WIL - Eine starke Gräfin

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 20.06.2019

Beitrag von trüffelwutz » 03.07.2019, 20:47

Schon länger ist es her, dass wir im Auftrag der Gräfin unterwegs waren. An diesem Vormittag ging's wieder nach Traben-Trabach zur zweiten Runde.
Wie von er Mosel gewohnt erklomm ich schweißtreibend die Höhen zu schönen Aussichten. Bald hatte ich ein déja vue und musste schmunzeln. :wink:
Am Ende stand ich dann vor dem total zugewachsenen Finalgebiet und hatte kein Schwert. Also erst einmal eines schnitzen und "aufräumen".
Ein erstes Suchen brachte keinen Erfolg, aber die Rücksprache mit dem Placer bestätigte die Anwesenheit der Box. Daher hab ich noch etwas mehr freigelegt und fand schließlich die Box. Das Kapitel Gräfin somit abgeschlossen.

8-) Danke für das Zeigen der Trabacher Höhen mit dem interessant geschriebenen Clue und den Stempel.
Nun wartete noch der Bonus auf mich.
8-)

Viele Grüße
Peter

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Moselschleife von oben - herrlich

Beitrag von vierAs » 13.10.2020, 17:16

Diese Box hatten wir vor zwei Jahren schon mal angelaufen, mussten sie dann aber abrechen, weil unser Kleinster nicht mehr laufen wollte. Umso schöner war es diesmal bis zum Ende zu laufen und am Ende mit einem Stempel mehr nach Hause zu gehen.

Aber von Anfang. Wir waren ein wenig verunsichert durch die Einträge im Forum und die Box lag angeblich schon seit über einem Jahr unentdeckt. Aber weil es an der Mosel so schön ist, liefen wir trotzdem bei schönstem Wetter los. Erst mal natürlich, wie könnte es an der Mosel anders sein, steil bergauf. Oben angekommen, ließen wir uns kurz verleiten, über einen neu angelegten "Klettersteig" abzukürzen, was uns ein wenig aus dem Clue brachte. So hätten wir fast Wert B verpasst, aber den hat dann ein fleißiges Mitglied unserer Wandertruppe noch mal eingesammelt.

Danach führte uns der Clue aber zielsicher weiter. Das "bayrische" Zeichen suchten wir bei der ersten Erwähnung vergeblich, aber bergauf heißt nun mal bergauf und das lässt keine Alternativen zu. Am "Platz", dessen Namen wir suchen, angekommen erwarteten uns schön bemalte Wandersteine. Unsere Kids haben natürlich gleich mal jeder einen mitgenommen und mal schauen, wo wir die wieder aussetzen. Wer mag kann ja auch welche dazu legen.

Vor dem Abstieg hatten wir dann alle Werte beisammen. Im Forum stand dass die Bank nicht so klar zu finden ist, aber offen gestanden hatten wir hier nicht all zu viel Zweifel. So viele Bänke gab es nun auch nicht auf dem Weg nach unten, nehmt die, die ihr nach dem "bayrischen" Zeichen findet, dann passt es. Als wir an der Bank dann ans Rechnen gingen, waren wir verunsichert. Hier soll A+F gerechnet werden, aber der Platzhalter sagt ___+ ___ - ___. Ignoriert das "-" , A+F gibt euch die richtige Schrittzahl vor. Unsere Schrittzahl in der zweiten Rechnung ergab eine negative Zahl, aber dank der Beschreibung im Forum "Brombeeren" und "Brennnesseln" fühlten wir uns ziemlich sicher, dass wir richtig waren und nach kurzem Suchen war die Box gehoben.

Tatsächlich wurde sie dieses Jahr schon mal gefunden. Vielen Dank für den tollen Stempel, der jetzt unser Büchlein ziert.
Und wie immer vielen Dank für die tollen Wege mit den herrlichen Aussichten über die Moselschleifen.
Wir kommen ganz sicher wieder

Es grüßen die
vier As, wieder in Begleitung der vier Bs

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von Fledermäuse » 29.10.2020, 16:30

Wir hatten neben vielen Höhenmetern und Glück mit dem Wetter - nur Nieselregen - vor allem viel Spaß. Bis auf blau weiß und bayrisch war alles super zu finden. Der Rückweg ging eindeutig schneller und die Box lag nach unseren Werten genau richtig.
Danke für diese tolle Box sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 1.11.20

Beitrag von GiveMeFive » 08.11.2020, 15:54

Hallo lieber WormserWanderWolf, hallo liebes Forum

Am Anfang taten wir uns mit der Erzählform des Clues schwer. Möglich, dass der Weg zur Grevenburg ein anderer ist, weil ein vorhergehender Abzweig wegen Holzbruch gesperrt wurde. :cry:

Wir sind dann auch direkt am Parkplatz heraus gekommen, fanden den steinernen Durchgang, den empörenden Spruch und das "stählerne Etwas" mit dem Wert A nicht. Auch oben auf der Burg nicht. Als steinernen Durchgang interpretierten wir den wohl neu angelegten Franzosensteig und durchstiegen diesen. Als dessen Schwierigkeit nicht mehr mit der Clueschwierigkeit zusammen passte drehten wir um und suchten am Kutschenplatz den Weiterweg.

Den fanden wir auch, wähnten uns nun im Clue angekommen, doch oben am Aussichtpunkt auf die "große Festung" (ist gleich der Ausstiegspunkt des neuen Steiges), fehlte als Anhaltspunkt der blau/weiße Hinweis. Hier ließen wir uns vom Placer die richtige Richtung bestätigen, um nicht noch einmal falsch zu laufen. :P

Nun ging es flott mit der Gräfin voran, wir kamen nun gut durch den Clue,genossen die schönen Pfade,die Aussichten und fanden perfekt den Einstieg ins Finale. :D

Trotz des schlechten, regnerischen Wetters, waren recht viele Muggels unterwegs. Das heißt, obacht beim Bergen und wieder Verstecken.

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour mit Lucky)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.11.2020, 12:31

Vorsicht !!!

Da sich zu Beginn des Clues einige Wege und Zeichen geändert haben sollen, und außerdem ein neuer Klettersteig dazu gekommen ist, wird der Clue überarbeitet werden müssen.
Aufgrund der Entfernung wird dies aber etwas dauern.

Wer dennoch dieser Tour laufen möchte kann uns (oder besser noch die Rischingerwanderwölfe :wink: :P ) gerne rechtzeitig kontaktieren und bekommt dann Hinweise zu Wegstrecke und Werten.

Lieben Gruß
Papawolf

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von HJM Erzmäuse » 17.11.2020, 19:42

Hallo,
in userer Herbstferienwoche ging es auch zur Gräfin nach Traben Trabach. Bei sehr schönem Wetter ging es durch den Wald. Es zeigten sich sehr schöne Ausblicke. Mit den Variablen im Gebäck und den Hinweisen der Letterboxer war die Box schnell gefunden. Vielen Dank für den tollen Ausflug sagen die HJM Ermäuse

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.03.2021, 09:07

Hallo,

der Clue wurde neu angepasst.

Bitte nur noch Version 03_2021 benutzen :!: :!: :!:

Happy Letterboxing

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von Transusen » 29.03.2021, 08:55

Nachdem der Auftrag erfüllt war, ging es mit der starken Gräfin weiter.
Bis zum Gotteshaus ohne Probleme. Das war coronabedingt geschlossen.
Was sollte der Hinweis mit der Treppe auf der linken Seite? :?:
Zu den Super "Rittern" ging´s irgendwie anders.
Allerdings war nur noch das Metallschild zu erkennen, die Aufschrift nicht mehr. E=?
Den Nostradamus-Humbug datieten wir in die Vergangenheit zurück, wenn das bei dem Datum überhaupt möglich ist :lol:
Danach wurde es aber richtig kompliziert.
Mehrfach passieten wir Gabeln mit Bänken und Querwege, die nicht im Clue vermerkt sind.
Mit Geduld und der Laufrichtung treu bleibend kommt aber der Hohlweg, die Querung mit dem bayrischen Zeichen und
die Gabel mit Bank.
Die Rechnungen mit unseren Variablen lieferten auch hier komische Ergebnisse. :?:
Kurz nachdenken und schauen ist da wesentlich zielführender.

Danke für diese schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von NeubauerB*4 » 24.05.2021, 15:34

Am 19.05.21 haben wir uns auf mit der Gräfin auf den Weg gemacht um die Box zu finden. Leider mussten wir im Zielgebiet aufgeben, da mit unseren Werten einfach nichts zu finden war. Wir waren auch etwas verwirrt, weil der Rückweg als lange beschrieben war. Also nochmal zurück und an der Bank mit versteckter Gabelung gesucht. Leider auch Fehlanzeige. Mit der Hilfe von Jürgen von den Transusen haben wir zwei Tage später die Box noch finden können. Schöne Tour mit vielen tollen Aussichten.
lg Barbara und Bernd

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: WIL - Eine starke Gräfin

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 01.04.2024, 21:20

Noch eine Box an der Mosel gefunden. Leider waren wir im Dorf etwas irritiert und mussten uns Hilfe holen. Danke, Andreas!
Der Weg war ansonsten eindeutig und die Hinweise wurden gefunden. Im Zielgebiet liegt die Box etwas näher und man kann sich Schritte sparen.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“