PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Antares » 26.03.2021, 19:07

25.03.2021

Box gefunden.

Wir hatten einige Probleme, die spärliche Beschreibung in dem x-y Koordinaten System richtig zu lesen.
Besonders konnten wir die Entfernungen der Wanderstrecke schlecht einschätzen,
So haben wir viel zu früh lange nach der Box bei der "alten liegenden Kiefer" gesucht.

Landschaftlich kamen wir voll auf unsere Kosten.

Von der originellen Finalbox waren wir begeistert.


Vielen Dank an die Placer

Antares und Mucky

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Die Fußballmäuse » 28.03.2021, 17:30

Heute haben die Fußballmäuse die Wichtel besucht. Auf der sehr schönen Strecke, besonders gut gefiel uns die erste Hälfte :D , hatten wir keine Probleme. Alle Wichtel waren gut zu finden und gaben ihre Infos gerne an uns weiter :lol: . Nur im Finale hatten wir es etwas zu eilig und marschierten direkt am Ziel vorbei. Als wir unseren Fehler bemerkten und den Clue dann noch einmal aufmerksam durchgelesen haben, war alles klar :idea: . Kehrtwende einige hundert Meter zurück und zielgenau die Box gefunden. Ein wirklich unglaublich schönes Versteck :P .
Als wir dann nach unserer Büroarbeit wieder auf den Waldweg traten, kamen schon die nächsten Besucher ums Eck. Darum hier viele Grüße an Bergstock und Becky's, war schön euch getroffen zu haben. :wink:

Vielen Dank für eine tolle Tour Die Fußballmäuse :D :D :D :D

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.03.2021, 17:52

Auch wir gingen heute diese Tour an.
Am Parkplatz trafen auch wir die Bergstocks und Beckies.
Dann zogen wir voeweg....verfolgt von den BB´s. (Weil der Dercksv.... ja alles versaut eben getrennt)
Wir kamen gut voran und auch an den Knackpunkten fand sich eine Lösung.
Dann wurden wir wieder eingeholt....einem Zwischenstop sei Dank.
Am Finale haben wir uns dann großzügig gezeigt und sind mit Volldampf den falschen Weg langgezogen. :mrgreen:
Auch dort fand sich besagter Finaleinstieg. Eine Such blieb jedoch erfolglos!
Zwischenzeitlich konnten die BB´s schön loggen und wir warteten brav am Einstieg.
Dann durften auch wir das schöne Versteck bewundern.
Hier zeichnet sich ganz klar ein neuer Tred ab :mrgreen:

Und wieder: Wer lesen kann der findet auch ohne Probleme den richtigen Weg.

Danke für´s Herlocken! Schade das unsere Lieblingseinkehr immer noch zu hat.

Happy Letterboxing und schön keimfrei bleiben.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von becky-family » 28.03.2021, 18:53

Hallo,

schon alles geschrieben für heute, wir haben nix mehr hinzuzufügen. Viele Grüße an dieser Stelle an alle die unterwegs waren.

Schee wars.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von trüffelwutz » 28.03.2021, 22:47

Nach morgendlicher Hektik wegen nicht funktionierender Drucker und der unbedingten Empfehlung einen farbigen Ausdruck mitzuführen, konnte es nach Lösen der Probleme doch noch zu dieser schönen Tour aufbrechen. Die Erwartungshaltung war hoch und um es vorwegzunehmen, wir wurden nicht enttäuscht. :)
Die Strecke heute ein echter Publikumsmagnet, nicht nur beiden leidenschaftlichen Letterboxern, die wir heute trafen. Viele Grüße an euch alle an dieser Stelle.
Die schöne Clue-Idee hat gut funktioniert und so liefen wir von Mirador zu Mirador, lüfteten Wichtelbehausungen und haben dann doch noch einen Schnitzer kurz vorm "Abtritt" eingebaut. :oops: Man glaubt kaum wie viele Hinweise zum Finale es in dieser Gegend gibt. :shock:
So wurden wir nur "Tagesdritter" am Versteck, das .....nee, macht euch selbst ein Bild.

Vielen Dank an Britta und Jürgen für diese Tour, die alle Letterboxsinne anspricht und befriedigt. :P 8-)

Happy Letterboxing
Peter

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 701
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Bettina & Michael » 31.03.2021, 19:36

Den heutigen freien Frühlingssommertag nutzten wir, um Brittas und Jürgens Wichtel zu besuchen. Drei von denen hatten es scheinbar nicht mehr in ihrer Behausung ausgehalten und sich zum Sonnen nach draußen gewagt. Wir fingen Sie ein und steckten sie unter Gezeter in ihre Löcher zurück und erklärten ihnen, dass das sicherer für sie sei.

Im Wichtelwald war es angenehm leer bis auf den Teil vom Grenzsteinpfad, den man zu dieser Jahreszeit begehen darf. Bei der zweiten Hälfte der Tour schauten wir vom Forstweg immer wieder wehmütig durch die noch nicht belaubten Bäume zur Grenze hinauf und erspähten so auch das Wanderfalkennest am Felsen, von den Falken aber noch keine Spur.

Nun war aber Konzentration und geometrisches Geschick angesagt, um zielgenau zum Wichtelhäuschen mit dem wunderbaren Stempel und Logbuch zu gelangen.

Vielen Dank für die schöne Wichteltour mit der interessanten Rätselidee, die auch papierlos ohne Probleme zu bewältigen war.

Viele Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von die blinden Hühner » 02.04.2021, 13:30

Endlich am Parkplatz angekommen, begrüßte uns Lucky4, der die Runde schon hinter sich hatte und uns gleich den Mund wässrig machte. Wir wurden nicht enttäuscht, besonders die Bastelarbeiten einschließlich der Stempelkunst sind beeindruckend. Für besondere Touren lohnt sich auch eine lange Anfahrt,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Lucky 4 » 02.04.2021, 15:09

01.04.2021

Leider muss ich bereits mindestens 130 Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, um eine unbekannte Tour laufen zu können. :cry: :cry:
Wieder einmal hat es sich gelohnt. :!: :!:
Alle Wichtel konnten problemlos aus ihren sicheren Verstecken geborgen werden. :D
Die Karte brachte mich sicher an das Finale. Dort erwartete mich ein sehr großer Stempel mit tollem Motiv. :o :D :D

Eine sehr schöne Wegeführung in einem tollen Clue verpackt. perfekter Tag. Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Gruß an die blinden Hühner, die hoffentlich ohne Stau nach hause kamen :wink:

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 03.04.2021, 02:36

Was soll man dazu noch sagen, was hier nicht schon gesagt wurde. Eine so wunderschöne ereignisreiche tolle Tour, wie gewohnt von Britta und Jürgen (wagen selbst wir Neulinge schon zu behaupten ) :lol: . Wo die beiden nur immer ihre Ideen hernehmen, einfach fantastisch.

Anton, war wohl gerade in Tirol, oder wir sind wegen der vielen Muggels zu schnell vorbei marschiert. Die schönsten Wege hat man eben an einem Feiertag und noch dazu in Coronazeiten nicht für sich allein. Alle anderen Wichtel konnten sich nicht vor uns verbergen. Es geht allen gut.

Die finale Box ist wohl an Kreativität und Liebe zum Letterboxing kaum zu übertreffen :D . Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Britta und Jürgen. Wir waren am Karfreitag 02.04.21 die Zweiten an der Finalbox und gestern waren gleich drei da. Die Box bekommt sehr oft Besuch...Wahnsinn :shock: ...das ist wohl das größte Lob.

Wir danken für dieses schöne Erlebnis und den schönen Stempel, der wegen seiner Größe kaum in unser Logbuch passte.

Kathrin, Irina und Steffen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.04.2021, 18:27

Am Karfreitag, 02.04.21, gingen wir in voller Besetzung los, den Wichteln zu folgen.
Extra hatten wir uns diese Box für eine der immer seltener werdenden Touren :cry: mit Kleiner Koala ausgesucht.

Wir wurden nicht enttäuscht - eine sehr schöne und lohnende Runde :D :D

Wir konnten alle Wichtel punktgenau finden und auch mit dem tollen Rätsel hatten wir viel Spaß.

Danke an die Kreativ-Schmiede B&J für eine weitere wunderbare Letterbox. :D :D :D

Grüße
Tanja mit dem Kleinen Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Mummerumer » 04.04.2021, 08:31

Gestern haben auch wir die längere Anreise nach Hauenstein auf uns genommen, als Begleitung war unser Ostergast aus Brandenburg dabei. Schon auf der Fahrt konnte sie viele tolle Eindrücke gewinnen, das Hambacher Schloss, die bewaldeten Hügel, irgendwann die Burg Trifels und nicht zuletzt die vielen Felsen haben sie in ihren Bann gezogen.
Schon am Parkplatz war die Jugend am schnellsten bei Siggi und später wurde auch Anton problemlos gefunden. Als die ältere Generation oben ankam, war Anton schon wieder in seiner Behausung verschwunden. Weiter ging es von Stein zu Stein, es gab so viele schöne Eindrücke. Bei Hilde und Gerry hatten wir einen minimalen Hänger, weil der gegenüberliegende Pfad kaum erkennbar war. Ein paar Schritte rückwärts und genaues Schauen lösten das Problemchen aber ziemlich schnell. Die Box war einige Schritte später punktgenau zu finden, wir waren ziemlich überrascht. Schön, dass es immer mal wieder solche Highlights gibt.
Wir sagen Danke an Britta und Jürgen, es hat uns gut gefallen, die Anreise hat sich wirklich gelohnt. Für unseren Ostergast wird es wohl nicht die letzte Box sein.
Viele Grüße aus Mummerum, habt alle miteinander ein tolles Osterfest

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von WinSig » 10.04.2021, 20:42

Zwei witzige Wichtelweibchen machten sich heute auf die Suche nach Wichteln, die sich nicht zierten und uns bereitwillig ihre Geheimnisse anvertrauten :lol:
Vielleicht lag es an den kulinarischen Leckerbissen die wir in unseren Rucksäcken verstaut hatten :?:
Wer weiß... :wink:
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht - im heute fast menschenleeren Wald - dem Wichtelweg zu folgen, Felsen zu bestaunen und den Tag zu genießen.
Und am Ende kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus :D

Wir sagen Danke für eine liebevolle Rätselidee und tolle Schnitzkunst aus dem Hause von Britta und Jürgen.
Ein kurzweiliger Tag ging viel zu schnell zu Ende :P

Siggi von Winsig :P

Liebe Grüße an dieser Stelle an die Wanderadler :P
Wir trafen zu Beginn der Tour aufeinander, aber mit ihren vielen Füßen und Pfoten waren sie einfach viel schneller als wir :mrgreen:
Könnte auch daran gelegen haben, dass wir witzige Wichtelweibchen soviel zu erzählen und zu Essen hatten... :D

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Die Blomquists » 10.04.2021, 22:05

Voller Vorfreude auf diese Box machte ich mich heute in netter und fröhlicher Begleitung auf den Weg zur Wichteltour :D. Das Wetter blieb uns hold und wir konnten trockenen Fußes die Behausungen der Wichtel besuchen.
Die Kleinen begrüßten uns mit einem Lächeln und haben uns ihre Schätze anvertraut und uns zu herrlichen Aussichtspunkten geführt.

Siggi hat uns irgendwie die ganze Tour über begleitet :wink:

In fast direkter Nachbarschaft zu einer der Wichtelhäuschen labten wir uns an Speis und Trank - die Wichtel waren hiervon wohl so begeistert, dass sie uns einen fantastischen Stempel mit auf den weiteren Weg gaben. :D
Dazwischen flogen die Wanderadler an uns vorbei :) :) herzliche Grüße an dieser Stelle.

Die Finalbox liess uns dann erst einmal sprachlos staunen :D :D :D
Vielen lieben Dank für diese grandiose, wunderschöne und liebevoll gestaltete Tour und die prächtigen Stempel!!

Ein Samstag mit "Genuss-Letterboxing", netter Begleitung und freundlichen Menschen die unterwegs unseren Weg kreuzten- so macht das Wandern einfach Spaß! :D

Viele Grüße von Claudia aus dem Team Blomquist 8-)

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Wanderadler » 11.04.2021, 21:06

Eine so schöne und liebevoll gestaltete Tour - absolut in sich stimmig. So gerne gehen wir alle die Touren von Britta und Jürgen und wurden auch hier überhaupt nicht enttäuscht.
Die finale Box entzückte unsere vielen Füße und Pfoten (liebe Grüße hier an die lieben Wichtelweibchen, die wir kennengelernt haben ;-))! Ebenso wie die schönen Stempel - wobei der zweite unsere ganze Bewunderung bekam. Denn dieser Aussichtspunkt hat endlich mal so etwas schönes verdient.

Die Detektive, die wir wohl unterwegs gestreift haben, gaben uns Rätsel auf - was wären wir glücklich, wenn ihr euch das nächste Mal zu erkennen geben würdet. Also auch hier wieder liebe Grüße - dieses Mal unbekannt - zurück an euch :-)

Britta und Jürgen: Wir warten gespannt und voller Ungeduld auf euren neuen Ideen und Touren :wink:

Herzliche Grüße von den Wanderadlern

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg

Beitrag von Transusen » 12.04.2021, 09:11

Grenzsteine, Wichtel, eine bis dahin unbekannte Form des Clues, dazu noch von Britta und Jürgen
verprach eine interessante Wanderung.
Und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Box von Dieter fanden wir nicht, in der Ecke gibt es einige mit alten Kiefern drappierte Felsen,
wobei die Absturzgefahr ziemlich akut ist. Da ließen wir eine allzu intensive Suche lieber sein.
An der Diskusscheibe gibt es etliche Buchstaben, aber der Gesuchte ist eigentlich klar.
Die Zwischenboxen mit den Stempeln sind ziemlich exponiert, da ist die Büroarbeit gar nicht so einfach.
Das Verstck ist ja der Hammer: :D
So was haben wir bisher nur in Schlumpfhausen gesehen. :lol:
Je kleiner die Placer, desto schöner die Verstecke.

Liebe Britta, lieber Jürgen, da ist Euch mal wieder was ganz Besonderes gelungen,
danke für diese Tour

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“