DÜW - Eisbachtal

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: DÜW - Eisbachtal

Beitrag von Die Abenteurer » 27.02.2017, 19:22

Wir haben den Hinweis erhalten, dass der alte Friedhof "abgeräumt" wurde und der dortige Hinweis nicht mehr vorhanden ist. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, erneuern wir den Clue...

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Eisbachtal

Beitrag von Wanderwölfe » 09.04.2017, 14:25

Hallo,

nachdem wir die Bonus Tour schon letzten Monat eingesammelt hatten, ging es nun an die eigentliche Tour, wohl wissend, dass der Grabstein fehlt. Dies ist nicht so schwierig, der Schlüssel lässt sich mit ein bisschen Fleiß zurück rechnen :wink: . Alles klappte wunderbar; der erste Stempel liegt ein wenig offen da, weil um den Baum sehr gründlich aufgeräumt wurde. Das sollte aber in ein paar Wochen wieder zugewachsen sein. Die Einkehr in der Weinwanderhütte war klasse und die Box konnte sich im Finale nicht lange verstecken.
Kater Moritz ist in unseren Rucksack gehüpft :P
Vielen Dank für die tolle Tour und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: DÜW - Eisbachtal

Beitrag von hmpfgnrrr » 20.05.2017, 15:29

Eine Kurierfahrt brachte mich heute morgen nach Grünstadt. Und wenn man schon einmal in der Pfalz ist, dann kann man natürlich auch eine der dortigen Letterboxen laufen. Ich entschied mich für das "Eisbachtal", wobei der Name witzig ist, denn ich habe unterwegs den "Eisbach" nicht ein einziges Mal gesehen. Stattdessen führte mich der erste Teil durch die Weinberge nach oben zu einigen sehr schönen Aussichtspunkten, Kapellen und Steinen. Dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Dann ging es auf einem etwas längeren Zwischenabschnitt durch die Felder, wobei ich aber immer die gelben Rapsfelder und die Ausläufer des Pfälzer Waldes vor Augen hatte. Am Flugplatz entlang bin ich wohl einen anderen Weg gelaufen, als von den Placern vorgesehen. Am Ende war ich dann für die Weinwanderhütte noch etwas zu früh dran. Stattdessen bin ich schnurstracks hinein ins Finale, wo ich die Box problemlos finden konnte.

Vielen Dank fürs Auslegen dieser Box, die mir den Samstag morgen vertrieben hat.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal

Beitrag von pepenipf » 28.12.2018, 21:49

Nach 1,5 Jahren wollten wir die Box doch mal wieder aus ihrem Versteck befreien, leider ist es uns nicht gelungen :-(
Aber von vorne, wie ja bereits geschrieben ist der alte Friedhof leergeräumt, also keine Zahlen mehr zu ermitteln. Die Zahl an der Kapelle ist dagegen problemlos zu finden. Danach gings zum ersten Stempel, dort bleiben für den ersten Wert ja eigentlich nur 3, naja, eher 2 Möglichkeiten und wir suchten auch gleich an der richtigen Stelle, aber die Dose war so weit in ihr Versteck rein gerutschht, dass wir sie erst fanden als wir schon aufgeben wollten. Pepe brauchte auch ne Weile sie da raus zu bekommen. Damit war die eine fehlende Zahl klar und somit eigentlich auch der Ort des 2. Stempels. Nur dort gab es absolut nichts wo man hätte einen Stempel/Dose verstecken können. Wir kontrollierten vorne und hintendran, aber es war nichts zu finden, so zogen wir geschlagen weiter. Das Rätsel war auch ohne die Zahl lösbar und so war auch das Finale an sich leicht zu finden, der Baum war auch sehr eindeutig eigentllich, nur eine Box haben wir auch da nicht gefunden. :-(
Ich hoffe ja das wir nur zu unfähig waren, aber ich fürchte die Dosen sind weg. Leider ist die Tour so wirklich nicht mehr machbar
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
P.S.: Vielleicht hat ja jemand die Stempel 2 und 3 noch für uns, würden uns freuen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Sonne...

Beitrag von Die Hesse » 31.01.2021, 16:49

... hat uns die Wetterapp versprochen.
Leider hielt diese sich sehr bedeckt.
Trotzdem war es eine schöne Tour durch die Weinberge.
Leider ging es uns wie den Vorschreibern: es gab nur einen Stempel für uns.
Den ersten Stempel problemlos gefunden (die erste Variable hatten wir vom alten Clue
abgeschrieben), beim zweiten Stempel hatten wir gar keinen Plan wo wir suchen sollten,
und beim dritten waren wir uns sicher richtig zu sein - aber keine Box.
Für eine schöne Wanderung bedanken sich
Die Hesse

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Eisbachtal

Beitrag von bbbs-tandem » 20.02.2021, 18:00

Ein wunderbarer Frühlingstag und heute soll es zu einem Triple-LB in die Nordpfalz gehen.. Start am Friedhof in Asselheim... trotz der wenig mutmachenden Forumseinträge auf die Suche gemacht.. an der Kapelle noch kurz einen Abstecher zum Turm aus der Katzenstein-Tour gemacht... :wink: war mir bis dahin nicht klar, dass die beiden Touren hier oben unterwegs sind... doch erstmal weiter auf der Eisbachtal-Tour... den ersten Stempel gefunden, aber das war es dann auch mit den Erfolgserlebnissen bei diesem Clue... die Tour dennoch zu ende gelaufen und die Sonne in vollen Zügen genossen... und am alten Friedhof noch ein Meer aus Schneeglöckchen gesehen!! Herrlichst! Frühlingserwachen!!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“