KA - Letterbox Malschauen

Braunies
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Letterbox Malschauen

Beitrag von Braunies » 31.01.2021, 18:41

Im August sind wir diese schöne Runde gelaufen. In meiner Zettelwirtschaft kann ich leider den Clue mit den Werten nicht mehr finden. :roll:
Kommende Woche wollen wir an meinem Ge3burtstag die Völkersbachtour mit der Bonusrunde laufen.
Leider fehlen uns jetzt die Werte der Malschauen. :x
Gibt es einen Joker, der uns helfen möchte? :wink:

Vielen Dank schon im Voraus
sagt
Karin von den Braunies

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA - Letterbox Malschauen

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.02.2021, 15:56

Am 14.02.21 wollten wir Malschauen :lol: :lol:

Absolut problemloser und schöner Spaziergang. Heute mit optimalen Bedingungen (Schnee, blauer Himmel mit Fernsicht) Hat richtig Spaß gemacht.

Danke Antares für diese Tour

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KA - Letterbox Malschauen

Beitrag von Karlsruher Kattas » 26.02.2021, 23:57

Nachdem wir kürzlich die Moosalbtal-Letterbox besucht (und von dort einen Anhalter mitgenommen) hatten, stand auch deren Schwesterbox auf unserer Liste zu hebender Boxen. Priorität bekam sie dann vor ein paar Tagen, als Recherchen im Forum ergaben, dass sich nun auch in ihr ein Anhalter niedergelassen haben könnte. Malschauen, dachten wir, ob wir den nicht auch noch aufgabeln können - die mitfahrenden Gesellen haben schließlich auch gerne mal Gesellschaft von ihresgleichen.

Gesagt, getan. Mahl(berg)schauen an der ersten Hütte fiel heute leider wegen Nebels flach, aber dafür fanden wir das nahegelegene Schulhaus und die Schüler nett anzusehen. Der Weg hatte so seine Längen (und Breiten). Sind halt Nordic-Walking-Strecken und eher etwas für Schnellstöckler und Elektroradler als für uns pfadverliebte Kattas (vor allem die kleinen). Die verwunschene Glaswiese ist zu anderen Jahreszeiten sicherlich noch schöner. Ganz toll fanden wir dann den namensgebenden Aussichtspunkt, auch wenn der Pfälzerwald heute nur zu erahnen war.

Dank der ausführlichen und genauen Wegführung gelangten wir sicher ins Finale, wo wir unter einer typischen Trockenmauer die Box lokalisierten, und beim Öffnen derselben flatterte uns tatsächlich ein weiterer Weggefährte entgegen! :D Vielen Dank für Tour und Stempel; die Bonusbox kommt auch noch dran!

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KA - Letterbox Malschauen

Beitrag von Waldotter » 27.05.2021, 18:54

Auf dieser Tour gefiel uns heute der Namensgeber am Besten. Alle Werte waren gut zu finden. Danke an Antares sagen Lothar und Andrea

Antworten

Zurück zu „Antares“