Bis zur Westwall 6 überließ ich ja immer schön xtqx1 die ganzen Hausaufgaben-Rätseleien. Doch ab der Nr. 6 wurde ich warm.

Hach, das machte ja Spaß die Rätseln für die Westwall 7 zu lösen. Ich war Feuer und Flamme. V.a. weil ich mich da herrlich mit dem Thema beschäftigen konnte.

So sollen Rätsel sein!

Also stand schon bald fest, wo der Startpunkt dieser Box ist. Warum also lange warten?
Bei bestem Ostersonntagwetter und weniger besten Voraussetzungen unsererseits (die Nacht war zu kurz und wir hingen quasi in den Seilen

) starteten wir diese Box mit der Überzeugung, die packen wir eh nicht.

Über schöne Pfade stiefelten wir los, erfreuten uns am Clue und der Landschaft und kamen zum Hinweis 1. Wir suchten und suchten... stiefelten ein Stück weiter, überlegten....ein TJ musste her. Vielen Dank nochmal an Die Heinos für die Hilfestellung mit der Telefonnummer.

Und bald darauf ergab das Telefonat mit GiveMeFive, dass der Hinweis tatsächlich verschwunden ist. Glücklicherweise bekamen wir aber den Hinweis, wo sich der nächste ungefähr versteckt. Puh...grade nochmal gutgegangen. Vielen Dank! Und schon konnte es weitergehen über schöne Wege durch tollen Wald und wir immer hochkonzentriert um ja keinen Fehler in der Rallye zu veranstalten. Aber das klappte ja hervorragend und es machte tierisch Spaß!

Punktlandung an Hinweis 2, wo wir uns auch gleich ein bißchen stärken konnten. Was auch der perfekte Ort, denn gleich danach brauchten wir alle Sinne.
Am schönen hohen Ort war der Hinweis Nummer 3. Huuuuiiiiiii was ist denn das für eine tolle Idee? Mit dem Ding konnten wir glücklicherweise umgehen, die Schrittzahl zu ermitteln war etwas kniffliger, aber auch das kriegten wir hin...während einer von uns im Währenden schon auf die Suche ging... und auch fündig wurde. Allerdings versteckte sich eins von den vielen sehr gut, bzw. gar nicht. Wir suchten und suchten....und fanden es dann 10 m unterhalb am Hang offen liegen. Hier hatte wohl ein Wildschwein spielen wollen. Wir legten es wieder dahin zurück, wo es wahrscheinlich hätte sein sollen.

Also war bald alles zusammengesucht und das weitere Rätseln war auch fix gelöst...hach herrlich...bitte mehr davon! Immer wenn ich sowas in der Dosensuche hatte, war ich Feuer und Flamme!

Vielen Dank schon mal jetzt für dieses kleine Highlight.
Als dann alles erledigt war ging es weiter in der Rallye und alles klappte vorzüglich. Ab und an war man kurz verunsichert, aber spätestens am nächsten Abzweig war es wieder klar. Eine kleine Verunsicherung machte auch ein gewisser ...weg... der dann unser Ursprungsgedanke "wir schaffen das heute eh nicht" ein bißchen verstärkte.
Doch dann, urplötzlich war ER da und wieder weg.

Perfekt...Hinweis 4 zeigte sich dann auch an schöner Stelle und wären wir heute etwas besser drauf gewesen, hätten wir nun Freudensprünge vollbracht. Aber wir wollten nicht in die Keschde fallen.
Der Weg zum Finale war dann nur noch reine Formsache und am schönen Plätzchen angekommen strahlten wir nur so vor Freude.

Mit Honigkuchenpferdgesichtern machten wir uns dann nach der Logarbeit wieder an den Rückweg und waren glücklich und geschafft nach 8,5 Stunden wieder am Auto.
Lieber GiveMeFive, vielen vielen Dank für diesen "kleinen Rätselmarathon" und meinen größten Respekt für diese Arbeit, die hier dahintersteckt!
Viele Grüße,
Lettertrolline