HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.09.2020, 17:27

Bei richtig schönen Wetter sind wir heute dem Kirkeler Felsenpfad gefolgt - herrlich :D
Da alles so prima geklappt hat, haben wir die Kirkeler-Burg LB gleich noch drangehängt.

Danke für den klasse Tag und die schönen Stempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 31.10.2020, 20:01

Unsere erste Letterboxtour im Saarland! Im schönen Herbstwald bei gutem Wetter konnten wir die schöne und interessante Tour genießen. Am Baumstumpf im Finale hat unser Peilwert zum abgesägten Baum zwar nicht gestimmt :oops: jedoch konnte sich die Box nach kurzem Herumtrüffeln mit etwas Letterboxerinstinkt nicht lange verbergen. :)
Und weil es so schön war, haben wir uns dann noch zur Kirkeler Burg-LB auf den Weg gemacht.

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von Transusen » 02.11.2020, 09:10

Schon mal in der Gegend, haben wir noch den Felsenpfad drangehängt.
Am Brunnen konnten wir zwar ein Relief finden, aber ob das eine Frau darstellte???
Auf dem Felsenpfad selbst, einem der tollsten, die wir je gelaufen sind, herrschte ein Gedränge
wie auf dem Wurstmarkt ohne Corona. Jede Bank, jeder Picknickplatz war besetzt.
Hier wäre eine Schnutenpullitragepflicht dringend angeraten!!!.
Im "Büro" waren wir dann vor neugierigen Blicken einigermaßen geschützt.

Danke für diese tolle Felsenrunde :D

Die Transusen

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von divehiker » 04.11.2020, 19:29

Da waren doch innerhalb kürzester Zeit 3 Teams an den Kirkeler Boxen. :mrgreen:
Und auch wir haben die beiden miteinander kombiniert und den Felsenpfad
im Anschluss an die Kirkeler Burg gemacht. :D :D
Unter der Woche war hier nicht viel los und wir hatten ein ungestörtes Picknick.
Die hier gebotenen Felsen sind wirklich überwältigend schön und der Geologische
Pfad sehr interessant. Das Relief ist etwas oberhalb des Frauenbrunnens und
einwandfrei zu erkennen. Die beiden in Fels gehauenen Kunstwerke der Naturfreunde
sind absolut sehenswert. :D

Vielen Dank an die 4 vom Stiefel für diesen schönen Doppelpack. :D :D
Susann und Thomas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von tigerente » 30.01.2021, 09:31

Nachtrag zum 02.01.21:
Bereits Anfang des Jahres ging es auf Letterboxtour ins Saarland. Es war ein nebliger Morgen und total mystisch im Wald als ich kurz nach Sonnenaufgang mit der Tour startete. Zu Beginn etwas schweißtreibend, wurde es eine richtig tolle Runde mit viel Sehenswertem. Alles war gut zu finden und ohne Probleme meisterte ich den Weg bis zum Aussichtspunkt. Zeit für das Frühstück und die Rechenarbeit. Gestärkt ging es weiter ins Finale, das etwas anspruchsvoller wurde. Der Box geht es gut und der Stempel echt hübsch.
Vielen Dank fürs Herlocken
sagt die tigerente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 04.07.2021, 21:05

Am 03.07.21 besuchten wir nach der Burg von Kirkel noch den Felsenpfad. Absolut sehenswerte Felsen - eine wirklich lohnende und sehr schöne Wanderung. :D :D

Danke an die 4 vom Stiefel für einen weiteren tollen Ausflug in das schöne Saarland :D :D

Die Einkehr in das NFH Kirkel rundete den Trip noch lohnend ab.
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 10.03.2024, 21:06

Nachdem im Herbst diese Tour sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, nutzte ich gestern das schöne Wetter und mein Deutschlandticket. Die Anreise war schon einmal vorbildlich. Da ich schon bei der Burg-Tour die ersten Werte gesammelt hatte, startete ich die Runde mit einer Besichtigung der Burg. Im strömenden Regen hatten wir beim letzten Mal dort nur die Werte gesammelt. Danach ging es zur Kreuzung mit dem Kochutensil und dem Tier mit Hörnern. Auch wenn die Beschreibung an dieser Stelle nicht ganz schlüssig war und ich ja wusste dass es zum Frauenbrunnen geht, war die Entscheidung schnell getroffen. Von dort ging es ohne Probleme über den interessanten Geologiepfad und den imposanten Felsenpfad. Im Finale kam ich dann schwer ins Straucheln. Der gelbe Pfosten und der Markierungsstein waren noch einfach zu finden. Von da an war im steilen Gelände eher Trüffeln angesagt. Baumstümpfe und Felsen gab es schließlich genug. Also nochmal zurück zum Ausgangspunkt, die Werte und das Forum checken. Von GiveMeFive gab es dort den entscheidenden Hinweis auf einen hüfthohen Felsen. Etwas größer war er meiner Meinung dann schon. Tatsächlich hatte ich schon beim ersten Versuch an der richtigen Stelle gesucht. Nur ganz so leicht ließ sich das Holz nicht entfernen. Leider stand in der Box schon wieder das Wasser und das Logbuch war auch etwas feucht. Ich habe so gut wie möglich alles getrocknet und dem Buch eine neue Tüte spendiert. Die Box habe ich dann nicht ganz so tief vergraben. So bleibt sie hoffentlich trocken. Aber das Logbuch sollte vielleicht doch wieder ordentlich trocken gelegt werden. Schade, dass ich diese schöne Tour diesmal nicht mit meinen Wanderfreundinnen teilen konnte. Ich habe sie ihnen jedoch sehr ans Herz gelegt. Vielen Dank Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 28.03.2024, 19:25

Logbuch und Stempel befinden sich gerade nicht im Versteck. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten 8-) werden wir sie zeitnah zurückbringen, rechtzeitig zum Osterspaziergang :!: . :D Diejenigen, die zwischenzeitlich in Kirkel vorbeischauen, können den Stempel gerne per PN bei uns anfordern :wink:
Fröhliches Ostereiersuchen
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: HOM - Kirkeler Felsenpfad Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 31.03.2024, 19:19

Die renovierte Box liegt wieder sauber und trocken im Versteck.
Der Clue wurde frisch gechecked und überarbeitet.
viel Spass bei dieser immer noch tollen Tour :!:
4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“