(versteckt ab Mai 2021 durch RischingerWanderWölfe)
Startpunkt: verschiedene ... Rätsel steht im jeweiligen Kuckucks-Clue
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Länge: meistens etwa 1-2 km einfacher Weg vom Turm
Infos:
Im Mai 2009 platzierten 2 Letterboxer, bekannt unter dem Avatar WWFL eine Letterbox mit dem Titel "Der Turm". Da die Beiden nicht mehr als Letterboxer aktiv sind, sind auch alle Ihre Clues deaktiviert. Zufällig fand ich diesen Clue und schließlich auch die Letterbox, die immer noch im Wald lag.
2019 schaute ich nochmals nach der Dose und Sie wird weiterhin gepflegt

Dies brachte mich auf die Idee den Original-Clue als Kuckuck auf die Reise zu schicken.
Inspiriert von dieser Idee, werden nun peu á peu weitere Kuckucke dazu stoßen - es gibt ja noch viele Türme zu besteigen

Wie auch im Original-Clue ist der Standort und der Name des jeweiligen Turms nicht bekannt und muss erst ermittelt bzw. enträtselt werden.
Den Weg dorthin, sowie später den Rückweg musst Ihr selbst wählen - darum sind Karten immer von Vorteil.
Hier die Spielregeln eines Kuckucks-Clues:
Wenn du diesen Clue in einer Letterbox findest, kannst du ihn mitnehmen oder abfotografieren und diese dazugehörige Letterbox suchen.
Verdirb bitte niemand den Spaß und halte den Clue geheim.
Nimmst du ihn mit, sorge bitte dafür, dass er innerhalb der nächsten vier Wochen wieder in einer Letterbox im benannten Gebiet ausgelegt wird. Kannst du diese Bedingung nicht erfüllen, dann lasse ihn bitte liegen.
BITTE: Verdirb den Spaß nicht und halte ihn geheim!!!
Auch bei einem eventuellen Eintrag im Forum, halte die Details zum Standort oder Namen geheim.
Danke!!!
Wir hoffen die Idee gefällt euch und wünschen viel Spaß bei der Jagd nach den Clues

Stand 30.12.2024:
neben dem Original, sind 49 (-2) weitere Turm-Kuckucke unterwegs
Turm Nr. 1 ist nicht mehr vorhanden - bitte den Clue nicht mehr weiter reisen lassen! (siehe Eintrag vom 06.09.2023)
Turm Nr. 27 ist nicht mehr vorhanden - bitte den Clue nicht mehr weiter reisen lassen!
Eine große Bitte an alle Turmsucher:
Bitte versteckt die Turm-Kuckucksclues nicht in anderen Turmboxen - Danke!