SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von bergstock431 » 19.07.2020, 17:31

SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte
(placed 05 /2020 durch Bergstock431)
Stadt: ??? (SÜW)
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*****) Schwer, Mittel wenn du die die Hütte erraten hast.
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 3,5 Km ohne Rückweg

Info

Hallo Leute, ein guter Freund sagt beim Wandern gelegentlich zu mir „Geh mal ein paar Meter vor mir“. Daraus ist die Idee zu diesem Hüttenbesuch entstanden.

ACHTUNG: Versuche erst gar nicht hier irgendetwas zu googeln! Siehe Clue....

Einige Letterboxer haben es gefunden. Für die anderen hier Tipps.
- Oberhalb der Hütte ist ein Platz auf dem es im Mittelalter nach Kohle gerochen hat.
- Dort steht auch ein Ritterstein der an ein Rückzugsgefecht erinnert.
- Ihr müsst einkehren und in die original Speisekarte schauen.

Hüttenbesuche_Die gut riechende Hütte.pdf
Die gut riechende Hütte
(115.13 KiB) 362-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 13.09.2022, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Los zorros viejos » 25.07.2020, 17:53

Unsere erste Vermutung wurde bestätigt und wir machten uns auf den Weg.
Doch leider hatte die Hütte, warum auch immer, heute geschlossen. :cry:
Also ging es auf dem Rentnerpfad zur Box. :D :lol: :roll:
Nach den Testläufern konnten wir uns als Erstfinder in der Box eintragen, mit einer schönen Medaille als Belohnung.
Es gibt noch mehr davon und ein Gast wohnt auch noch drin.
Der Stempel ist wieder mal gelungen. Also schnell mal nachschauen.
Danke für die etwas andere Letterbox die man nach Belieben mit noch anderen tollen Aussichten erweitern kann. :) :) :)

Liebe Grüße
Heidi und Jacky
LZV

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 29.07.2020, 19:49

Hip hip hurra, Zweitfinder 😁
Allerdings bin ich beim ersten Versuch bei brütender Hitze 14 km auf und ab gelaufen, ohne Erfolg.
Heute hat es dann geklappt 😎😉 Ich glaube, Drillinge zu gebären ist einfacher, als diese Box auf Anhieb zu finden 🤣🤣🤣
Als Belohnung gab es eine schöne Medaille und noch einen Gast.

Danke lieber Gunther für diese tolle Box,

Liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von bergstock431 » 29.07.2020, 20:28

Hallo Leute,

den Clue bitte genau durchlesen, durchdenken und fast alles Satz für Satz befolgen.

Mann muss schon einkehren (Das ist eigentlich Sinn und Zweck der Hüttenboxen.) um die Box problemlos zu finden.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.08.2020, 15:54

Drittfinder :D Schöne Medaille :wink:
Dem Clue zu folgen war bei uns nicht das Problem - hat alles auf Anhieb geklappt und da die Hütte heute Morgen noch geschlossen war, gab es Suppe, Schorle und Kuchen erst auf dem Rückweg :D Dazu gab es heute ........................
Unser Problem war eher, an der richtigen Hütte zu starten :mrgreen: Wir haben getrennt nach der richtigen Hütte gesucht und jeder von uns hatte eine andere Hütte als Lösung auserkoren - aber eine davon war tatsächlich richtig, wenn auch der Lösungsansatz zu dieser Hütte bei uns ein völlig falscher war. Absoluter Zufall also bei uns, dass wir richtig lagen. Aber nachdem die Hütte bestätigt war :D und wir heute vor der Hütte standen - da fiel der Groschen :D
War schön im Wald - nur etwas schwül

Danke für Stempel und Medaille
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.08.2020, 16:02

Heute lockte mich der Duft der "gut riechenden Hütte" in den Wald - wollte ich doch unbedingt wissen, ob ich den richtigen Riecher hatte :lol:
Meine Vermutung bestätigte sich und zeigt mal wieder, dass der 1. spontane Gedanke oftmals der Richtige ist :mrgreen:

Weil die Indizien aber nicht gleich zur "Verhaftung" führten :? , wurden auch einige andere Ideen im Kopf gewälzt und ich hatte eine spannende Zeit bis zur endgültigen Auflösung. Vielen Dank für eine weitere interessante und pfiffige Hüttenbox :D

Liebe Grüße an Birgit und Manfred - die ich als Viertfinder wohl nur knapp verfehlt habe. Da nun alle Medaillen aus der Box verschwunden sind, war auch wieder genügend Platz... :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von M.U.T.H. » 02.08.2020, 19:35

Wir durften am 05.07. beim Testlauf dabei sein :P
Leider fehlten uns ein paar Bilder im Clue und wir hätten den Einstieg nicht gefunden. :o
Wenn wir keinen Leitwolf dabei gehabt hätten würden wir die Dose heute noch suchen :lol:

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 847
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Wanderwölfe » 16.08.2020, 17:48

Hallo,
heute ging es zur gut riechenden Hütte.
Der Startpunkt war schon länger erknobelt, heute fand sich nun endlich die Zeit dazu.
In einer unser Lieblings-Gegenden ging es vorbein an vielen bekannten Plätzen :wink:
Der Clue hat es wirklich in sich: wie man aus den Kreuzungen rauskommt, dafür braucht es schon den richtigen Riecher :P
Den hatten wir nicht gleich, deswegen hatten wir am Ende auch die doppelte Kilometerzahl auf dem Tacho.
Trotzdem, oder gerade deswegen, für uns die beste Hüttentour bisher überhaupt :lol:
Ein Hitchhiker kam uns auch noch aus der Box entgegengehüpft.
vielen Dank für die wunderschöne Runde

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.08.2020, 15:13

… gut riechende Hütte im Forum :D ……..erste Überlegungen schief gelaufen :?: :oops: …. weiter recherchiert :idea: ….. Clues unter die Lupe genommen :o ……Ziel (wahrscheinlich) erkannt. :?: :idea: heute zum Startpunkt gefahren bzw. Weg gelaufen. :) ….. an der "Hütte" Speisekarte studiert. :D..... riesig gefreut. :idea: :lol: Tour gelaufen... Box ohne Probleme gefunden :D ....Stempelmotiv super umgesetzt...... :lol: :lol:

Danke berstock…....für den rauchenden Kopf :oops:

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von GiveMeFive » 23.08.2020, 17:58

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Jürgen hatte sich im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht und einige Kandidaten herausfiltriert. Heute ging es zu einer davon und was soll man sagen? Er hatte mal wieder den richtigen Riecher. :D :wink:

Das Personal war völlig ahnungslos, konnte uns keinen Tipp geben. Also studierten wir selbst alles was in Frage kommen könnte.

Achtung! Nicht in allen Speisekarten findet man die richtigen Hinweise. Hier möglichst einige anschauen.

Wir rümpften die Nasen und machten uns gleich auf den Weg. Sowohl die grafische , als auch die schriftliche Wegbeschreibung führten uns sicher und zielgenau zur Letterbox. :)

Danach kehrten wir noch ein und genossen einige wohlduftende Speisen.

Lieber Gunter vielen Dank für den kleinen Einblick in die gemeinsamen Unternehmungen mit deinem besten Freund.

Liebe Grüße an unsere ebenso amüsierten besten Freunde Solveigh, Britta, Horst und Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Die Viererbande » 23.08.2020, 20:38

Bestens von Jürgen präpariert :) :) , ging es heute auf Tour mit großer Besetzung.

Wir waren sehr gespannt und sinnierten noch während des Aufstiegs über das, was uns erwarten könnte, kamen aber zu keinem Schluss.

In der Hütte waren wir dann nach genauerem Studium erfolgreich, schon erstaunliche Erkenntnisse. Aber so passte natürlich alles zusammen und die darauffolgende China-Rallye lief wie am Schnürchen. :D
So wurden wir dann sicher zum bestens präparierten Versteck geführt, wo uns ein humorvoll gestalteter Motivstempel erwartete. :D :D

Danke an Gunter für das hübsche Rätsel und das Wiederführen in dieses schöne Wandergebiet! Und danke an unsere Mitstreiter für den lustigen Tag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Big 5 » 06.09.2020, 18:57

Beim Rätseln am Vorabend mussten wir noch verschiedene Ideen abchecken, aber dann haben wir uns festgelegt und sind heute nach SÜW gefahren.

Wir waren mit Miss Marple und Ihrem treuen Begleiter verabredet und los gings.

Schon sehr bald stellte sich heraus, dass wir mit unserer vorabendlichen Entscheidung ein "gutes Näschen" hatten, denn alles lief wie am Schnürchen. Am Fundort haben wir noch ausgiebig gerastet und gepicknickt, was diese Letterbox-Suche wunderbar abrundete.

So viel sei verraten: Die Story zum Clue ist einfach großartig.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von MissMarple » 10.09.2020, 15:48

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Mädelsgruppe in grauer Vorzeit???

Nun sind die auch die Mädels grau, aber alles war wie immer: eine(r) gut vorbereitet und der andere ahnungslos, aber pünktlich am genannten Treffpunkt.

Die Miss sagt's ja immer, gut vorbereitet ist die halbe Miete(besonders wenn sich andere gut vorbereiteten :mrgreen: )und so konnten wir ohne Umwege die Box bergen und auf diesem Weg viel über die Geschichte hinter der Box philosophieren. Sachen gibt's.... :lol:

Liebe Kerstin,lieber Johannes, vielen Dank für den schönen Tag und das leckere Picknick und natürlich dafür, dass die Miss nun einen Stempel im Logbuch hat, den sie mangels Vorbereitungs- und Recherchewillen sonst niemals bekommen hätte. 8-)

Liebe Grüße auch an die, die wir leider am Parkplatz verpasst haben 8-)

MissMarple mit Begleitung und Azubi-Spürnase Lotti

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von die blinden Hühner » 13.09.2020, 15:19

Sollte es sich rächen, dass wir so selten einkehren? Eine vage Idee hatten wir und so zogen wir immer der Nase nach los. Beim ersten Studium der Speisekarte gab es lange Gesichter, waren wir doch falsch? Erst das Kleingedruckte offenbarte den ersehnten Hinweis, durch den die Wegführung klar wurde. Da waren wir gleich viel besser gelaunt, ließen uns erstmal Kaffee und Kuchen schmecken und dann ging es zielsicher zur Dose mit dem passenden Stempel. Da wir nicht den kürzesten Rückweg nahmen, war diese tolle Runde nicht "nur" ein Hüttenbesuch, sondern eine vollwertige Wanderung.
Vielen Dank für den kreativen Clue, der unsere Köpfe ganz schön rauchen ließ,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW – Hüttenbesuche Die gut riechende Hütte

Beitrag von Sarotti » 20.09.2020, 21:45

Für uns als notorische Nichteinkehrer stellte das Rätsel eine Herausforderung dar. :lol:

Als wir heute an der anvisierten Hütte standen, kamen uns die äußerlichen Begebenheiten plausibel vor. Ein Blick in die Speisekarte ließ uns jubilieren. :D :D

Dann folgte die Kür mit einer Wanderung durch herrliches Gebiet. Wir haben uns im Bereich des Pfades etwas zugetraut und konnten mit herrlicher Sicht rasten. :D :D

Der Weg zur Box fiel uns nicht schwer und der gelungene Stempel war unser. :D :D

Vielen Dank an Dich, Gunter, für ein perfektes Rätsel, das dir sicherlich viel Freude bereitet. :mrgreen:
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“