Sonntag, 29.04.2018 Box gefunden
Auf Grund der bisherigen Foreneinträge hatte ich vorab Tipps bei unseren direkten Vorfindern und bei den Placern angefragt. Hier sei schon vorweg genommen... mit zwei unterschiedlichen Antworten zum Thema „Welche Zahlen kommen in die Matrix

“...
Mit meiner Frau zusammen gelangte ich recht schnell zum zweiten Rettungspunkt (dortige Bank im Clue ist weg. Nur noch zwei eindeutige Löcher sichtbar

). Der Weg dorthin ist abgesperrt, aber es wird nur darauf hingewiesen, dass dieser Weg nicht befahrbar sei. Zu Fuß ist der auch schon im Forum erwähnte Graben kein wirkliches Hindernis.
Im Waldgasthof machten wir Rast und ermittelten - leider noch nicht gleich komplett

- das Lösungswort. Aber spätestens wenn man es erreicht, ist es klar

. Von dort aus den beschilderten Baumstammrest zu finden hatten wir Dank der Hinweise im Forum kein Problem. Nur die Peilung dann zur Metallstange und die restlichen Peilungen passten nicht wirklich...
Wir haben dann entlang des Grabens ohne finale Werte nach den beiden kleinen Gräben gesucht, was uns auch gelang. Auch die abgebrochene Birke haben wir gefunden. Nur dann waren wir blind...
Also finaler Neustart und den entscheiden Tipp unserer Vorfinder genutzt.
DANKE

Sicher zu sein an der richtigen Stelle erneut zu sein, sagte meine Frau auf einmal: „Schau mal dort...“. Treffer
Uns hat die Wegeführung, speziell auf der französischen Seite, sehr gut gefallen

. Schade ist, dass der Clue missverständlich ist

, ob die, ob römisch oder arabisch, Zahlen auf den Holzschildern, in die Matrix eingetragen werden sollen oder nicht. Auch sind die Werte der Grenzsteine (auch hier die Frage was ist mit der „49“?) nicht mehr gut lesbar.
Die Tour ist toll und sehr lohnenswert zu laufen. Nur sollte man an Mückenschutz denken, den wir heute vergaßen

. Ich schließe mich der Bitte unserer Vorfinder an. Liebe GiveMeFive, eine Schärfung des Clues wäre sehr gut
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank
Jens