KA - Letterbox Moosalbtal

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KA - Letterbox Moosalbtal

Beitrag von Karlsruher Kattas » 06.02.2021, 23:57

Der Wolf ist zurück im Schwarzwald! Da er erst vor zwei Tagen im Moosalbtal gesichtet worden war, machten wir uns heute bei etwas Nebel auf die Pirsch. Diese heimatnahe Letterbox hatten wir sowieso schon länger auf unserer ToDo-Liste.

Die Codierungsart war uns neu, und der Groschen fiel erst, nachdem wir den Grenzstein gefunden und Wert B zurückgerechnet hatten. Schade, dass die Informationstafeln im Tal verschwunden sind; sonst haben wir alles gut gefunden.

Als wir in der Schutzhütte die Rechenarbeit erledigten, fiel uns plötzlich auf, dass es für die Uhrzeit ungewöhnlich dunkel geworden war und der Himmel eine dramatische rötlich-braune Färbung angenommen hatte. Mein Verdacht bezüglich der Ursache derselben bestätigte sich eine Viertelstunde später, als der erste dunkelbraune (!) Tropfen auf den Clue fiel - Saharasand!

Als wir die Box aufstöberten, meinten wir aus ihrem Inneren ein leises Knurren zu hören. Weil es aber nicht unfreundlich klang, trauten wir uns dennoch, sie (unter unserem Büroschirm) zu öffnen, und zogen wie erhofft mit einem neuen Reiseabschnittsgefährten weiter. :-D

Vielen Dank für die Box und den großen handgeschnitzten Stempel!
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 08.03.2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA - Letterbox Moosalbtal

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.02.2021, 08:00

Am 20.02.21 liefen wir diese landschaftlich wunderbare Letterbox. :D :D :D
Schöner unkomplizierter Spaziergang - hat uns sehr gut gefallen.

Vielen Dank an Antares und viele Grüße
Tanja, Der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: KA - Letterbox Moosalbtal

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 02.05.2021, 17:07

Trotz des eher bescheidenen Wetters haben wir gestern (in veränderter Stammbesetzung) diese Letterboxtour in Angriff genommen. Und die Entscheidung hat sich gelohnt, sie führte in uns teilweise völlig unbekannte Gebiete.
Der Clue war eindeutig beschrieben (wenn man halt die Kreuzungen gleich richtig identifiziert hätte, zählen will gelernt sein :D :? ) und die Box befindet sich in gutem Zustand. Warum die Beschreibung des Rückwegs so ausführlich war, hat sich uns dafür nicht so richtig erschlossen (wir fanden den sehr eindeutig erkennbar :D ), aber wir haben auch nicht noch den Bonus in Angriff genommen.
Danke fürs Zeigen sagen
Die SaarPfalzSchnüffler

Antworten

Zurück zu „Antares“