese Tour sehr gut gefallen! Auch wenn wir gar nicht weit entfernt wohnen, wären wir doch nie auf die Idee gekommen, diese vielen verwunschenen und versteckten Wege zu laufen.
So haben wir viel Neues gesehen und entdeckt. Dafür vielen Dank!
Tasha1

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.10.2017, 12:49

.... auf dieser dritten Tages-Event-Tour 2017 mit der DB zog es mich in den Norden der Republik, in den Großraum Bremen.
Alle "Ablaufrädchen" für diesen Tag mussten gut aufeinander abgestimmt sein:
03.30 Uhr aufstehen...... 04.40 Abfahrt des ICE 618 über Frankfurt/Hannover/ Verden und später(09.25 Uhr)mit der Regionalbahn nach Langwedel; hin zum Startpunkt der "Alten Aller LB". Ankunft 09.40 :D

Die ca. 11 Kilometer lange Strecke war eine richtige Stadt, Land, Fluss.... Tour, die sehr interessant und abwechslungsreich war. Bernd hat dazu eine längere Passage an der Alten Aller ausgewählt, die noch Teile dieses "Urstromes" zeigte. Im Finale war das "Objekt" leicht zu lokalisieren, und die Box war auch dann recht schnell in meinen Händen. :D

Nach dem Boxenfund ging es vor zur nahegelegenen Straße ( 12.10 Uhr) und per Anhalter mit Daumen raus zur nächsten Letterbox in Baden /Achim....
Mein "Fahrer" setzte mich direkt am Lidl Startpunkt des Naturerlebnispfades "Achimer Stadtwald" ab.
Der kleine Specht "Achim" zeigte mir dann auf mehreren Tafeln wichtige Informationen, die ich zum Auffinden dieser kleinen Letterbox benötigte.
Auch diese Runde wurde von Bernd wieder liebevoll gestaltet, und nach ca. 70 Minuten konnte ich die Box aus ihrem Unterschlupf befreien. Erneut fand ich in der Box einen sehr schön gestalteten Stempel. :D

Nach einer kleinen Stärkung am Lidl Parkplatz fuhr ich mit der Buslinie 436 (14.05 Uhr) zur Endhaltestelle Weserpark in Bremen......von dort stieg ich in die Straßenbahn und war kurz vor 15.00 Uhr am Startpunkt der "Bremer Stadtmusikanten LB" an der Sögestraße..... :D

Da ich selbst die Bremer City noch nicht kannte, war diese kostenlose Stadtführung von Bernd genau richtig.
Viele sehenswerte Punkte der Stadt lief ich an und kam meinem Finale Stück für Stück näher... :D

Auf Grund verschiedener Informationsquellen wusste ich, dass die Box nicht mehr vorhanden ist. Die finale Gedenkstätte bin ich trotzdem angelaufen und verweilte an dieser Stelle für mehrere Minuten. :D

Um 17.30 Uhr machte ich mich auf in Richtung Hauptbahnhof ....... um 18.05 Uhr fuhr mein ICE in Richtung Mannheim ....... Ankunft in Mannheim um 22.40 Uhr ....um 00.00 Uhr war Feierabend. :D

Fazit: Kompliment an die Deutsche Bahn : an diesem Tag gab es keinerlei Verspätungen. 8-)
Liebe Grüße an Beliba für drei tolle Touren im Norden, die ich jederzeit empfehlen kann....

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von der kleine Elefant » 28.10.2017, 22:24

Eigentlich hatte ich eine andere Tour geplant, aber mir wurde diese Empfohlen.
Das war eine schöne Empfehlung und Begleitung bekam ich auch noch.
Mit vielen zusätzlichen Info´s, vom "Fremdenführer" wurde es eine sehr kurzweilige Tour.
Das Häuslingshaus und die alte Kirche waren offen und konnten von innen besichtigt werden.
Geregnet hat es auch nicht. Was will Frau mehr :mrgreen: .
Aber mehr war überraschender Weise auch noch drin. Nämlich die Drittfinder Urkunde :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Sonnige, schöne, eindeutige Tour

Beitrag von HoffNuss » 11.05.2018, 16:38

Freitag, 11.05.2018 Box gefunden :D

Mal wieder ein langes Wochenende im Norden, von dem ich von vornherein zwei Tage für unser tolles Hobby fest einplante.

So ging es heute nach Etelsen, zum Endpunkt der Tour. Dort die S-Bahn nach Langwedel zum Startpunkt genommen (Parken ist kostenlos und die Fahrt kostet €2,10. Im Vorfeld sollte man sich mit den Abfahrtzeiten vertraut machen :wink: ).

Der Clue ist absolut „wasserdicht“ und alle Hinweise ohne Problem auffindbar. Bei herrlichstem Wetter 8-) genoss ich die von Bernd gewählte Wegeführung und erreichte das Etelsener Schloss mit seiner interessanten Geschichte :o .

Obwohl bei mir die Schrittanzahlen und die finalen Baumpeilungen nicht so recht passten :? , konnte ich die Box als „(un)dankbarer Vierter“ loggen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von Lucky 4 » 14.06.2018, 15:46

Eine schöne Runde, die ich mit dem Fahrrad gemeistert habe. :wink:
Alles war gut zu finden. Auch die Box mit dem schönen Stempel. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von becky-family » 24.08.2018, 19:54

Hallo,

auch wir haben die Runde mit dem Fahrrad gemeistert. Der Box geht's gut.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Speicher3
-
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 17:30
Wohnort: Bremen-Niedersachsen

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von Speicher3 » 21.10.2018, 19:24

Moin moin!

Der heutige Sonntag versprach wunderbares Wanderwetter, und so packten Reisegern und ich spontan die Rucksäcke und standen bald darauf am Bahnhof Etelsen, um auf den Zug nach Langwedel zu warten. Dort angekommen, machten wir einen kurzen Ausbrecher zur Bäckerei und dann ging es los. Wir freuten und über eine schön ausgearbeitete Tour, die an die "Durch Marsch und Geest"-Letterbox anknüpfte, über tolle Wege an der alten Aller entlang, sympathische Kühe, die höfliches Interesse an Spaziergängern zeigten, viele erhabene alte Eichen, wunderbare alte Ortsteile und am späten Nachmittag über eine gut zu findende Box, das Logbuch und den Stempel. Eine Tour die uns gut gefallen und uns an bislang unbekannte Orte geführt hat. An der Box ist alles in bester Ordnung und ich bedanke mich für die Runde an der alten Aller entlang, sowie den Tip, im Eiscafé vorbeizuschauen. Es hat Spaß gemacht!

Speicher3
21. Okt 2018
17.00 Uhr

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: VER - Alte Aller

Beitrag von M.U.T.H. » 02.08.2020, 19:13

In unserem Urlaub wollten wir ein paar Dosen im Norden suchen und den Anfang machten wir
mit dieser Box :P
Mit dem Fahrrad wurden flux die ersten Werte eingesammelt, über Häuslinge informiert und die
Burg Langwedel "besichtigt". Es war wirklich eine sehr schöne Tour, wenn auch nicht sehr schattig.
Problemlos kamen wir bis ins Finale. Dort peilten wir, suchten wir, zählten Schritte.......
aber die Box wollte sich nicht zeigen.
Nach Rücksprache mit dem Placer stellte sich heraus, dass die Dose wirklich nicht mehr da war. :(
Vielen Dank für die informative Runde sagen
M.U.T.H.

Antworten

Zurück zu „Beliba“