NF - Amrumer Seezeichen

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: NF - Amrumer Seezeichen

Beitrag von Die Jaköbse » 28.10.2015, 16:16

Da wir alle Werte schon 2014 gesucht und gefunden hatten (bis auf die sturmgeschädigte Box) machten wir uns nun mit Big 5 nochmal auf den Weg. Bei dieser Box bekommt man wirklich einen grandiosen Eindruck der einmaligen Amrumer Landschaft. Diesmal fanden wir auch die Box, alles gut!

Liebe Grüsse, Petra und Heiner mit Duffy

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NF - Amrumer Seezeichen

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.06.2016, 17:35

Zurück aus einem fantastischen AMRUM-Urlaub möchten wir jetzt gerne unsere Funde kommentieren:

Bei den Seezeichen haben wir uns am 29. Mai für die lange Version entschieden - eine sehr gute Wahl :P
Auf schönen Wegen ging es zu interessanten Plätzen auf der Insel und schlussendlich zur Box in ihrem neuen Versteck.

Alles in bester Ordnung :wink:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

wieder gefunden am 12.9.20

Beitrag von Die Adlerbande » 20.09.2020, 21:26

Auch dieser Box wollten wir nach den 5 Jahren natürlich wieder besuchen.
Beim ersten mal bin ich die Orte mit dem Rad abgefahren, um die Werte zu sammeln. Diesmal haben wir die schöne Wanderung gemacht.
Die Werte an der Windmühle und im Seezeichenhafen kann man noch problemlos finden, aber am Leuchtturm gibt es den Spielplatz mitsamt den Bojen leider nicht mehr. :o
Somit ist Wert D nicht mehr zu ermitteln und der ist für die Finalermittlung sehr wichtig.
Ich hatte zum Glück den alten Clue dabei und somit auch den Wert. So ganz aus der Erinnerung allein hat die Suche nicht mehr geklappt :P
Der Box geht es prima, Logbuch und Stempel sind in super Zustand obwohl tatsächlich seit 2016 niemand mehr dort war.

Wer nach Amrum fahren möchte und diese Tour machen will, kann den Wert D gerne bei mir erfragen.
Wäre zu schade, wenn die Box mit dem richtig tollen Stempel nicht mehr besucht werden würde.

Liebe Grüße!
Janna, Lena & Heiko

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: NF - Amrumer Seezeichen

Beitrag von Bettina & Michael » 14.10.2020, 14:42

INFO:
Fehlender Wert für das Lösen des Clues vor Ort:
Bojen am Spielplatz =3

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NF - Amrumer Seezeichen

Beitrag von Big 5 » 23.10.2020, 10:47

Genau 5 Jahre nach unserem letzten Besuch auf Amrum sind wir erneut die große Runde gelaufen. Diesmal allerdings in 2 Etappen :o :D immer wieder eine schöne und abwechslungsreiche Tour, Wald Dünen Strand :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin und Johannes mit 4 Mitläufern!

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NF - Amrumer Seezeichen

Beitrag von divehiker » 12.07.2021, 20:37

Während unseres Nord-Urlaubs haben wir auch einen Tag auf Amrum verbracht.
Eine wunderschöne Insel. :D
Da wir an dem Tag noch mehr vorhatten, haben wir die kurze Runde gemacht.
Vom Aussichtspunt aus hatten wir leichte Verständnisprobleme, so dass wir den
Reiterweg nicht gleich entdeckten. :?
Nachdem wir ihn gefunden hatten, ging es problemlos weiter und auf schönen
Waldpfaden zur Box, die wir nach kurzer Suche gut fanden. :D
Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Insel und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „Bettina & Michael“