SÜW - Fingerhut Letterbox

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von WinSig » 01.06.2021, 22:06

SÜW - Fingerhut-Letterbox
(versteckt Mai 2021 durch WinSig, Sonne über Wernersberg)


Stadt: 76855 Annweiler am Trifels (SÜW)
Startpunkt: Wanderparkplatz Ahlmühle an der K2, Trifelsstraße folgen bis in scharfer Linkskurve rechts die Einfahrt zum Parkplatz kommt
Parkplatzkoordinaten: N 49° 11´22“ E 07° 59´30“
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) mittel
Länge: 8,5 km
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, Klettererhütte am Asselstein, Trifelsstraße 55

Die Fingerhut Letterbox lohnt sich besonders zur Fingerhut Blüte von Juni bis August.
Dateianhänge
Fingerhut Letterbox.pdf
(278.91 KiB) 203-mal heruntergeladen
Fingerhut.jpg

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.06.2021, 09:52

Das war gestern ein sooo schöner Tag.
Ideal für einen Testlauf in einem wunderschönen Wandergebiet und dann noch mit den Enkeln :D ...... leider, leider immer noch ohne Britta :|

Nach einem "warm up" ging es dann nur noch nach "OBEN", und das auf engen gut zu laufenden Pfaden. :!: :!: :!: Toll
Am markanten Turm - auf dem Kammweg - legten wir dann eine Pause ein und genossen danach die phantastische Rund -um-Sicht auf andere interessante Bergketten, Stadt Annweiler und auf das Wahrzeichen von Annweiler. Irre schön :!: :!: :!: Hier konnten die zwei Jungs noch ihr Elternhaus -unten am Fuße des Berges - von hier oben bestaunen. :D
Den langen Grasweg.... nach dem Abstieg... den kannte ich noch nicht.

Fazit : für den heutigen Testlauftag: Es ist immer wieder toll hier zu wandern und dann noch mit einem Clue aus der Feder der WinSigs.... schnörkellos und sehr präzise. :D TESTLAUF BESTANDEN.

Apropos Fingerhut: Es wird noch so ca. zwei Wochen dauern , bis er blüht. Der lange Winter bremste die Natur aus.

Danke an WinSig für einen weitere sehr, sehr schöne Box hier um Annweiler und für einen :?: (oder mehr :?: )schönen passenden Stempel.

Jürgen mit den 2 Enkel
.... und Enya. :wink:

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 03.06.2021, 23:25

Die Fingerhutblüte hat zwar noch nicht wirklich begonnen, aber es war auch so sehr schön heute im Wald und wir sahen sogar eine Ringelnatter. :-)

Vom markanten Turm aus hatten wir eine sehr schöne Aussicht sowohl auf sonnige als auch auf beregnete Landstriche. Der erste leichte Regen erreichte uns just an der regensicheren Rastmöglichkeit, aber weil der Regenradar meldete, dass er so schnell nicht aufhören, sondern bald noch stärker werden würde, liefen wir lieber weiter. Der Pfad bergab war mindestens so schön wie der bergauf.

Kurz vor der Box vernahmen wir Donnergrollen, weshalb unser Logbucheintrag als Zweitfinder kurz ausfiel. Auf dem weiteren Weg zum Auto wurde der Regen etwas stärker, aber ins Gewitter kamen wir nicht. Auf der Rückfahrt erhaschten wir oberhalb des Friedhofs sogar noch einen spektakulären Blick auf die sonnenbeschienene Burg Trifels vor dunklem Unwetterhimmel. :-o

Vielen Dank für die schöne Tour und den hübschen Stempel! :-D

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 04.06.2021, 21:23

Wir haben diese Tour mit ihren wunderbaren Aussichten heute gemacht. Der Clue ist super stimmig und wir haben die verwunschenen Pfade durch den Wald sehr genossen. Der Anstieg war durch die hohe Luftfeuchtigkeit heute zwar echt mühsam aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Vielen Dank für das Legen der Box, es war uns eine Ehre Drittfinder zu sein
JuRoDa

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von tigerente » 05.06.2021, 18:47

Sehr schöne Runde mit tollen Aussichten :!: :!:
Man glaubt ja, dass man das Gebiet rund um Annweiler schon gut kennt... aber, es gibt doch immer noch einen neuen Berg zu entdecken... :D

Heute hatten wir kurz nach dem Turm quasi direkt das Unwetter vor der Nase.. :wink: Man konnte nicht nur sehen, sondern auch deutlich hören, wie es auf uns zukam.. :roll: :roll: Zum Glück war die Hütte nicht weit, um zumindest das Schlimmste abzuwenden. Andere hatten da weniger Glück... Der spätere Pfad abwärts bescherte uns zwar nasse Hosen, es war mehr ein Bach als ein Pfad, aber insgesamt sind wir doch gut davon gekommen. Die Stempel sind passend zur Box und alles war gut zu finden.

Wir konnten danach sogar noch an der Klettererhütte die Außengastro ohne Testpflicht nutzen und mal wieder gemeinsam den ein oder anderen Schorle trinken.
Grüße an meine Mitwanderer die Elche und TANNI-TANNE.

Vielen Dank für den schönen, wenn auch wettertechnisch durchwachsenen, Tag
sagt die tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Fingerhut - 05.06.2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 06.06.2021, 10:53

Mit den Elchen und der Ente ging es gestern auf LB Suche.
Mit einem kritischen Blick Richtung Himmel ging es los, um einen großen Teil trocken durch den Clue zu kommen verzichteten wir auf größere Pausen. Wir hatten Glück und konnten den Regen in einer Hütte weitestgehend trocken überstehen.
Auf hübschen Pfaden ging es aufwärts und der ein oder andere Fingerhut spitzelte bereits rosa hervor.
Danke für die süßen Stempel mit der netten Geschichte sagt
TANNI-T🌲NNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von die Elche » 06.06.2021, 11:13

Gestern waren wir mit der tigerente und Tanni-Tanne auf dieser schönen Runde unterwegs. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück und wir sind dem größten Regenguß entkommen. 🌧 Den Rest haben die anderen schon berichtet.
Danke und Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Sarotti » 06.06.2021, 20:49

Wir waren heute im Verlauf der Tour unter anderem relativ weit oben unterwegs. :lol: :D :D

Nach einem etwas verhaltenen Beginn hat sich die Runde in Richtung unseres Geschmacks entwickelt. :D :D Es gab zwischendurch Aussichten zu genießen, obwohl das regenfreie Wetter keine echte Fernsicht zuließ. Aber immerhin :!: :D

Wir konnten dem Clue gut folgen und haben die Zwischenbox und die finale Box sicher gefunden. :D

Danke an WinSig für die neue Letterbox und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Wanderadler » 07.06.2021, 07:24

Bereits am Samstag waren wir auf Fingerhuts Spuren unterwegs. Trocken hat's angefangen, dann kam ein kurzer Nieselregen und dann ... so nass sind wir selten geworden und das noch vor der trockenen Unterkunft, die wir dann - soweit es ging - zum Trocknen nutzten. So war die Sicht vom Turm spannend - die Wolken zogen in alle Richtungen, das Tal fast ganz verborgen. Dafür wurden wir dann aber bei der Aussicht ein Stück weiter belohnt.
Eine schöne Streckenführung! Vielen Dank dafür.
Viele Grüße von den Wanderadlern

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 13.06.2021, 13:00

Bei herrlichem Wetter konnte ich heute die Aussichten genießen :D
Sehr schöne Wegführung - Fingerhut gab´s auch zu sehen :wink:

Vielen Dank für die Stempel
Birgit

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 13.06.2021, 18:01

Für uns eine 5-Sterne-Tour :D . Bei wunderschönem Wanderwetter, auf tollen Wegen, vorbei an blühendem Fingerhut, zu begeisternden Aussichten, mehr geht eigentlich gar nicht :lol: . Wenn man dann noch ohne zu rechnen und fast ohne Peilungen drei Stempel einsammeln kann, dann ist das für uns Letterboxgenuss pur :P .
Vielen Dank für eine tolle Tour, bei der wir zu keiner Zeit Probleme hatten.

Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 20.06.2021, 17:03

Spontan ging es heute auf diese Tour.
Irgendwie konnten wir den Bonus nicht finden :oops:.
Der eine Telefonjoker bestätigte uns, wir sind richtig. Trotzdem nichts gefunden :oops:.
Der andere Rückruf kam, als wir schon fast oben waren. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Aber für die Enddose wurde dieser nicht benötigt :mrgreen:.
Sonst hat alles gepasst :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 20.06.2021, 18:01

Schön das der kleine Elefant spontan Zeit hatte :P
Gemeinsam ging es erst mal gemütlich los.
Und danach stetig bergauf.hier auf schmalem Pfad wünschte ich mir lange Hosen anzuhaben .
Zum Glück schien nicht die Sonne denn uns war es war so schon warm genug.
Der HW blieb uns leider verborgen. Danke an unsere Telefonjoker.
Oben angekommen wurde dann der Flüssigkeit Haushalt aufgefüllt. Und natürlich auch die verbrauchten kcl.
Danach ging es weiter zu einem weiteren Aussichtspunkt :P
Danach ging es bergab und die Sonne kam raus. Auch hier sind lange Hosen von Vorteil oder wenn Brennnessel und ko weiter wachsen eine Machete . Die Box war schnell gefunden.

Danke für diese schöne Tour mit nur einmal ⬆️und einmal ⬇️ohne viel Rechnungen ins Finale. Lediglich muss man aufpassen das man beim bergauf nicht seine" Begleitung " :wink: verliert.

Happy letterboxing es zerstreute Professorsche

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.06.2021, 08:54

Am 20.06.21 ging es auf diese wunderbare Runde.
Der Fingerhut steht in voller Pracht und die Aussichten sind sehr schön. Uns hat diese kleine Runde sehr gut gefallen.
Die drei Stempel konnten wir problemlos finden, wobei die Endbox zurzeit von einer dicken Kröte bewacht wird. :lol: :lol:

Vielen Dank für diese kleine Runde
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 21.06.2021, 10:31

Am Samstag trafen wir uns mit Bergstock & Terrarri sowie den MUTHs auf dem Waldparkplatz über Annweiler für diese gemütliche Runde :D :? :shock:
Gemütlich gings los ... und dann wurde es warm und wärmer und ungemütlich :oops: :oops: :oops: die Temperaturen außen stiegen und die inneren stiegen noch viel mehr :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Dennoch hielten alle tapfer durch.
Begleitet von vielen Fingerhütten erreichten wir den höchsten Punkt ... hoch über Annweiler :oops: :D
Hier genossen wir die Aussicht und frischten den Körperhaushalt sowohl mit Flüssigkeiten als auch mit einigen Snacks auf.
Danach gings fast entspannend weiter ... bis auf die meterhohen Brennesseln :shock: :shock: :shock: Mist, ich hätte doch lange Hose nanziehen sollen :oops: :oops: :oops: :P
Zur Box wollten dann doch nicht mehr alle und so blieb das Bergen der Tupperdose nur noch den Hartgesottenen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Abschluß gabs noch absolut leckeres afghanisches Essen im NFH Annweiler :!: :!: :!:

Vielen Dank an die Placer für die tolle Letterbox und unsere Wegbegleiter :D :D :D

schweißtreibende Grüße
Mama- & Papawolf mit Leni

Antworten

Zurück zu „WinSig“