SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Hüttenbesuche Vogelhaus und WH Gommersheim BAKL 2020

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.12.2020, 12:47

Eine Spätschicht bot uns heute die Möglichkeit 2 Adventskalender-Runden anzugehen :D
Wir starteten am Vogelhaus und fanden dort nach kurzer Zeit alle 3 Stempel - obwohl mit unseren Werten irgendwas nicht stimmen konnte (der Wald ist dort ja überschaubar :lol: ).

Danach ging's zur Hütte auf den Steinen. Die Wegführung mit Pfaden und informativen Lehrpfadtafeln fand bei uns mehr Anklang, zumal es auch mal wieder etwas über "Wanderfalken" zu lesen gab 8-)
Auch hier stempelten wir erfolgreich - wie immer sind Bergstocks Hüttenstempel sehr passend und wir bedanken uns für den vorweihnachtlichen Spaziergang...

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.12.2020, 17:46

Auch wir bedanken uns herzlich für die diesjährigen Adventsspaziergänge - haben alle eine sehr angenehme Weglänge :D
Die Hüttenbesuche haben wir letzte Woche schon erfolgreich absolviert (leider ohne Einkehr) und heute waren wir in St. Martin unterwegs -
hat alles prima gepasst :D

Danke für die schöne Tradition des BAKL´s .....

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von die Elche » 11.12.2020, 09:16

Bereits letzten Samstag haben wir die drei Hüttenbesuche, die in der Nähe voneinander liegen, gemacht. Alles klappte gut nur bei der Vogelhausrunde hatten wir so unsere Probleme. Mit etwas suchen und ausprobieren konnten wir die Bxen, aber doch finden.
Vielen Dank für das Erhalten der schönen Adventstraditon.🕯
Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Los zorros viejos » 11.12.2020, 13:34

✨🎄 ✨ 🎄✨✨🎄 ✨ 🎄✨✨🎄 ✨ 🎄✨✨🎄 ✨ 🎄✨
Auch wir 🦊🦊 haben die schönen Stempel des Adventskalenders 2020
abgeholt.
Bereits am 30.11.2020 haben wir das Wasserhaus und das Vogelhaus besucht.
Am 8.12.2020 ging es dann zum Waldhaus auf den Steinen, wo uns der Vogellehrpfad besonders gut gefallen hat.✨ :mrgreen: :lol:
Wir danken für diese kleinen aber feinen Runden und wünschen allen eine
besinnliche Weihnachtszeit ✨🎄 ✨ 🎄✨ und bleibt gesund.✨ 😷 ✨
Heidi und Jacky ✨🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Nettimausi » 11.12.2020, 14:08

Am 10.12.2020 habe ich die Boxen Waldhaus Gommersheim und Wasserhaus gefunden. :D

Heute hatte ich 4 Touren geplant. :P :P :P :P
Die 1. Tour war das Waldhaus. Der Vogelpfad war sehr schön. Leider hat es bei mir etwas gedauert bis ich Wert B gefunden habe. Danach ging es wie am Schnürchen und die Box schnell gehoben. :P
Die 2. Tour war ich am Vogelhaus.
Kurzfassung. 1. Stempel nicht gefunden, 2. Stempel gefunden , Box nicht gefunden. Werde nächste Woche noch mal probieren. :oops:
Die 3. Tour. war ich am Wasserhaus.
Diese Tour war wieder eine kleine einfache Runde. Die Box konnte ich schnell bergen. :P
Die 4. Tour BAKL 2020 war schon die Dämmerung angefangen, so das ich die Tour nicht angetreten bin.
werde ich auch Nächte Woche nachholen. :o

Vielen Dank für die vielen kleine Touren und schöne Grüße von
Nettimausi+ Hündin Zoe

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von pepenipf » 11.12.2020, 17:24

Wir haben heute mit dem BAKL 2020 die Adventssaison eröffnet.
A und B haben wir verpeilt, weil wir zu faul waren das ganze Schild zu lesen, aber im ermitteln solcher Texte sind wir gut und s war dann auch schnell A und B klar. Ansonsten war alles, bis zum Finale, gut zu finden. Der Pfad war doch ganz schön rutschig und so waren wir so auf unsere Füße konzentriert, dass wir den doch recht hohen Torbogen nicht gesehen haben und somit alles wieder hoch durften... Beim hochlaufen war alles gut zu sehen und so zieren nun 3 Stempel unsere Logbücher.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von die blinden Hühner » 11.12.2020, 18:45

Schon am 8.12. liefen wir die drei Flachlandtouren des Adventskalenders.
Bei der Vogelhaustour war ein Teil der Strecke wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Also Ohren auf (nix gehört) und durch. Hat alles problemlos geklappt, drei Stempel konnten wir uns sichern.
Für die Waldhaus Gommersheimtour haben wir am längsten gebraucht, da wir den informativen Lehrpfad ausführlich studiert haben. Nach dem Finale war ein kleiner Nager in unserem Rucksack. :P
Auch die Wasserhausrunde klappte hervorragend. Die Henne konnte es nur schwer abwarten zu erfahren, was ist, wenn Frauen schweigen. :wink:

Vielen Dank, lieber Bergstock, für den schönen Kalender. Wir finden die Idee mit den Kochrezepten klasse und haben auch schon drei nachgekocht (lecker!!!). Wer wandert, soll auch gut essen! :lol: ,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Sarotti » 12.12.2020, 19:00

Heute sind wir endlich in den BAKL 2020 eingestiegen. :D :D :D
Wir schätzen es sehr, dass Gunter diese Tradition aufrecht erhält. :D

Unsere erste BAKL 2020 Tour startete am Waldhaus Gommersheim.
Wir konnten dem Clue problemlos folgen und alle Werte ermitteln. :D :D

Vielen Dank für den schönen Stempel und frohen Advent,
Sabine und Thomas, heute mal wieder mit Hösch

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Sarotti » 12.12.2020, 19:13

Unser zweiter BAKL-Streich für heute war der der Gaststätte Vogelhaus. :D :D
Wir haben ihn an die Tour vom Waldhaus Gommersheim angeschlossen.

Auf der Runde sind wir gut durchgekommen bis zum Finale. Dort zeigte unsere Kompassnadel direkt in den Wald. :? Anscheinend hatten wir nicht die richtigen Werte. :roll:

Jedenfalls war Hösch nach etwas Herumsucherei fündig. :D :D

Falls jemand die gleichen Werte wie wir haben sollte, empfehlen wir ab der Wegeinmündung den Weg in Richtung der höheren Gradzahl. Dann kommt auch der Baumstumpf.

Danke an Gunter und viele weihnachtliche Grüße
Sabine und Thomas, heute mit Hösch

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 12.12.2020, 19:17

Heute sind wir bei trübem Wetter unsere erste Tour aus dem Adventskalender in St. Martin gelaufen.
Es ging erst informativ durch die Weinberge und anschließend auf schönen Pfaden hoch und immer höher. Am überdachten Wagen konnten wir wieder 'mal nix mit der Umwandlungsscheibe anfangen 🤔 Schade, hab ich sie doch noch schnell vorm Losfahren zusammengebastelt.
Aber trotzdem konnten wir die Box nach kurzer Suche finden 😎
Auch bei der zweiten Box klappte alles ohne Probleme.
Bei den Steinstufen waren wir erst nicht sicher, ob es wirklich welche sind, aber es waren die Richtigen, so dass auch Box No. 3 schnell gehoben war. Drei süße weihnachtliche Stempel zieren jetzt das Logbuch.

Das Highlight der Tour war, dass wir gleich nach dem Abstellen des Autos am Parkplatz den Placer getroffen und endlich 'mal kennengelernt haben 👍😁 Er ist ein wirklich sehr netter und sympathischer Mensch.

Danke Gunter für deine Mühen, die du dir mit deinen vielen Boxen machst. Und natürlich für das Auffüllen der Holzscheiben, so konnte ich auch noch eine ergattern 😊

Liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 12.12.2020, 20:18

Gestern bin ich in Begleitung meiner Tochter 3 der Hüttentouren aus dem BAKL 2020 gelaufen. Es hat alles soweit geklappt, aber ein Weihnachtsstempel war sehr gut versteckt, nur durch Zufall haben wir ihn dann noch gefunden :D .

Danke fürs Zeigen einer völlig unbekannten Gegend.

LG Iris

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 13.12.2020, 13:46

Heute bei allerbestem Wanderwetter das 1. Türchen geknackt.
War das überhaupt ein Türchen???-Egal!
Wir zogen bergauf und wieder bergab. Weil.....Strafe muss sein wenn man schon blind ist.
Dann liefs erst mal wie geschmiert. Wir konnten einen Stempel nach dem Anderen finden, bergen, einfärben und uns Logbuch donnern.
Dann jedoch das Finale. :roll:
Blind von der ganzen Stempelei sind wir mit VOLLDAMPF bis nach unten gewuselt. :shock: :shock: :shock:
Aber was solls. wer weiss ob wir nächste Woche nochmal auf nen berg dürfen!
Also wieder NUFF!!!!!

Und siehe da ... so klappts auch mit dem Finale!

Dann wieder runter. Den Weg kennen wir ja inzwischen. :oops:
So kamen wir auch wieder zielsicher ans LB-Mobil.

Bleibt alle schön keimfrei.
Happy Letterboxing
Wünschen
Reif für die Insel mit der Rennmaus

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Wanderwölfe » 13.12.2020, 15:00

Hallo,

heute alleine unterwegs, gab es drei Hüttenbesuche auf einen Streich :P
Alles war gut zu finden, das Highlight waren aber die vielen anderen Letterboxer, die ich unterwegs getroffen habe:
Britta und Jürgen, GiveMeFive, Trüffelwutz und die Hesse, mit denen ich die letzte Runde zusammen gelaufen bin.
Das war ein genialer Advents-Sonntag, der richtig viel Spaß gemacht hat.
Nochmals viele Grüße an alle und herzlichen Dank an Gunter für den wundervollen Advents-Kalender

Ergänzung vom 22.12.:
Heute war die Runde in St. Martin dran. Auch bei leichtem Nieselregen lässt sich diese Runde gut machen, da es genügend Möglichkeiten zum Unterstellen gibt, wo man die Rätsel trocken lösen kann :wink:
Auch diese Runde hat uns viel Spaß gemacht, jetzt zieren drei weitere Stempel unser Logbuch :D

Andi von den Wanderwölfen
Zuletzt geändert von Wanderwölfe am 22.12.2020, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Vogelhaus

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.12.2020, 16:10

Schon am Startpunkt trafen wir die ersten Rückkehrer dieser Tour, noch ein
kleiner Plausch mit genügend Abstand, dann ging es mit GiveMeFive on Tour... :D
Erst einmal noch viele liebe Grüße an alle.... :D

Der Weg bereitete uns keine Probleme, wir bekamen noch Tipps für den Start :lol: haben wir auch
wahrgenommen, aber, wie es sich rausstellte, falsch interpretiert.... 8-) :D

Nach der 2. Box taten wir uns schwer mit den Werten, wir suchten und suchten, :lol: dann kam die
Auflösung in Form vom Team Hikinggirl....beim Wertevergleich fiel Jürgen der Eintrag vom Team Tabi ein,
tja, auch in die Falle getappt.....aber mit viel Humor gut verkraftet :D :D :D
Dann ging es mit genügend Abstand weiter zum Finale, wo wir das Versteck problemlos fanden. :D :D
Danke an Gunter für eine weitere Weihnachtsbox. Eine kleine Gemeinheit einbauen gehört einfach dazu.... :D
und die 3 passenden Stempel. :D
Schade, dass es nur 4 Adventssonntage gibt.....war wirklich eine super Idee. :D
Liebe Grüße an Team Hikinggirl, es war sehr schön euch endlich mal persönlich kennenzulernen. :D
Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Fynn, es war wieder eine unterhaltsame gemeinsame Runde, vor allem der
Abschluss war wieder gemütlich und sehr schön,.


Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2020

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.12.2020, 17:00

Heute stand die Königsetappe beim diesjährigen BAKL an. Und die Tour entpuppte such dann auch Wege-technisch als Highlight :D

Unterwegs traf ich auf Die Hesse und Die Metzjers - liebe Grüße nochmal auf diesem Wege :)

Nach einem Abstecher zum "1,0 km entfernten Punkt mit wunderbarer Aussicht" loggte ich dann kurz nach ihnen :mrgreen:
Die Runde lässt sich auch gut mit einem Bummel durch das hübsch dekorierte St.Martin abschließen :wink:

Sibylle

Antworten

Zurück zu „bergstock431“