SÜW - Spaziergang Annweiler

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von bergstock431 » 29.01.2019, 08:57

Hallo Leute,

bitte die letzten Forumseinträge lesen.

So schnell werde ich die Box nicht kontrollieren können.

Bergstock431
Zuletzt geändert von bergstock431 am 15.06.2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

mirpfälzer
-
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012, 10:30

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von mirpfälzer » 12.08.2019, 10:32

Wir haben uns gestern am letzten Ferientag auf die kurze Runde begeben.
Die Hinweise ware gut zu fiinden. Die Box liegt seelenruhig im ihren Versteck.

Vielen Danke
4 von 4 mirpfälzer ;)

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von JuRoDa » 06.06.2020, 16:55

Haben die "Kurze05" heute als zweite Box des Tages eingebaut. Schöne kleine Runde. Allerdings waren wir nicht immer sicher ob wir auf dem richtigen Weg sind. Die Bank am "Abzweig mit Bank" gibt es unserer Meinung nach nicht mehr. Sind aber dennoch einen Weg gelaufen auf dem wir an vielen Bänken vorbeigekommen sind und der irgendwann zu dem Lehrpfad-Schild führte. Da ist dann eine Kreuzung mit 4 Wegen (inkl dem den wir gekommen sind). Wohin nur? Natürlich erstmal den falschen genommen aber da immerhin einen Geocache gefunden. Also nochmal zurück zum Schild und den steilen Weg bergauf genommen, ab dann ist der Clue absolut wasserdicht. Die Box übrigens auch. Liegt friedlich in ihrem Versteck neben dem V-Baum.
Danke fürs legen :-)

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von DieKurzen » 15.06.2020, 10:44

Hallo!
Wir sind noch Letterbox Neulinge und die Kurze 05 war unsere dritte Box. Die erste Hälfte durch die Stadt war gar kein Problem und auch im Wald ging es recht gut. Wobei die Bank nicht mehr dort steht wo sie sollte. Ab dem Lehrpfad Schild wussten wir dann aber nicht mehr weiter. Natürlich haben wir uns für den falschen Weg entschieden und sind auf der Zufahrtsstraße nach oben gelandet. Mit zwei kleinen Kindern sehr gefährlich.
Die hatten dann auch leider aber verständlicherweise keinen Bock mehr noch mal umzukehren. Also erst mal unverrichteter Dinge zurück ans Auto.
Jetzt sind erst mal alle frustriert, aber ich bin mir sicher wir werden es in nächster Zeit sicher noch einmal versuchen.
Liebe Grüße die Kurzen

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 04.10.2020, 16:47

Im Frühjahr starteten wir mit der Suche dieser Box. Die Runde durch Annweiler hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn wir nur bei Wert B und D sicher waren. Zügig Ging es hoch in den Wald. Hier machten wir einen Fehler bei der Wegsuche. Als wir ohne Stempel wieder im Ort standen wussten wir, wir hatten einen Fehler gemacht. Wir fuhren erst mal nach Hause. Nach einer intensiven Kartenrecherche, war alles klar. Heute ging es dann auf dem richtigen Weg Richtung Dose. Dort viel uns auf, dass wir ja gar keine Werte zum Peilen hatten. :shock:
Aber mit etwa Mut zur Lücke und der Suche nach dem entsprechenden Baum hielten wir die Dose bald in Händen.
Es bedanken sich für all deine Arbeit Gudula und Kirstin von den 2 Glückspilzen. :D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Karlsruher Kattas » 05.12.2020, 21:55

Schon am 22. November hatten wir auf der Rückfahrt von der Adventskalender-Box im schwindenden Tageslicht einen ersten Anlauf unternommen, aber uns am weißen Straßenschild nach links gewandt (zu seinem "Ursprung" und an diesem entlang, so wie wir den Clue verstanden) und daher die langen Eisen an der falschen Stelle (nämlich auf einer Brücke) überquert. Die Folge war, dass wir die restliche Wegstrecke komplett in der falschen Richtung zurücklegten und entsprechend gründlich die Orientierung verloren, bis wir glücklicherweise an der Kreuzung mit dem schnelleren und dem langsameren Weg anlangten und schlagartig erkannten, wo wir waren.

Beim zweiten Anlauf am letzten Samstag überstiegen wir die langen Eisen an der anderen, näheren Stelle, und dann lief der Rest problemlos. Wert A hatten zwar auch wir nicht ermitteln können, aber der V-förmige Baum war schnell gefunden. Ein weiterer Stempel einer Kurzen Box ziert unser Logbuch, und wir hoffen auch die übrigen 11 noch zu finden, bevor Bergstock sie wie kürzlich angekündigt ab dem übernächsten Jahr wieder einsammelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn für seine vielen Boxen und insbesondere auch die Kurzen. Sie sind einfach ideal, um sie auf dem Heimweg mitzunehmen oder an einem schon reichlich angebrochenen Tag in Angriff zu nehmen.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Eowyn » 21.03.2021, 21:42

Am 19.03. habe ich die Box gefunden. :)

Auch ich habe Wert A nicht gefunden. Wert B war unter erschwerten Bedingungen... hier wurde gerade hochdruckgereinigt. :P :lol:
Dem linken Wasserlauf zu folgen ist leider gerade auch nicht möglich, da hier eine große Baustelle ist. Man kann aber einfach auf der Straße außenrum gehen und kommt an der Brücke raus.
Danach kam ich dann ohne Probleme ins Finale und die Box lässt sich auch ohne A leicht finden.

Danke und liebe Grüße!
Lena

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von bergstock431 » 10.04.2021, 15:20

Hallo Leute,

ich habe den Clue mal ein wenig aktualisiert.


Gruß Gunter

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Die Blomquists » 08.05.2021, 20:47

- Nachtrag Boxenfund am 02.05.2021 -
Nachdem nun die "Kurzen" wieder eingesammelt werden sollen und wir diese Boxen im Grunde schon länger auf unerer "To-Do-Liste" hatten, fiel die Entscheidung, wohin der Sonntags Spaziergang gehen sollte leicht :D
Es war eine schöne kleine Wanderung bei herrlichem, teilweise sonnigem Frühlingswetter.
Die Werte waren gut zu finden und Box und Inhalt geht es gut. :)
Dem Eis blieben wir, zumindest während der Tour, standhaft :lol: Doch ihne Eis nach Hause fahren - das geht bei und niiiiemals :lol: :lol: :lol:

Dankeschön für die Box und den schönen handgeschnitzten Stempel,
viele Grüße von Peter und Claudia aus dem Team Blomquist

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von die Elche » 06.06.2021, 13:12

Wir haben uns schon vor einiger Zeit auf die Suche dieser Box begeben. Irgendwie hat es mit den Werten nicht ganz geklappt. Wir konnten einige nicht finden. Unterwegs hatten wir eine tolle Aussicht. Im Finale glaubten wir trotzdem richtig zu sein, haben die Box dann aber nicht gefunden. Gestern waren wir dann mit Tanni-Tanne und der tigerente noch einmal im Finale. Gemeinsam konnten wir die Box dann finden. Tanni-Tanne hat sie aus ihrem Versteck geholt.
Die tigerente hat dann auch noch gestern Abend das Rätsel für die Kurze 0 geknackt. 👍🏻 Jetzt können wir sie suchen.☺

Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Nettimausi » 17.09.2021, 12:04

Am 13.9.21 die Box nicht gefunden. :P

Auch der Zweite Anlauf ging daneben. :oops: Entweder stimmen die Werte nicht, die ich vor Jahren gefunden hatte oder ich war einfach zu blind. :D
Alle guten Dinge sind 3.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von Nettimausi » 29.11.2021, 19:12

Am 29.11.21 die Box gefunden. :P

Ich war ganz in der Nähe der Box und endlich konnte ich diese auch finden. :P
Vielen Dank und schöne Grüße von
Nettimausi + Hündin Gina

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von divehiker » 20.04.2022, 04:48

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es auf diese kurze Runde.
Die kleine Stadtbesichtigung hat uns gut gefallen und tatsächlich haben wir auch ein Eis gegessen,
aber erst auf dem Rückweg. Wir haben alles gut gefunden, waren uns nur mit Wert C etwas unsicher,
was im Finale aber kein Problem war.
Danke für die schöne Runde :D
Susann

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von bbbs-tandem » 03.07.2022, 18:48

Lieber Bergstock, hallo Forum, :D
nach der Freundschaftsbox 1 vom Vormittag zog Jens von JeMaSiJa am Startpunkt noch diese kurze Tour aus seinem Repertoire.. ein kurzer Blick auf die Karte verriet uns, dass wir bequem vom Parkplatz am Turnerheim in die Stadt runterlaufen können, um dort die Tour zu beginnen.. mit den Werten gab es nicht wirklich Probleme, außer, dass wir bei C nicht wußten, ob die Buchstaben an BEIDEN weißen Schildern zu zählen sind. Wir kamen ins Finale und erfreulicherweise auch dem Parkplatz der Letterbox-Mobile wieder sehr nahe. Die finale Peilung war dann nicht so eindeutig, aber der Baum ist eindeutig und die Mauer sowieso!!
Danach kehrten wir noch beim Schützenverein ein, lecker und reichliche Portionen...
Danke fürs Zeigen
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: SÜW - Kurze 05

Beitrag von jemasija » 04.07.2022, 22:52

Nach der Freundschaftsbox 1 machten wir uns gestern noch auf die Spuren von Kurze 05. Das Auto oben auf dem P stehen zu lassen war keine so schlechte Idee :) Nette Tour durch Annweiler und wieder hinauf in den Wald. Bald hielten wir die Box in unseren Händen. Der Abzweig an der T-Kreuzung nach rechts lohnt sich.

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Antworten

Zurück zu „bergstock431“