WO - Wormser Wäldchen - Letterbox - archiviert

Antworten
Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 23.10.2016, 13:30

Nachtrag:
Haben die Lb bereits am 10.4.16 bei herrlichen Frühlingswetter gemacht.
Bei den Gartengeräten gab es Probleme oder fehlte einfach die Fantasie. Der Rhein hat bei Hochwasser anscheinend die Zahl der Bänke verändert, eine fehlte :( . Ansonsten war alles schlüssig. Im Finalgebiet gibt es außer Schnaken :shock: viele Muggels. Der Box geht es gut !!
Die 4 Vorderpfällzer + Emmy

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 01.11.2016, 19:09

Hallo liebe WWW,

bereits am Samstag bin ich eure Box im Wormser Stadtwald gelaufen!!! Das "Gartengerät" ist wohl dem Holzwurm oder dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen, ich denke, da, wo das "Kunstwerk" stand, ist nur noch ein Baumstumpf übrig... gut, dass man den Wert B nicht zu oft benötigt!
Ansonsten ist der Clue superschlüssig und führte mich durch den herbstlichen Wald bis zum Vater Rhein... und auch danach im Zielgebiet war es kein Problem, die Box zu heben.. auch wenn sich das Ergebnis der Zahlenkombi am Ende nicht soo leicht finden läßt... aber es gab auch keine Schnaken!! :D
Der Box gehts prima!!

Es dankt
Tom vom BBBS-Tandem

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von divehiker » 02.11.2016, 06:57

Am Wochenende machten wir einen Ausflug ins Wormser Wäldchen
und wir wurden sehr angenehm überrascht von dieser schönen Runde. :D
Es war ein herrlicher Weg bei schönstem Herbstwetter durch den bunten
Herbstwald und dann am Wasser entlang, den wir sehr genossen haben.
Die Box war trotz des fehlenden Gartengerätes schnell gefunden. :D
Wirklich eine tolle Box. :D
Vielen Dank an WWW
Susann und Thomas mit Dorka

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 11.02.2017, 17:46

Gestern habe ich die Dose im zweiten Anlauf geborgen.

Der erste Versuch war letzten Sommer... Die Strecke war richtig schön, aber ich konnte unterwegs nicht für zwei Sekunden stehen bleiben, ohne von Schnaken gefressen zu werden :o
Die Werte hatte ich alle problemlos gefunden, aber das Zielgebiet war völlig im damaligen Hochwasser versunken.... ich hatte das mögliche Versteck zwar aus der ferne erahnen können, aber das hinkommen war unmöglich. Also hatte ich abgebrochen.

Beim gestrigen Besuch bin ich trockenen Fußes genau dort hin und hatte die Box direkt in der Hand. :D

Vielen Dank an die Wanderwölfe für den schönen selbstgeschnitzten Stempel!!
Und weil ich schonmal in der Gegend war, hab ich die Ariovisten - Letterbox gleich im Anschluss gemacht. :D

Lena

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Transusen » 13.02.2017, 11:37

Nach dem Stadtbummel noch eine kurzweilige Runde
durch den Wormser Süden drangehängt.
Auch hier gibt es schöne Ecken zu entdecken.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 08.10.2017, 20:37

Heute um 17.34 Uhr hatten wir die Box aus ihrem Versteck befreit.
Dem Clue konnten wir ohne Probleme folgen, aber das Rechnen am Ende war etwas anstrengend- wir sind im Ferienmodus :)
Im Zielgebiet gab es zwei unangenehme Faktoren: Stechmücken und Wäldchen-Toilette- da trifft sich wohl jeder in der Ecke =)
Mit uns waren wieder die Eisenbärthe und die Wanderraben unterwegs! Wir haben viel gequatscht und haben insgesamt 3 Std. bis zur Box gebraucht und dann noch etwas für den Rückweg.
Danke für die schöne Runde durch den Wormser Wald

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 22.10.2017, 16:02

Hallo,

als zweite Tour für heute war das Wormser Wäldchen dran.
Sehr schöne Tour, besonder der Weg am Rhein hat uns gut gefallen.
Hat alles gut funktioniert, auch wenn wir das Gartengerät nicht gesehen haben.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße an die Namensvettern,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.01.2018, 18:10

Zur Info:

Die Box befindet sich zur Zeit nicht in ihrem Versteck.

Aufgrund der Hochwasserwarnung wurde die Box in Sicherheit gebracht und wird hoffentlich bald zurückkehren können.

Bitte zur Zeit nicht suchen !!!

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.04.2018, 19:43

Das Wasser ist gewichen und die Natur wieder grün...
So ist auch die Box in Ihr Versteck zurück gekehrt :D


Happy Letterboxing :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Braunies » 26.10.2020, 19:54

Nach der Schlössel Box hatten wir noch nicht genug und so machten wir uns noch an diese Runde.
Auch hier sind wir gut gestartet und außer Wert B haben wir alle Rätsel lösen können.
Im schönen Herbstwald und auch entlang des Wassers konnten wir die Herbstfärbung in vollen Zügen genießen.
Das Finale war etwas mühsam zu errechnen, aber das ist Geschmackssache. :roll:
Die Schritte passten und wir sahen die Box schon von weitem, sie lag offen vor ihrem Versteck. :o
Wir versteckten sie wieder etwas besser und machten uns danach Gemütlich auf den Rückweg und verweilten noch etwas im Park. 8-)

Danke sagen
2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von jemasija » 18.12.2020, 23:36

Vergangenen Sonntag sind wir bei trockenem Wetter diese Runde gelaufen. Auch die Sonne kam durch und liess unterwegs sogar einen Eisvogel aufblitzen :D . Diverse kleinere Gewässer, riesige alte Bäume, der Rhein - abwechslungsreiche Flachlandrunde! Dem Clue war gut zu folgen, ein altes blaues Tor haben wir aber nicht entdeckt. Wurde das inzwischen ersetzt oder haben wir es verpasst? Die dort zu ermittelnden Buchstaben sind aber offensichtlich. Das Finale hat für uns nicht ganz gepasst, es hat trotzdem nicht lange gedauert bis wir die Box schließlich in den Händen halten konnten :D .
Vielen Dank auch für den selbstgemachtren Stempel
jemasija

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 12.01.2021, 21:47

Am 28.12.2020 machten wir uns bei Regen :| auf die Wormser Stadtwald Tour. War gut beschrieben, aber die Buchstaben vom ehemals blauen Tor, war auf der anderen Seite am Eingang gut zu finden. Im Finale mussten wir auch improvisieren und uns auf unsere mittlerweile vorhandene Erfahrung vertrauen :o um die Box zu finden.
LG
Die Blacky's

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.01.2021, 23:59

Am Startpunkt darf man leider nicht mehr parken. Wir fuhren die Straße weiter, dann rechts und stellten unser Auto am Biergarten ab (was allerdings schwierig sein dürfte, wenn letzterer geöffnet hat). Unterm Strich war es kein Umweg.

Einmal verirrten wir uns (nicht im Wäldchen, sondern in der Bleiwüste des Clues) und ließen daher das Labyrinth(?) links liegen. Als die erwarteten Kreuzungen nicht kamen, aber hinter einer Einmündung links eine Freifläche sichtbar wurde, fand ich beim Nachlesen den übersehenen Halbsatz im Clue, aber ein Blick auf die Karte zeigte, dass wir aus genau dieser Einmündung hätten herauskommen sollen. 8-)

Wenn ein "Weg für Abenteuerlustige" zur Wahl steht, ist das normalerweise ein Angebot, das wir nicht ablehnen können. Heute ging es aber beim besten Willen nicht, da wir keine Taucheranzüge dabeihatten. ;-) Selbst der "normale" Weg lag kaum mehr als eine Handbreit über der Wasseroberfläche.

Das Finalgebiet war nicht überschwemmt und die Box haben wir gefunden, allerdings nicht am Zielort unserer Peilungen, sondern etwa 10 Schritte davon entfernt. Falls nachfolgende Letterboxer Schwierigkeiten haben, das derzeitige Versteck zu finden, empfehlen wir ihnen, die letzten Schritte ab dem moosigen Baumstumpf in Richtung 3*(D+G) Grad (statt G Grad) zu gehen und bei einem (A=1) 2,1,21,13 mit 19,3,8,12,9,20,26 zu suchen.

Vielen Dank an die Ex-WWW für diese schöne Runde nebst ebensolchem Stempel!

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Irgendwann ist auch mal Schluß

Beitrag von WormserWanderWölfe » 04.02.2021, 13:22

Ja, irgendwann ist lieder auch mal Schluß… hier nach knapp 10 Jahren …

Aufgrund der Änderungen haben wir uns entschlossen die Box zu archivieren - aber bis Ostern 2021 bleibt sie noch im Versteck.


Bei Rückfragen schreibt bitte an die Rischingerwanderwölfe

:roll: Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.07.2021, 08:30

Das Plastik ist nun aus dem Wald entfernt worden.

Vielen Dank an Alle, die die Box gesucht und hoffentlich gefunden haben 8-) :P


Bitte nicht mehr suchen - die Box wurde archiviert.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“