Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Antworten
Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Beitrag von Wanderadler » 02.01.2021, 18:52

Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"
(auf die Reise geschickt im Januar 2021 von Jon von den Wanderadlern)


Bo ist ein Wanderfalke und lebte für ein paar Monaten bei den Wanderadlern. Da sich aber eine Falke nunmal unter Adlern nicht ganz so wohl fühlt, hat sich Jon (fast 10 Jahre alt) ein Herz gefasst und ihn auf Wanderschaft geschickt. Denn was gibt es schöneres für einen Wanderfalken als zu wandern? Am besten noch im Rucksack von anderen? Kein Weg ist wie der andere, kein Träger gleich. Immer gibt es neues zu entdecken und es auszuprobieren.

Und genau diese Aufgabe hat Bo auf seiner Reise: Er soll Jon immer daran erinnern, dass es auch anders geht als bisher. Das ist nicht immer leicht, denn mit Sicherheit wird auch Bo so manche Zeit in einer dunklen und kalten Box verbringen. Aber dafür wiegen die hellen und leichten Tage in Gesellschaft umso mehr. Und am Ende wird auch Bo stolz sein, seinen Weg gemeinsam mit anderen gefunden zu haben!

Jon würde sich freuen, so oft wie möglich von dir zu hören, dich irgendwann wieder bei sich aufnehmen zu dürfen und von deinen reichhaltigen Erlebnissen erfahren zu dürfen!

Gute Reise, lieber Bo!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Beitrag von Transusen » 10.03.2021, 16:36

Wir haben Bo gefunden und ihn mit ins "Ländle" genommen.
Dort harrt er, wie es sich für Wandefalken gehört, am (Heuchel)-Berg auf weitere Finder.

Die Transusen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Beitrag von die blinden Hühner » 29.03.2021, 15:49

Aus der Heuchelberg-LB kam uns ein ausgehungerter Falke entgegen geflattert. Jetzt darf er sich mit unserer Katze um die Mäuse streiten.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Beitrag von Los zorros viejos » 10.05.2021, 18:22

Den Falke Bo haben wir im Langentaler Hals als Erstfinder gefunden und vergessen unsere Freude zu teilen. :oops:
Heute wissen wir, dass sein Weiterflug erfolgreich war und wünschen ihm immer genügend Luft unter den Flügeln. :!:

Gruß LZV

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.05.2021, 16:48

Wir konnten "Bo" heute in seinem engen Nest befreien in der "Im Westen Was Neues IV Rothenberg" :D
Hat uns gefreut und er wird nur kurz bei uns verweilen.

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Hitchhiker "Der wandernde Falke Bo"

Beitrag von Die Fußballmäuse » 13.06.2021, 17:54

Wir haben Bo heute aus der Fingerhut Letterbox befreit. Nicht dass er lange dort gewesen wäre, er ist wohl erst kurz vorher eingezogen (schade dass wir Blinde Kuh - Wühlmaus verpasst haben). Aber in der Höhle war er nicht alleine sondern musste diese mit einer großen Kröte teilen :shock: , eine echte, kein Hitchhiker :lol: . Also wollte er lieber weiter. Wir haben ihm diesen Gefallen getan.

Gruß die Fußballmäuße :D :D :D :D

Bo fliegt wieder, im Moment schaut er sich die Vorderpfalz an. :P

Antworten

Zurück zu „Wanderadler“