FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.04.2012, 14:07

Schön dieses Butzbach :D
Wir sind ohne Wert A gestartet, da das Alte Rathaus immer noch saniert wird!
Die Box konnten wir trotzdem problemlos finden :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

???

Beitrag von suwo » 31.07.2015, 14:23

Weiß jemand, warum diese Box seit drei Jahren nicht mehr gesucht, bzw. gefunden wurde? Gibt es die überhaupt noch?

kraebbel

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von kraebbel » 04.10.2015, 20:20

Ja, die Box gibt es noch, heute gefunden :D
Danke an die Herrmanns

Kraebbel

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 07.04.2016, 09:31

In der Dose war etwas Wasser und musste trocken gelegt werden, aber durch die "doppel Verpackung" ist der Inhalt trocken geblieben.
Nach so langer Zeit wurde die Dose endlich mal wieder geöffnet :P .
Wer gerne Bilder von Fachwerkhäuser macht, sollte sich Butzbach anschauen. Sehr schön.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Radswit
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010, 23:29
Wohnort: Ditzingen

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Radswit » 23.10.2016, 15:23

Eine sehr schöne Runde, die eigentlich öfters begangen werden müsste!

Habe die Box gestern besucht, ihr geht es gut und der Inhalt ist trocken.
Trotz durchwachsenem Oktoberwetter alles gut gefunden und viel Spaß gehabt. :)
Vielen Dank an die Hermanns für die "Stadtführung" und den wunderbare Waldrunde!

Wir haben vom Forsthaus aus noch einen Abstecher zum Hausbergturm gemacht (ca. 1h länger). Die Aussicht von dort ist allen gehfreudigen Letterboxern wärmstens zu empfehlen!

Radswit und die Pohlheimer Royal Rangers

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Saxmann » 10.07.2017, 16:01

Vom Bahnhof zum Start der Wanderung empfiehlt sich das Auto. Weil ich zufällig am Waldrand mein Womo abgestellt hatte, bin ich – zum zweiten mal- morgens in die Stadt geradelt. Wenn man wie ich ein GPS mitführt, sieht man die Wegbeschreibung gelassen. Ob das ein Vorteil kann, darüber könnte man streiten. Jedenfalls bin ich am Limes vorbeigestürmt und war nach der Umkehr auch unsicher, wann der richtige Zeitpunkt sei, den Limes nach NW zu verlassen. Ich bin etwas zu früh abgebogen, war dann später nach dem erneuten Erreichen des Kreuzes wieder in der Spur. An der Finalbank angekommen war ich mir auch nicht sicher, denn eine richtige Lichtung ist das nicht, und es war nur eines der beiden beschriebene Schilder zu sehen. Wie auch immer: Letztlich hat alles gut geklappt und Stadtbesichtigung und die Wanderung waren sehr schön.
Danke für die schöne Box; und noch dazu gleich zwei Stempel :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von jemasija » 05.11.2017, 14:03

Am Reformationstag haben wir das herbstliche Wetter zu einem Ausflug ins hessische an den Rand des Taunus genutzt.
Die Butzbacher Altstadt ist wirklich sehenswert. Zufällig war dort gerade Katharinenmarkt - das Eisammeln der Werte am Marktplatz durch Autoscooter, Fressbuden und den Trubel der Festbesucher gar nicht so ohne :)
Den Tipps aus dem Forum folgend, haben wir für den Weg zum Waldrand das Auto genommen - fanden wir auch im Nachhinein als empfehlenswert.
Dann ging es durch den schönen herbstlichen Wald. Wenn man nicht darauf achtet, ist der Limes hier wirklich leicht zu übersehen - ein niedriger Wall ohne Befestigungsanlagen. Auch wir haben ihn unbeabsichtigt zu früh verlassen, sind dann kurz vor dem Forsthaus aber wieder auf den richtigen Weg gekommen. Leider war die Bedienung durch den Feiertagsandrang offenbar überfordert :o .
Schließlich fanden wir die Box wohlbehalten in ihrem Versteck.

Vielen Dank für diese schöne Runde
jemasija

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Big 5 » 30.11.2018, 13:37

Hallo,
Heute am 30.11.2018 - (fast ein Jahr nach dem letzten Logeintrag) ging es nach Butzbach. Dieser Ort ist wirklich wunderschön, auch im November. Die Werte konnten einwandfrei gefunden werden und danach konnte ich mir ein bisschen Weihnachtsshopping nicht verkneifen :D :D . Inzwischen begann es dann auch noch zu regnen :cry: also beschloss ich die Wanderung etwas abzukürzen :o Normalerweise liebe ich am Ende nicht mehr so viele Peilungen, meist ist man dann erschöpft, verfroren und durchnässt... :cry: , aber bei dieser Box muss ich den Placer loben. :mrgreen: Alle Peilungen waren absolut stimmig und ich konnte die Box in ihrem sicheren Versteck bergen.
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von wir-herrmanns » 30.11.2018, 13:44

Super - lieben Dank!
Das freut uns :-)

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 18.12.2018, 10:22

09. / 10.10.2018 - gesucht und gefunden

Am 09. haben wir uns noch am späten Nachmittag auf die Variablen-Suche begeben. :shock:
Am 10. haben wir die Box dank der kleinen Forumshinweise schnell und sicher gefunden. :)

Vielen Dank und Grüße aus dem Vogtland,
Die Rangersneks :wink:

Benutzeravatar
Fetzpuschel
-
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019, 06:59

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Fetzpuschel » 31.03.2019, 17:00

Habe heute mit der Butzbach-Limes-LB meine erste hessische Box gesucht. Und gefunden :)
Kann mich meinen Vorrednern .. oder -schreibern, nur anschließen: Tolle Box mit absolut stimmiger Final-Peilung!
Lediglich im Wald haben mich meine Hasenfreunde auf dem Weg zum Forsthaus kurz etwas in die Irre getrieben. Aber Dank der schönen Umgebung hat das der guten Laune keinen Abbruch getan.

Danke für diese schöne Tour, die (mangels Auto :lol: ) auch zu Fuß wunderbar zu schaffen ist :wink:

P.S. Achtung, auf den Waldwegen (v.a. Rückweg) hätten mir mindestens vier Radfahrer beinahe den Puschel abgefahren!
Scheint eine beliebte Radabfahrt zu sein.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 08.04.2019, 11:53

Als kleine Radtour gestalteten wir diese hübsche Runde. Die Anreise mit dem Zug war chaotisch, der Rest lief wie am Schnürchen. Schönes Versteck!

Vielen Dank, die blinden Hühner

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von wir-herrmanns » 09.04.2019, 08:25

Sehr schön, das freut uns!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.10.2020, 20:45

Wir hatten heute auch die Räder dabei und genossen nach der kleinen Führung durch die sehenswerte historische Altstadt (das Rathaus ist fertig renoviert :wink: ) auch die Natur.

Der Box geht es gut in ihrem Versteck :mrgreen:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
wir-herrmanns
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2008, 23:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FB - Butzbach - Limes – Letterbox

Beitrag von wir-herrmanns » 31.10.2020, 22:44

Klasse - vielen Dank für die Info!
Das freut uns sehr :)

Antworten

Zurück zu „wir-herrmanns“