PS - Hohe List - Bonus

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.11.2018, 18:13

….. "mit Mut zur Lücke"( es fehlten 2 Bonuswerte), ging es gestern noch auf die "Jagd" nach dem Bonusstempel….,zumal wir
nur auf 6 Kilometer ( "Nordtour") kamen, und das Wetter weiterhin stabil blieb.....

Wir interpretierten alle Angaben richtig und fanden ohne viel Mühe den Felsen am Baum. :D

Danke Andreas für ein tolles Laufwerk hier in der äußersten Ecke der Republik...… :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, sowohl auf 2 Beinen, als auch auf 4 Beinen.... :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von divehiker » 07.04.2019, 19:11

Während unserer Nordrunde machten wir einen Abstecher zum Bonus. :D
Hat super geklappt. Wir konnten dem kurzen Clue gut folgen und fanden problemlos die Box.
Vielen Dank an WWW für die tolle Serie. Es fehlt uns jetzt nur noch der Osten. :D
Susann und Thomas

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Hohe List - Bonus - 10.06.2019

Beitrag von TANNI-TANNE » 12.06.2019, 18:34

Die Bonus Runde bauten wir in unsere letzte Tour der Hohe List Serie ein.

Der Startpunkt war bereits vorher gelöst - falsch aufgenommene Werte wurden korrigiert und so ging es mit einem fehlenden Hinweis ins Finale. Wir konnten die Box trotzdem ohne Probleme finden, es geht ihr gut. Auch hier gab es einen schönen Stempelabdruck.

Danke fürs legen dieser schönen Serie - so konnten ich mal wieder eine neue Ecke kennen lernen - sagt
TANNI-TANNE

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von tigerente » 12.06.2019, 20:30

Irgendwie war ja schon klar, wo das Finale sein musste, aber mit einigen fehlenden Werten, war das Entschlüsseln des Startpunktes gar nicht so einfach. Wir lösten es Pfingstsonntag zwischen Schorle und Mittagessen und rechneten diverse Werte zurück. An diesem Tag fehlte allerdings etwas die Kraft noch weitere Höhenmeter in Kauf zu nehmen und so wurde die Box noch vor dem Mittagessen am Pfingstmontag eingebaut.
Wunderschön, der komplette Stempelabdruck, der so leider nicht ins Logbuch passt! Hängen wir ihn eben an die Wand! :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Danke an meine Mitwanderer für dieses sportlich-alkohollastige Wochenende, das wir abends noch auf dem Burg-&Weinfest begossen haben!
Danke an die Wolfs-Familie für diese schöne Serie in einem mir bisher unbekanntem Wandergebiet. Schön, auch mal wieder im Zeichen der Muschel unterwegs gewesen zu sein, zumindest teilweise!

Grüße von der tigerente

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Transusen » 24.02.2020, 08:06

Nachdem der Startpunkt ausgetüftelt war, ging´s zielstrebig zum Bonus.
Mit dem Hinweis aus der Westtour konnten wir überhaupt nichts anfangen und den
aus der Südtour konnten wir nicht entdecken.
Aber mit Kartenstudium und den Hinweisen aus Ost und Nord konnte sich die
Bonusbox nicht vor uns verstecken.
Das wunderschöne Stempelbild ist der krönende Abschluß dieser ganz tollen Serie.

Vielen Dank, liebe Wanderwölfe, für das Zeigen dieser schönen Ecke ganz im Südwesten
des Pfälzer Waldes.

Die Transusen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Wolfsrudel » 12.04.2020, 15:05

Am 28.10.2018 traf ich mich wieder mit Barfly, um die Hohe List Serie zu vollenden. Dies ist ein Nachlog, daher weiss ich nicht mehr soo viel von diesem Tag. Wir haben zu guter Letzt auch den Bonus gut finden können und haben jetzt den kompletten Stempel im Logbuch. :D
Danke für die schöne Wanderung und
viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von 4 vom Stiefel » 08.06.2020, 10:01

Ein bisschen dumm waren wir ja nach der Süd-Runde noch... Der Startpunkt war zwar inzwischen doch klarer, aber der Rest... :?: :?: :?: Als wir dann auf unserer letzten Hohe-List Runde dort vorbei kamen, stand unser Entschluss die Bonus-Box zu finden fest. -Natürlich ist es uns gelungen 8-) Super Idee - Danke für die umfassende Erkundung dieser schönen Ecke Pfälzer Waldes :wink:

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Faulpelz-Trio » 12.06.2020, 13:05

Während unserer letzten Hohe List Runde, der Hohe List - Nord, rätselten wir bei einer Pause an der Hütte fleißig weiter für die
Bonus-Tour.
Leider war die Hütte immer noch geschlossen. :mrgreen:
Dann war auch der Startpunkt klar... :lol: und es konnte losgehen. So stand nichts mehr im Weg und wir konnten die Box bald in den Händen halten. :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.07.2020, 10:57

*** Ausflug zur Hohen List ***12.07.20

Mit allen vier Hinweisen und einigen fehlenden Werten startete ich die Suche nach dem Bonus :?
Leider konnte ich mit dem Hinweis West überhaupt nichts anfangen, daher hatte ich zuerst Probleme mit dem Einstieg. :?
Nachdem ich nach einigem Hin- und Her aber Hinweis Süd fand, war ich mir sicher endlich richtig zu sein. Wert Nord war nicht zu entdecken, aber dafür eindeutig Ost :D :D :D
Ein würdiger Ort für die Bonusbox !!!

Ein krönender Abschluss einer wirklich tollen, spannenden Serie
- hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an WWW

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 30.08.2020, 20:02

Bereits letztes Wochenende habe ich die Box gefunden. Allerdings musste ich Papawolf um Rat fragen, da zwei wesentliche Punkte nicht mehr da sind, so dass ich nicht gleich erfolgreich war.
Als Belohnung gab's den fünften supertollen Stempel, der das Gesamtbild im Logbuch vollendet hat.
Danke Papawolf für das Zeigen der tollen Gegend und die sehr schöne Serie.

Bis bald,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Update 04.10.20

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.10.2020, 10:40

Update 04.10.20:

VORSICHT: 2 von 4 gesuchten Hinweise haben sich geändert.

Der Clue bleibt aber wie gehabt.

Wer die Hinweise NORD und SÜD bereits gefunden hat und den Bonus nicht schon so gefunden hat kann mich unter Angabe der alten Hinweise anschreiben und bekommt so die Korrekturen


Happy Letterboxing
Papawolf

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Wanderwölfe » 25.10.2020, 19:31

Hallo,

dass sich zwei der Hinweise geändert haben, hatten wir leider zu spät gelesen.
Aber die hatten wir auch nicht für so richtig fix gehalten.
Auch bei ein paar Werten hatten wir so unsere Unsicherheiten.
Trotzdem gab es eine Idee, wo das Finale wohl sein müsste.
Also sind wir heute bei der Hohe List West Tour zwischendurch abgebogen.
Und siehe da - es hat alles gepasst.
Schnell hatten wir die Box in Händen, die erst Anfang Oktober von den Placern kontrolliert worden ist.
Vielen lieben Dank für diese wirklich wundervolle Serie - über einige Jahre hinweg ein tolles Highlight für uns.
Liebe Grüße aus Eberbach

die Wanderwölfe

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von Fledermäuse » 16.05.2021, 21:01

Da wir schon früh einen Verdacht zum Startpunkt hatten, wagten wir den Bonus, auch ohne den Ostwert zu kennen.
Obwohl wir bei einer Gradzahl unsere Zweifel hatten und sich ein weiterer Hinweis nicht finden ließ, fanden wir mit etwas Intuition das vermeintlich sichere Versteck der Bonusbox und konnten die Mitte mit Leben füllen.
Wir werden die Hohe List hoffentlich mal bei geöffnetem Restaurantbetrieb besuchen können, denn diese Schließung schmerzte uns bei allen 5 Touren.
Danke an die Placer sagen

4 Fledermäuse aus Mannheim

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: PS - Hohe List - Bonus

Beitrag von weyoun » 09.01.2022, 16:09

Direkt nach der Nord-Runde sollte der Bonus gefunden werden, was auch ohne Schwierigkeiten gelang. Zwar erschwerte die dünne Schneedecke die Suche ein wenig und das Objekt aus dem Nord-Hinweis blieb uns verborgen, aber auch so gab es keine Probleme.
Der Box und ihrem Inhalt geht es bestens, auch wenn zuvor monatelang niemand mehr hier war.
An dieser Stelle ein Dankeschön für die sehr gelungene Hohe List Reihe, die uns viel Freude bereitet hat.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Hohe List - Das war’s

Beitrag von HoffNuss » 26.08.2022, 17:06

Freitag, 26.08.2022 Box gefunden :D

Nach dem erfolgreichen Fund der Südbox im zweiten Anlauf ging es direkt weiter zur Bonusbox 8-) .

Da auch die neuen 2020iger aufgeführten Hinweise in den Nord und Süd Logbüchern von Papawolf weg sind (zumindest habe ich sie nicht gesehen :roll: ), sei folgender Hinweis mir erlaubt (wenn eigentlich auch gar nicht notwendig :!: ):

Du kommst linker Hand an einer großen Version von etwas vorbei, was Du bestimmt schon öfter bei Deinen Wanderungen passiert hast und bei der Holzrückwegkreuzzug kannst Du eine kleinere Version davon in etwas Abstand entdecken.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank, auch für das tolle Stempelbild mit den fünf Stempeln!
Jens

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“