IK - Rennsteig 2 Letterbox

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: IK - Rennsteig 2 Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 25.12.2013, 20:42

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Wir sind nach der Rennsteig 1 noch 7 km weiter gefahren zum nächsten Parkplatz. Die Bedingungen waren die Gleichen, auf der großen Freifläche kam noch ein kräftiger Wind dazu. Dafür war die Aussicht überwältigend. Wir konnten den 140 km entfernten Brocken sehen.
:P
Auf den sehr schönen Wegen konnten wir alle Werte gut finden und wir fühlten uns für das Finale bestens präpariert. :D

Dieses gestaltete sich allerdings als schier unmöglich. Schuld sind die aktuellen Arbeiten des Forstes. Hier steht wohl Kahlrodung an. Für was? Selbst junge Bäume liegen kreuz und quer umher. :evil: Die Suche schien aussichtslos. Nach einer halben Stunde haben wir allen Mut zusammen genommen und den Placer (kurz vor Heiligabend) angerufen, der uns das Versteck noch genauer beschrieb. :D (Vielen Dank Gunter). 15 Minuten später war es schon wieder der Lettercop, dessen gestreckte Faust aus dem Tannengehölz herausschnellte mit einer stark akustischen Betonung des Fundes. :lol:

Mit Gunter haben wir dann die Sicherstellung der Box besprochen und sie an anderer, hoffentlich günstigerer Stelle, wieder platziert.(Alles weitere per PN).

Vielen Dank für' s Auslegen dieser Letterbox ganz oben im Thüringer Wald und das Zeigen des Rennsteiges und den dazu gehörigen Stempel.

Viele Grüße an den Lettercop mit dem Spürsinn eines Drogenhundes.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: IK - Rennsteig 2 Letterbox

Beitrag von Lettercop » 26.12.2013, 15:32

Nachtrag 24.12.13
Rennsteig zum 2.

MEINE 50. LETTERBOX

Nach kurzer Weiterfahrt machten wir uns auf zur Suche der 2. Box im Thüringer Wald. Wie meine Begleiter bereits erwähnt haben, waren hier die Bedingungen keineswegs einfacher. Aber auch hier hat es sehr viel Spaß gemacht. Oben angekommen kurz in dem Turm Schutz vor dem Sturm gesucht und sogar noch einen Wanderstempel von Turmwart BODO :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: bekommen. :D

Danach ging es in Richtung Zielgebiet. Dort fingen dann die großen Probleme an, welche den Bauarbeiten im Wald geschuldet waren.
Nach sehr sehr langem Suchen und Wühlen unter Schnee und Baum haben wir die Box zunächst nicht finden können :( :(

Aber Aufgeben kam mir nicht in den Sinn... Danke auch an den Bergstock für die Hilfe.!!

Schließlich erblickte ich die Box und ich lies meiner Freude freien Lauf :lol: :lol:
Das 2. Weihnachtsgeschenk haben wir also gefunden. :D

Zur Verlegung der Box hat GiveMeFive bereits alles erwähnt.

Danke an Bergstock für diese echt tolle Runde und den schönen Stempel.

Liebe Grüße auch an meine Begleiter. Die Suche hat mir gut gefallen mit euch. :D

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

IK - Rennsteig 2 Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 06.10.2019, 11:44

Hallo Leute,

Die Tour habe ich schon vor Jahren kontrolliert und überarbeitet. Ich bin aber erst jetzt zum Aktualisieren der Tour gekommen. Ich kann also nicht garantieren das alles noch stimmt. Wer suchen will, kann sich ja vorher mal bei mir melden.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: IK - Rennsteig 2 Letterbox

Beitrag von Ribes » 07.07.2020, 00:35

Die Farben und Zahlen auf dem Weg sind etwas verblasst. Außerdem habe ich eine Weile nicht gewusst, in welcher Reihe ich den dicksten Baum suchen muss. Nachdem das aber nicht meine erste Box war, konnte sie sich nicht vor mir verstecken.

Vielen Dank für die schöne Tour
Ribes

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: IK - Rennsteig 2 Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.10.2020, 19:03

Im Rahmen eines Thüringen-Urlaubs darf der Rennsteig natürlich nicht fehlen, und so ging es heute auf die Suche nach "R 2" .

Vom höchsten Punkt hatten wir gute Sicht und der bald darauf folgende Wurzel-Pfad hat uns besonders gut gefallen :D
Alle Werte ließen sich einwandfrei finden - zum finalen brusthohen Baumstumpf war unsere Schrittzahl dann allerdings deutlich zu groß :cry:
Aufgespürt haben wir die Box in ihrem steinernen Versteck aber dennoch :mrgreen: und der Stempel erinnert uns irgendwie an den der Rennsteig-Box, die wir im Jahre 2009 gehoben haben :lol: :lol: :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: IK - Rennsteig 2 Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 04.04.2024, 16:57

An 27.03.2024 waren wir auf der Suche nach der Box. Am Parkplatz und an der aussichtsreichen Freifläche sammelten wir die Werte und machten uns auf den Weg zur Aussichtsplattform. Diese haben wir irgendwie verpasst und sind aber trotzdem an der darauf folgenden T-Kreuzung angekommen. Von dort ging es weiter Richtung Zielgebiet und zur Box. Leider war der Inhalt trotz der Tüten nass und schimmelig. Das Logbuch haben wir ersetzt und den Stempel getrocknet und etwas in die Sonne gelegt. Nach ausgiebigen Trocknungsmassnahmen der Box haben wir Stempel und Logbuch in neuen Tüten verpackt wieder versteckt. Hoffentlich bleibt nun alles trocken .... Das nasse Logbuch haben wir mitgenommen, es ist gerade am trocknen. Bei Gelegenheit werden wir es Gunter übergeben.
Danke für die schöne Tour!
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „bergstock431“