PS - Hohe List - Nord

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Faulpelz-Trio » 12.06.2020, 13:10

Alle Werte konnten bei dieser Runde gut gefunden werden.
Nachdem wir die Bonus-Runde eingeschoben hatten, ging es zielstrebig dem Finale entgegen. Dort war die Box dann schnell in ihrem schönen Versteck gefunden. :lol:
Für uns war diese Runde von der Wegführung her die schönste dieser Serie. :lol:

Vielen Dank für einen weiteren Stempel.
Nun hatten wir am Ende eines schönen Tages mit den 4 vom Stiefel 3 weitere tolle Stempel und unser Stempelbild war komplett. :lol: :lol:

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Blobs » 26.06.2020, 21:45

Am 21.06. haben wir diese schöne Runde gemacht und auch ein paar Zecken mit nach Hause genommen. Leider ist die Hütte immer noch geschlossen gewesen, aber wir hatten zum Glück vorgesorgt und uns ein schönes Picknick mitgenommen. Nun haben wir also den 2. Stempel der Serie gefunden und wir freuen uns schon auf die nächste Runde. Vielleicht ist dann auch die Hütte wieder offen und wir haben eine Chance auf eine Rieslingschorle.
Danke nochmal an WWW für den wirklich schönen Tag auf tollen Pfaden in sagenhafter Umgebung.
Liebe Grüße
Uli und Chris

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.07.2020, 09:36

*** Ausflug zur Hohen List ***10.07.20

Als erstes stand die Nord-Route auf dem Plan. Beim Glück geparkt ging es durch herrliche Landschaften punktgenau mit allen Werten zum schönen Versteck der Box. Fixiert auf den Bonus wurde diesmal sogar an den Hinweis gedacht. :lol: :lol: :lol:
Ein schöner Auftakt einer tollen Serie :D

Danke & Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 23.07.2020, 15:25

Vorgestern meinen letzten Urlaubstag natürlich mit Letterboxing verbracht.
Diese schöne Runde ging durch den sehr schattigen Wald, was bei den Temperaturen angenehm war. Ich musste keine Machete benutzen, der Pfad war auch mit kurzen Hosen begehbar und ich bin ohne Kratzer und Schrammen durchgekommen :lol:
Der Clue war eindeutig, ich hatte die Box schnell gefunden und freue mich auf die weiteren Teile dieser Serie.
Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Update: 04.10.2020

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.10.2020, 10:44

Update 04.10.20:

VORSICHT: der Hinweis für den Bonus hat sich geändert.

Wer den Hinweis NORD bereits gefunden hat und den Bonus nicht schon so gefunden hat, kann mich unter Angabe des alten Hinweises anschreiben und bekommt so die Korrektur


Happy Letterboxing
Papawolf

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Gute Idee » 26.12.2020, 19:09

Nachdem das gestern vom Süden aus so gut geklappt hat, sind wir heute von Norden gekommen.

Was soll man da sagen... tolle, verwunschene Pfade - wie aus dem Märchen - beeindruckende Felsformationen und ein Clue, der uns niemals im Stich gelassen hat.

Vielen Dank für dieses Highlight an Weinachten 2020...

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Fledermäuse » 21.03.2021, 19:23

Als Neuling hier in dieser Gegend wählten wir zuerst die kurze Nord Tour. Schmale, abenteuerliche Pfade und eine klare Wegbeschreibung bieten höchsten Letterboxgenuss. Schade nur, dass die Hütte nicht geöffnet hat. Werte sind leicht zu finden und der Box geht es gut.
Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Funck aus Hohenecken
-
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2014, 19:44

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Funck aus Hohenecken » 16.05.2021, 11:13

Nachtrag zum 13.5.21

Bei kühl-schauerhaftem Aprilwetter im Mai konnten wir schöne, wunderbar einsame (bis auf einen naggischen Waldbadenden :shock:) Wanderwege genießen, begleitet von einem Vogelstimmkonzert. Wenn jetzt noch die idylische Hütte hätte uns bewirten können.... !
Leider haben wir nach unserem Picknick an der Hütte beim Abstieg den falschen Weg genommen, war es eine zugewucherte Wegemarktierung nach dem Baum mit Namen oder unsere eigene Blindheit :roll: , die uns auf den falschen, weil bereits erklommenen Pfad :!: führte. Doch unten auf dem Forstweg konnten wir uns neu orientieren :idea: und fanden dann schließllich die Box.
Wunderschöne Tour, vielen Dank dafür. Wir freuen schon auf die drei weiteren Hohelist-Boxen.

Ralph und Antje mit Chira

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Karten sind zum reinschauen da

Beitrag von HEUREKA » 28.07.2021, 10:54

Nun ja, wir hatten das selbe Problem wie der Funck, auch wir wählten den einzigenmarkierten Weg nach unten und fanden uns am Auto ein. Ein Blick in die Karte hätte genügt um zu sehen das da noch ein zweiter markierter Weg nach unten führt. Aber wenn die Faulheit siegt....

Also 2. Anlauf ( die Wege hinauf sind so schön das wir das gern machten) . Den unmarkierten Weg gewählt und nach mindestens 200m die erste Markierung erspäht. Zum Erfolgserlebnis kam jetzt noch eine traumhaft schöne Wegführung die uns absolut begeistert hat, auch das Versteck passte sich diesem hohen Level an. Und dann noch der kurze Rückweg zum Auto ( hatte ich hier nicht erwartet), einfach Klasse.

Wenn die restlichen List-Boxen auch nur annähernd dieses Niveau halten lohnt sich jeder gefahrenen Kilometer.
Allerdings wird dann öfter in die Karte geschaut.

Danke sagen die Heurekas und Renate von den Navikossen.

Hier oben entstehen zur Zeit neue Themenwege. Kann gut sein das die alten Markierungen darunter leiden, bzw verschwinden.
Also ... Augen auf!

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von weyoun » 09.01.2022, 16:00

Die Wahl fiel auf die kurze Nord-Runde als Abschluss der Reihe, weil an dem Tag auch noch der Bonus anstand. Bei nasskaltem Wetter führte uns der Clue auf einsamen Pfaden durch Wälder voller Moos und Felsen. Auch wenn das "Niveau" der vorherigen Hohe List Runden schon hoch lag: Die Nord-Runde ist das landschaftliche Sahnestück .
Der Clue bereitete uns keinerlei Probleme, so dass die Box ohne Schwierigkeiten zu finden war und wir die Landschaft genießen konnten.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Morgens Misserfolg, mittags Erfolg

Beitrag von HoffNuss » 23.08.2022, 21:49

Dienstag, 23.08.2022 Box gefunden :D

Nachdem ich morgens von Süden her nicht erfolgreich war :( , ging es nun von Nord auf Tour. Ich konnte dem Clue gut folgen und alle Werte finden.

Nach einer kurzen Unterbrechung zum Fund einer anderen Box :wink: ging es weiter ins Finale. Ohne Probleme war die Box schnell gefunden und es ging anschließend zurück ins Hotel zum Entspannen 8-) und im Ort zum Essen :lol: .

Morgen werde ich mich an der „West“ versuchen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von gabyrudi » 23.04.2023, 17:51

Heute zum Abschluss der Serie die Nord-Box, das tolle Stempelbild ist nun komplett.
Da wir schon Freitag und Samstag auf der Hohen List waren und eigentlich alle Werte und auch den Bonus hatten, haben wir zugunsten einer anderen Box etwas abgekürzt :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie und die tollen Ideen dahinter sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“