RP - Rad - Letterbox

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 20.08.2017, 23:36

Bei idealem Radfahrwetter wollten wir heute das Original der Rad-Letterboxen vor unserer Haustür kennen lernen. Natürlich kannten wir die meisten Wege schon - nicht nur von den anderen LB her, sondern auch weil wir zu Hause öfter mal das Fahrrad benutzen :D. Fazit: Die Placer haben zielsicher die schönsten Wege der Gegend ausgesucht, außerdem gibt es viele schöne Einkehr- und Bademöglichkeiten unterwegs.
Leider fehlen die Infotafeln für Wert C und Wort C mittlerweile. Das ist aber kein Problem. Wo der Wert C gebraucht wird, genügt Ortsfremden ein Blick auf die Landkarte und 3 Zeilen weiter im Clue. Und wenn ein-zwei Worte am Ende fehlen, macht das auch nichts. Eine Uhrzeit, wann der Badestrand geschlossen wird, haben wir auch nicht gefunden, wäre auch komisch, denn da ist eigentlich nichts zu schließen :D und in lauen Sommernächten ist hier rund um die Uhr Betrieb. Wir nahmen auch mit dem Schild für Taucher vorlieb und stellten hinterher fest: auch dieser Wert ist eigentlich nicht so wichtig, die Abweichung der verschiedenen Möglichkeiten ist minimal. Die schwarz-weißen Pfosten haben wir auch verpeilt. An der Stelle scheint irgendetwas zu fehlen oder wir haben nicht aufgepasst. Als wir am Stop-Schild ankamen, war uns klar, welches Holzhaus gemeint war :roll: Also fehlte uns auch Wort J (K konnten wir uns schon denken). Wer 3,5 km nach Wert I Hunger bekommt, kann nach links über Treppen hoch und wieder runter zur Straße und erreicht nach 200 m ein von der Straße ausgeschildertes Restaurant mit prima Preis-Leistungsverhältnis :D
Den Rest der Tour haben wir dann problemlos gefunden. Der Box geht es gut. Die zwei fehlenden Lösungworte waren kein Problem. Sicher können auch Ortsfremde dem Clue trotz einiger fehlender Werte gut folgen.
Vielen Dank fürs Verstecken den schönen Stempels!

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 15.04.2018, 18:48

Für das schöne Wetter heute hatten Herr Keks und ich uns diese Fahrrad-Letterbox herausgesucht. Die Anreise mit dem Anhängerkupplungsaufsatz für Fahrräder verlief auch problemlos. Als wir dann aber gerade in Limburgerhof einfuhren fiel uns instantan ein, dass wir weide unsere Stempelbüchlein samt Stempel zu Hause vergessen hatten. Ärgerlich - aber was will man machen? Wir sind natürlich trotzdem losgeradelt.

Dank den Angaben im Vorlog wussten wir bereits, dass unterwegs einiges nicht mehr so vorhanden ist wie 2011 beschrieben. So waren wir uns gleich bei Wert B unsicher, wie zu zählen ist, Wert und Wort C scheinen zu fehlen. Auch die schwarz-weißen Pfosten haben wir nicht gesehen und dadurch Wert H verpasst. Ein Holzhaus haben wir auch nicht gesehen, Wort K liess sich aber gut erraten. Trotz allem kamen wir relativ problemlos durch den Clue und die Lücken im Worträtsel am Ende liessen sich gut erraten. So konnten wir ohne Umschweife die Box finden und eben leider nicht unsere Stempel ins Büchlein drücken. Aber wir haben zumindest mal den Stempel abfotografiert.

Mir hat die Strecke gut gefallen. Schön flach, da rollt es sich doch gleich noch einmal so gut. Das viele Wasser sind wir in Rheinhessen so gar nicht gewohnt, das lädt natürlich zu Ausflügen ein. Dementsprechend viele Radler waren heute unterwegs. Eine erste Rast haben wir bei Wert G gemacht, für eine zweite sind wir der Empfehlung unserer Vorlogger gefolgt. Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag! Daher vielen Dank fürs Auslegen dieser gelungenen Box und viele Grüße aus Rheinhessen!

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 15.04.2018, 19:11

Woran genau habe ich eigentlich gedacht, als ich heute morgen für diese Fahrradtour mein Ränzlein packte? Omannomann :?. Als ich in Limburgerhof aus dem Auto stieg, war die Situation jedenfalls die: Clue nicht zur Hand, Kompass vergessen, Stempel vergessen, Stempelbuch vergessen usw.
(Lösung: Ich dachte an die Fahrradhalterung, die wir nicht so oft benutzen und immer ein wenig abenteuerlich wirkt, dann aber doch bombig hält.)

Bombig... wie dieser Clue. Der hält weiterhin, auch wenn einige Stationen nicht mehr vorhanden zu sein scheinen. Auf die letzten beiden Beiträge sei verwiesen. Aber am Ende klärt sich aufgrund der lockeren Aufgabenstellung alles, und auch während der Tour ist mit einem geübten Blick auf die Karte (wie könnte es weitergehen?) immer alles klar.

Wir hatten mächtig Spaß, genossen das Wetter, zwei Pausen und die Steigungslosigkeit dieser Gegend. Nebenbei fanden wir den angeblich östlichsten Cache der Welt (nein, nicht ganz, nur von Rheinland-Pfalz).

Ich freue mich auf weitere Fahrrad-Letterboxen! Diese hier hat jedenfalls Appetit gemacht.

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 10.09.2018, 13:29

Durch die letzten Foren-Einträge ermutigt, begaben wir uns vergangenen Samstag auf diese vielversprechende Fahrradrunde. Tatsächlich stellten sich die letzten Kommentare, was das Fehlen einiger Werte betrifft, als zutreffend heraus. Und tatsächlich ist die box trotzdem auffindbar!
Die Tour selbst ist interessant und abwechslungsreich - wieder einmal lernten wir, mit Ausnahme des Ortes******, jede Menge neue "Ecken" kennen. Auch wir konnten die weiß/schwarzen Pfosten und das Holzhaus nicht entdecken, waren dann aber irgendwann wieder im clue und damit unaufhaltsam auf dem Weg ins Finale, wo sich die box nicht lange vor uns verstecken konnte. Die Dose ist in einwandfreiem Zustand, trotzdem ist das logbuch etwas feucht. Den passenden Stempel haben wir mit Freude in unser logbuch gedrückt.

Wir sagen vielen Dank für diese sehr empfehlenswerte Fahrradrunde und wünschen der box noch viele Besucher - es lohnt sich!

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Clue aktualisiert

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.09.2018, 10:04

Da die Box immer noch gefahren wird, wurde der Clue heute aktualisiert :wink:
Bitte nur noch Version 09/2018 verwenden.
Danke für die netten Einträge im Logbuch und Forum

Manfred und Birgit

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 30.09.2018, 21:41

Hallo,
sind heute die neue überarbeitete Version gefahren. Außer am Anfang, wo wir auf der falschen Bahnhofseite standen hat alles prima geklappt. Bei herrlichen Wetter jedoch ohne Badezeug und Hund war alles gut zu finden und auch die Box hielten wir nach 5 Stunden in der Hand. In Neuhofen war Kerwe und das Essen äußerst delikat :D Das Schild mit dem Bürgermeister war hinter einer Bierbank gut versteckt. Schade dass es nur so wenige "Rad-Letterboxen" gibt :cry: . Die können wir nur wärmstens empfehlen :o .
Die 4 Vorderpfälzer

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 16.09.2020, 18:01

Schon vor unserem Wanderurlaub fuhren drei der Fußballmäuse diese Box. Auf der sehr schönen Strecke waren alle Hinweise gut zu finden und führten uns sicher ins Zielgebiet. Dort allerdings gab es eine kleine Entäuschung, denn wir konnten die Box nicht finden :shock: . Nur noch ein Boxendeckel lag im Versteck :cry: Um ganz sicher zu gehen schickten wir ein befreundetes Letterbox-Paar, die die Box schon gemacht hatten, noch mal zum Nachschauen, ob wir auch an der richtigen Stelle waren. Diese bestätigten leider unsere Vermutung - die Box ist weg. Trotzdem, wer gerne Rad fährt hat auf dieser Tour viel Spaß :wink: .

Gruß
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box wird archiviert

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.09.2020, 17:36

Nach dem Hinweis der Fußballmäuse waren wir vor Ort und können leider nur bestätigen, dass die Box gemuggelt wurde.

Da die Runde nahezu mit einer weiteren Fahrrad-Box (Auwald-Fahrrad-LB) identisch ist, haben wir uns entschieden, die Box ins Archiv zu schicken.

Danke an alle, die unsere Box gefahren sind :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Rad - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 17.08.2023, 12:11

Am 15.08.23 gefunden. :D

Alle Werte gut gefunden und ich war in jeden See baden. 🥰Das Wetter war super heiß und ich hätte lieber eine Mütze aufziehen sollen. 🥵
Die gefunden Wörter habe ich gleich in den Text eingetragen. 😉Leider hat es sehr viel Zeit gekostet. 😱Mein Klappfahrrad kippte plötzlich mein Sitz nach vorn und nach hinten. 😱😡Es war genau auf der Tierstraße(Wort H) passiert. Natürlich hatte ich keine Werkzeug ⚒️ dabei. Ich sah ein Handwerksauto und dessen Besitzer. 😉Meine Rettung ‼️, aber er fand die 🧰 Werkzeugkiste nicht. 😡Also musste ich den Rest des Weges mit den wackligen Sitz fahren.🫣
Kurz vor den Finale musste ich die Tour abbrechen, da ich noch ein Termin mit meiner Tochter 👧hatte.
Um 22 Uhr war ich zum Finale gelaufen, da ich kein Bock mehr auf diesen Fahrrad 🚴‍♀️zu fahren. Den Text hatte ich falsch verstanden und suchte an der falschen Stelle nach der Box, 🫣als ich eigentlich schon aufgeben wollte, starte ich noch ein Versuch. Siehe da die Box lag offen da, aber man muss schon auf die Knie gehen, um diese zu erreichen.

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Blinde Kuh-Wühlmaus“