DÜW - Corona Notfallbox

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Theo & Bienchen » 24.06.2020, 10:27

Halli-Hallo Ihr Lieben.....

Wir waren am Sonntag ab den 3 Eichen im Wald unterwegs - haben die Suche aus Gründen von Zeitmangels dann abgebrochen - hatten unsere Rast wohl zu sehr ausgedehnt..... Die ersten 3 Geschenke konnten wir gut im Wald finden.... Irgendwann hat sich der VIERFARBEN-Weg voneinander verabschiedet.... und wir haben kein Schild gelbes Schild gesehen.... Ein Wald voller Bäume.... :shock:

Auf jedenfall wie bereits beschrieben eine GUTE IDEE :lol:

Viele Grüße von BERI, Theo & Bienchen sowie Erststempelfinder Hans mit Dana ("wuff")

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1257
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.06.2020, 22:40

Heute Morgen war sooo tolles Wetter - da mussten wir einfach in den Wald. Da die Falkin nachmittags noch arbeiten musste, kam uns diese etwas kürzere Runde sehr zupass.

Wir konnten alle zur Notausstattung gehörenden Dinge erfolgreich einsammeln und sind nun gerüstet :lol:
Am Rastplatz legten wir eine schöne Pause ein :D

Vielen Dank an Elch M, dass er uns an seinem Geburtstagsgeschenk teilhaben lässt und an die Schenker, für diese reizende Idee.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von bergstock431 » 28.06.2020, 21:37

Gestern haben wir die Box in angenehmer Gesellschaft

gesucht und gefunden.

Danke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von M.U.T.H. » 29.06.2020, 08:22

Zusammen mit Bergstock und Terrari ging es am Samstag auf Corona-Tour :P
Alle Stempel konnten zielsicher geborgen werden.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.08.2020, 18:59

….. bevor nun auch die "zweite Coronawelle" die Pfalz erreicht, wollten wir uns auf dieser Tour auch noch mit dem "Nötigsten" versorgen bzw. eindecken. :D :lol:

Wir wurden nicht enttäuscht, wir fanden in den Zwischenboxen das vor, das wir zum Leben brauchen..... :lol: Apropos brauchen.... wir brauchten auch zusammen mit der Viererbande und GiveMeFive das Laufen auf schönen Pfaden im Pfälzer Wald...Was will man(n)/Frau mehr in diesen - denkwürdigen - Zeiten. 8-)

Danke an die Elche für diese sehr schöne Runde mit fünf - zum Thema -selbst geschnitzten Stempeln :D

Viele Grüße an unsere große Verfolgergruppe, Namen kennen wir leider nicht, aber vielleicht klappt es ja noch mit der Anmeldung... 8-) :lol: Auf jeden Fall schön euch getroffen zu haben.... :D

Liebe Grüße an GiveMeFive und Fynn :D und die Vierbande, und gute Besserung an Solveigh, hoffentlich geht es deinem Knie bald besser. Schön mal wieder zu sechst im Wald... :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Die Viererbande » 02.08.2020, 19:10

Eine wirklich schöne Geburtstagsrunde haben wir heute nachvollziehen können. :D :D

Mit kompletter Runde (mit Britta und Jürgen und Give-me-Five) ging es über sehr schöne Pfade durch den leider arg trockenen Wald. Der Anstieg fiel gar nicht auf, gab es doch immer wieder die tollen, selbstgeschnitzten Stempel zu finden, dem Motiv der Box angemessen.

Am Rastplatz fanden die Kinder der Gruppe gefallen an unseren weißen Wollknäuel und es stellte sich heraus, dass es auch Letterbox-Suchende sind. :D Britta machte ein wenig Werbung fürs Forum ..... :).

Die Box mit dem letzten Kunstwerk konnten wir ebenfalls gut finden und kehrten so mit einem prall gefüllten Logbuch nach Hause. :D :D

Dem Elch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, danke den Placern und Stempelkünstlern und danke an unsere wackeren Mitstreiter für den schönen Nachmittag sagen

Solveigh und Horst von der Viererbande

Die Verfolgergruppe
-
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2020, 22:13
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Die Verfolgergruppe » 06.08.2020, 23:28

Zuerst einmal vielen Dank Britta und Jürgen für die Namensgebung im Forum, ab sofort nennen wir uns "Die Verfolgergruppe" :D

Bereits zum dritten Mal hatten wir versucht diese Tour zu machen und einmal Kompass- und wetterbedingt aufgeben müssen.
Aber alle guten Dinge sind bekanntlich 3 und so haben wir erfolgreich alle selbstgebastelten Stempel (Respekt dafür!!) und die Abschlussbox heben können.

Auch die Pausenbeschäftigung mit den Wollknäuel hat sich für die Kinder bewährt und die Werbung hat Früchte getragen. Jetzt sind wir also hier und werden noch einige Verfolgungen (natürlich nach den Boxen und Stempeln) starten 8-)

Dem Elch sei gedankt für diese schöne, sehr gelungene Runde.

Die Verfolgergruppe
Dann und Kündgen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 15.08.2020, 11:48

... von 01.06.2020:
Schöne Idee in Corona-Zeiten.
Wir hatten in großer Runde viel Spass beim Suchen der
"lebenswichtigen" Dinge und der vielen Stempel dazu.
Danke sagen
Die Hesse

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 07.09.2020, 21:32

Eine schöne Runde, die Stempel haben uns sehr gut gefallen und wir haben viel geschmunzelt.
Irgendwie haben wir es geschafft beim zweiten Rastplatz-Besuch den falschen Weg in südlicher Richtung zu nehmen. Da die beiden Wege aber fast parallel verliefen und dank der Karte haben wir die Box dann doch noch gefunden. Umso größer war die Freude über die kleine Überraschung.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von WinSig » 20.09.2020, 07:29

Auch wir kämpften mit Wert D :roll:
Ja, es gibt zwei mögliche Wanderziele :|
Wer sich mühsames Umwandeln und Rechnen beider Möglichkeiten sparen möchte... das gesuchte Wanderziel ist ein Wort! :wink:
Immerhin konnten wir alle notwendigen Schreib - und Rechenaufgaben komfortabel an Tisch mit Bank erledigen :lol:

Schöne Pfade, witzige Stempel, tolles Wetter und eine angenehme Begleitung - was will man mehr?

Danke sagen Siggi von Winsig mit treuer Wanderbegleitung :P

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von bbbs-tandem » 20.09.2020, 21:37

Sonntag morgen, eine schöne Runde vor dem Spätdienst.. Wert D war für mich eindeutig. Beim Start allerdings Satz für Satz abarbeiten!!! Erst Gradzahl laufen, dann an Schranke etc vorbei und dann erst NICHT gelb-rot folgen... :wink: das habe ich beim ersten Versuch nicht beachtet.. :oops:
Ansonsten eine schöne Runde, absolut stimmig mit prima Stempeln!! Alles im grünen Bereich!!!
Danke an die Elche
schreibt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.10.2020, 17:46

Zum Abschluss unsere Kurztrips nach Speyer haben wir noch diese kurzweilige LB-Runde gedreht. Alle Werte liesen sich praktischerweise gleich zu Anfang schnell ermitteln. Kurz gestutzt bei Wert D...aber nein der ist eindeutig! -richtig und zusammenhängend lesen- :wink: Die Wergführung ist nett. Die Beschreibung eindeutig. Die Idee mit mehren Stempeln ist launig. Herzlichen Dank für diese Runde :!: Bleibt gesund und gut gelaunt :lol: :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von Fledermäuse » 04.10.2020, 21:27

Heute nicht die Einzigen an der Box. Egal. Schön wars allemal. Sanfter Anstieg, schöne Pfade, viele Stempel und schöne Abendstimmung auf dieser netten Runde. Alle Werte am Anfang und eindeutige Wegführung bedeuten wenig Stress und ein schönes Laufen.
Dank von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.10.2020, 20:52

Leider wissen wir immer noch nicht die richtige Lösung :?: aber trotzdem haben wir den richtigen Weg gewählt :lol:. Von da ab war alles stimmig. Immer wieder schön dort. Gleich am Anfang haben wir eine schöne Portion Esskastanie gefunden.

LG Iris und Jane

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Beitrag von lusumaka » 18.10.2020, 17:21

Gestern war die Familie in kompletter Besetzung im Wald unterwegs. Wir hatten viel Lust auf Wald und (ein bisschen) Bewegung an der frischen Luft. Beides konnten wir ausreichend genießen. Ein bisschen Regen konnte uns den schönen Gesamteindruck dieser Runde nicht vermiesen.
Alle Stempel waren problemlos zu finden - nette Idee - wir sind jetzt wieder ausreichend versorgt. :?:
Liebe Grüße aus Zornheim
LuSuMaKa und Bilbo

Antworten

Zurück zu „die Elche“