NF - Oomram - Letterbox

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von KaMaLio » 27.04.2014, 09:03

25.04.2014
Eigentlich wollten wir in unserem Nordfriesland-Urlaub mal keine Letterbox suchen, aber bekanntlich kommt es erstens ja anders, und zweitens als man denkt.

Wir hatten uns einen Tagestrip nach Amrum ausgesucht, warum also nicht die Insel erkunden und gleichzeitig die eine oder andere Box suchen?!? :wink:

Also besorgten wir uns dank Smartphones die Clues und machten uns im Internet gleich auf die Suche nach dem Startpunkt...

Im Forum lasen wir dann, dass zwei der Boxen auf Amrum wohl nicht mehr zu finden wären, trotzdem machten wir uns auf den Weg...

Die Runde war schnell absolviert, leider können wir den Eintrag der Jaköbse nur bestätigen... :?
Ausgerechnet dieses Waldstückchen ist dem Sturm zum Opfer gefallen... :(

Trotzdem vielen Dank an Michael für diese kleine Runde... :)

Viele Grüße
Katja & Marco

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von MickeyMaus » 22.06.2014, 16:46

Kaum vorzustellen, dass der Wald samt Letterbox weg sein soll. Der Orkan im Herbst 2013 hatte ordentlich gewütet. :cry:

So haben wir im Juni 2014 einen Kurztrip auf die Insel Amrum unternommen. Runter von der Fähre, rein in den Bus, und sich erst mal mit Friesentorte gestärkt. Eine Ersatzbox samt neuem Logbuch und Stempel hatten wir mitgebracht.

Nach langem Fußmarsch :wink: endlich beim Versteck angekommen, sahen wir die Bescherung. :o Der Orkan hatte einige Bäume samt Letterbox-Versteck umgehauen. Die Waldarbeiter waren dort auch schon fleißig gewesen. Keine Chance, in dem Chaos die Box wiederzufinden. :cry: - Wirklich ??? -

So wurde fleißig geklettert, geklopft und gestochert. Und siehe (höre) da, da isse ja! :shock: :mrgreen: :lol: So konnte die Box komplett und unversehrt geborgen werden. Sie bekam auch sogleich ein neues Versteck in der näheren Umgebung und kann nun mit dem neuen Clue wieder gesucht werden.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 19.04.2015, 11:02

Nach den Amrumer Seezeichen haben wir uns eine Stärkung im Süddorfer Strandhäuschen gegönnt, das mit seiner wundervollen Lage, dem leckeren Essen und dem wirklich netten Wirt sehr zu empfehlen ist. Beim Weizenbier im Sonnenschein haben wir dann dieses Starträtsel gelöst. Einzig der Friedhof hat für etwas Verwirrung gesorgt, der Name stimmt nicht so ganz. :wink:
Da wir vorher schon tagelang mit dem Rad kreuz und quer über die Insel unterwegs waren und das auch nicht mein erster Urlaub auf diesem traumhaften Fleckchen Erde war, konnten wir den Startpunkt direkt anfahren. In dem kleinen Wäldchen waren gerade Forstarbeiten im Gang, also haben wir den schönen Weg außenrum gewählt. Das Ziel war schnell gefunden. Der Box und dem Stempel geht es gut. Schade, dass sie so selten besucht werden.

Danke an die Placer fürs Bergen und neu Verstecken!!
Lena, Doris und Jürgen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 24.10.2015, 09:15

Moin, Moin!

Alles super! Nach einigen Tagen Inselaufenthalt war das Rätsel nun gar kein Problem mehr. Startpunkt fast auf Anhieb gefunden. Clue eindeutig und so hielten wir nach kurzer Zeit die Box in unseren Händen. Da konnten sich die Jaköbse beim Laufen ganz dezent auf ihrer Beobachterrolle ausruhen.

Herzliche herbstliche Grüße,
Kerstin + Johannes mit F und Gastkind "Mister Q" sowie Seehund Murphy

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Die Jaköbse » 28.10.2015, 16:11

Ja,Ja! Ich glaube, wenn es da nicht drei Boxen gegeben hätte, wären Big 5 wohl nicht mit uns auf die Insel gekommen :wink:
2014 erfolglos gesucht wegen Sturmschaden, nun endlich gefunden und eingeloggt. Eine schöne kleine Tour (beim Starträtsel gab es ein bißchen Unterstützung für Big 5 wegen Ortsunkenntnis und mangelnder Kart :D ) auf einer wunderschönen Insel, danke.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.06.2016, 17:39

Teil 2 unserer Amrum-Trilogie:

Dies war für uns die unserem Quartier am nächsten gelegene und zugleich kürzeste Boxenrunde. Zur Einstimmung auf "MEER" sind wir sie am 30. Mai gelaufen und alles war problemlos zu lösen und zu finden - der Box geht es sehr gut in ihrem Versteck :wink:

Sibylle und Axel

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von becky-family » 16.06.2019, 22:21

Hallo,

bei unserer Inselhoppingtour :lol: die Box nach langer, langer Zeit mal wieder gelüftet. Es geht ihr gut und sie ist auch wieder vollständig getarnt 8-)

Danke für's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

wieder gefunden am 6.9.20

Beitrag von Die Adlerbande » 20.09.2020, 21:09

Fünf Jahre nach unserem letzten Urlaub haben wir diese wunderschöne Insel wieder besucht. Und natürlich darf da ein Blick auf die hiesigen Letterboxen nicht fehlen. :D
Und wir haben uns richtig gefreut, dass es dieser schönen, kleinen und schon ziemlich alten Box noch immer blendend geht. :D
Auch in der Umgebung vor Ort ist noch alles wie es war und die beschriebenen Stellen gut zu finden.

Da es sicher nicht unser letzter Urlaub auf Amrum war, werden wir die Box dann wieder besuchen. :D :D

Liebe Grüße
Janna, Lena & Heiko zusammen mit meinen Eltern Doris & Jürgen

divehiker
Placer
Beiträge: 980
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NF - Oomram - Letterbox

Beitrag von divehiker » 12.07.2021, 20:33

Während unseres Nord-Urlaubs haben wir auch einen Tag auf Amrum verbracht.
Vor Jahren hatten wir schon mal geplant, in den Norden zu fahren und so lange
war das Rätsel schon gelöst. Jetzt kam es endlich zum Einsatz. :mrgreen:
Alles war gut zu finden und schon bald hielten wir die Box in Händen. :D
Vielen Dank für die schöne kleine Runde und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“