FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 09.04.2018, 04:34

Stempel wurde per e Mail verschickt. :D

Werde im Mai mal ein kontroll Gang machen.
Vorher schaffe ich es leider nicht

LG es zerstreute Professorsche

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.05.2018, 14:45

Die Gute Nachricht
die Box ist noch da :P :P


Ein kleiner Tipp. Sie liegt im Inneren des Baumstammes in der Linken " Bauch''Seite. Sie ist mit einem Stück Baumrinde abgedeckt.

Es müssen keine Rindenstücke abgebrochen werden um die Box zu finden. Wenn du die Box nicht gleich siehst ruhig mal in den Baum rein schauen.

Happy Letterboxing vom zerstreuten Professorsche.

Damit sich die Anfahrt aus der Gartenstadt mit dem Rad auch lohnt ging es noch zum See. :D So macht Boxenkontrolle spaß.
Dateianhänge
20180508_101404.jpg
20180508_101533.jpg

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Lange ist es her ...

Beitrag von Die Hesse » 29.08.2018, 17:36

..., dass wir das Leiterspiel ausgewürfelt haben.
Heute haben wir es als Letterboxvariante ausprobiert.
Alles hat gepasst und wir hatten viel Spass dabei.
Einzig die 30°C in zeitweise praller Sonne waren anstrengend.
Vielen Dankf für diese Clue-Idee sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Lustiger Astronaut » 04.11.2018, 18:56

Nach der "Dreamtime-Pleite" :lol: ging's weiter nach Mörsch. Anfangs tat ich mir ein wenig schwer, aber nach und nach kam ich mit dem Clue besser zurecht. :D Etwas irritiert war zunächst ich bei der Entfernung vom Nussbaum zum Abzweig, den ich früher vermutet hätte.

Danach lief es gut bis zu Punkt 18. Da es keine Anweisung gab, bin ich einfach so verfahren wie zuvor. Die anfängliche Anweisung bei Punkt 29 nahm ich wohl gar genau und bin zunächst eine Möglichkeit zu früh abgebogen. :roll: :lol:

Ein kurzer Anruf bei Tanja brachte mich schließlich auf den rechten Weg. Ausgerechnet das anschließend gesuchte Schild scheint wohl verschwunden zu sein. Ich hab dann "die Alternative gewählt". :mrgreen: Dadurch sind evtl. auch die finalen Peilungen etwas verrutscht, denn auch hier bin ich zunächst zu früh "ab durch die Ecke". Aber im zweiten Anlauf konnte sich die Dose in ihrem Versteck dann nicht mehr vor mir verbergen. :lol:

Den Rückweg habe ich, mangels Kenntnis von der zu würfelnden Zahl, dann selbst gewählt.

Vielen Dank an Tanja für diese nette Runde mit der Vielzahl von Stempeln und natürlich die spontane telefonische "Einnordung". :D

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Die Schäfers » 03.03.2019, 16:36

Sind die Box heute mit dem Fahrrad abgefahren. Ging ganz gut, da der Boden trocken war, bei Regen wäre es wohl eher eine Schlammschlacht geworden. Alle Hinweise waren gut zu finden und der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Vielen Dank an die Placer.
Gruß Die Schäfers

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von bergstock431 » 17.03.2019, 16:25

Die Leiter rauf und wieder runter,
heute der Andreas und der Gunter.

Zischendurch konnte man Bergstocks Waden baden sehn,
ein Wolf fand das Wasser nicht so schön.

Problemlos wurde die Box gefunden,
der Weg war keine Leiter es ging NICHT nach oben und unten.

Der Wolf hat den Rückweg abgekürzt,
und Bergstock ist NICHT ins Wasser gestürzt.

Danke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.03.2019, 09:16

Tja, der Bergstock hat ja das wichtigste schon zusammengereimt... :lol: :lol: :lol:

Zur Erwähnen ist nur:
Der Clue ist viel einfacher als gedacht... :D
Frühschorle gibt es immer wieder... und nette Damen, die schon frühs für uns den Ausschank öffnen 8-) :lol:
Alles bestens gefunden und mit 3 Stempelabdrücken, sehr erfolgreich gewesen...
Bergstock war heilfroh, dass die Tour nicht so viele Steigungen wie die gestriege hatte :P :lol: :lol: :lol:
Und den Rückweg haben wir tatsächlich abgekürzt, was sehr abenteuerlich war - Isenach sei Dank, dass sie keine "Stöcke" mag :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an das zerstreute Profesorchen für den netten Spaziergang :!: :!: :!:

spielerische Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Natur pur

Beitrag von HEUREKA » 10.06.2019, 18:29

Davon gab es heute reichlich. Vor allem Mücken und Zecken!
Die Angst vor dem drohenden Gewitter und möglichem Insektenbefall lies uns schnell und problemlos die Leitern hoch und runter hoppeln.
Auch das Finale war fix erreicht und die Box gefunden.

Nur auf dem Rückweg kamen wir ins Schleudern. Wo bitte soll vor dem Masten ein Weg sein? Wir haben uns jedenfalls nicht tiefer in das hohe Gras getraut und sind auf dem breiten Feldweg zurück zum Auto gehüpft.

Eine schöne Spielidee die wir gern wieder mal machen würden, danke dafür und für das Verstecken der Box.

Neben den Heurekas waren heute die weiblichen Fraktionen der Navikosse und der vier Müllers dabei, wir haben die Box trotzdem :lol: :lol: gefunden und das dementsprechend im guten Sportlerheim gefeiert.

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Navikos » 13.06.2019, 10:03

Eine wirklich gute und lustige Idee mit dem Leiterspiel. Als wir es verstanden hatten, lief es wie geschmiert. Einzig die vielen Mücken und Zecken waren etwas nervig. Die Box läuft sich im Winter sicher entspannter.
Zusammen mit Heurekas und Jutta von den 4 Müllers hatte ich viel Spaß und trotz der vielen Gespräche haben wir die Box gefunden. :lol: :lol: :lol

Vielen Dank an die Placer für die tolle Tour und an meine lieben Begleiter. Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag :D :D :D

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.01.2020, 08:44

Im Moment ist die Dose im Dornröschenschlaf. Bzw.der Eingang ist von Brombeersträucher geschützt.
Wer die Tour trotzdem laufen möchte, sollte eine Heckenschere mitnehmen.

Vielen Dank an die 4 Müllers. Für den kontrollgang :)

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

von Dornröschenschlaf befreit....

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.02.2020, 13:34

Hallo Letterboxer :D

gestern waren wir im Finale der Letterbox unterwegs. Auf Grund der Erfahrung im Januar hatten wir passendes
Gartenwerkzeug dabei :wink: und konnten die "Bewachung" großzügig zurück schneiden. :mrgreen:

Der finale Zugang ist somit wieder offen und die Runde kann gelaufen werden, auch
sind der Inhalt OK und diverse Stempel warten auf euren Besuch. 8-)

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von lusumaka » 05.10.2020, 17:55

Nix zu machen :cry:
Lu und Ma sind heute morgen zusammen mit Bilbo diese Runde gelaufen. Alle Probleme unterwegs haben wir erfolgreich umschifft, am Finale aber sind wir kläglich gescheitert. Die letzten 5 Meter waren auch mit Gartenschere nicht zu machen. Von drei Seiten aus haben wir es versucht - keine Chance. Da kommt man zur Zeit offensichtlich nur mit schwerem Gerät ran.
Den Stempel holen wir uns später mal, wenn es wieder möglich ist.
Liebe Grüße aus Zornheim
LusuMaka und Bilbo

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 07.11.2020, 17:36

Box ist vorerst offline

Was mit Schorsch passiert wo er hinzieht ist noch alles offen.

Vielen Dank an LuSuMaKa für das Bergen und Sichern der Box.

Aufgrund des Zustand des Finale konnte die Box nicht mehr im Versteck bleiben. Sie ist jetzt vorerst in ein Hotel im RHH gezogen
:P


LG es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten ( eigentlich sind es aktuell acht Pfoten die hier rum rennen :lol: )

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“