DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Antworten
Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 06.09.2020, 19:10

Hallo,
sind heute mal wieder nach längerer Pause diese alte Box gelaufen. Der Clue war stimmig und die eingesammelten Werte gleich gefunden. Wert C kann man wegen der Quellnähe schnell vermuten. Der Hochsitz ist zwar noch da, aber eingestürzt. Im Finale wimmelte es förmlich von Muggels. Zuvor war aber der Wald menschenleer. Beide Boxen (auch Geocache) wurden gefunden. Die Box befindet sich in einem guten Zustand und das Zahlenschloss war verschlossen. Danke für die gelungene Runde.
Die 4 Vorderpfälzer plus Emmy.

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Beekeeper » 12.09.2020, 18:04

Nach der SWR-LB wurde mit TIEM beschlossen, nach Adelinde zu suchen. 45 Wegminuten hätten wir uns sparen können wenn ich den Clue weitergelesen hätte...da war ein bekannter Weg...
Wurde das Rettungsschild ausgetauscht? :shock: Bei der letzten LB "Lost Castle" hatte ich schon nach Abgleich mit der Wanderkarte festgestellt, dass die Zahl eine andere ist. Oder gibt's da noch ein Rettungsschild welches ich nicht gesehen habe? Jedenfalls mit dem Wert aus den in der Wanderkarte verzeichneten Rettungspunkte hat es gepasst. :D
Dann im Finalgebiet Muggels oder waren das Letterboxer? Jedenfalls haben wir gewartet bis wir weitersuchen konnten. Vor uns hat Hikinggirl with dog eingeloggt.
Schöne gelungene Runde auf schönen Wegen.

Viele Grüße
Beekeeper

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 12.09.2020, 19:38

Heute bei strahlendem Sonnenschein ging es bei dieser Tour erstmal kräftig nuffzuus 😊
Die weißen Balken an der Kiefer sind mittlerweile vergilbt, aber die Grenzsteine konnten wir finden, so dass wir wussten, das wir richtig sind. Dann ging es gemütlich durch den Wald. Am Rettungspunkt hatten wir durch Lesen der Einträge keine Probleme. Nach einer gemütlichen Rast an Adelindes Heim, fanden wir die Box schnell in ihrer schönen Schatzkiste. Unsere Nachfolger haben wir nicht als Letterboxer wahrgenommen, sonst hätte man ja ein bisschen plaudern können 😊

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Das Tiem » 12.09.2020, 21:12

Bei bestem Wetter sind wir mal wieder los. Zuerst zur Limburg und auf dem Rückweg bei Adelinde vorbei. Heute mit drei Tiem-Mitgliedern.
Der schöne lange Pfad hat mir am besten gefallen. Dann paar Ungereimtheiten - Beekeeper war bestens vorbereitet und es ging weiter....dann die Box gefunden, doch das Schlösschen ging nicht auf :?: Nochmal...jetzt mit einem Ruck... könnte ein Tröpfchen Öl gebrauchen...
Wie auch immer ein neuer Stempel schmückt unser Buch.... vielen Dank dafür
Schade, dass wir Hikinggirl with dog nicht getroffen haben, ist immer schön wenn man Gleichgesinnte trifft :)
Herzliche Grüsse Ingrid vom Tiem

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von gabyrudi » 28.03.2021, 17:09

Bei traumhaftem Wetter sind wir heute die Runde gelaufen und haben (dank der entsprechenden Hinweise im Forum) alles problemlos gefunden.
Das letzte Stück zur Box ist recht abenteuerlich, aber es geht ihr gut - mir auch :)
Vielen Dank für den schönen Weg.
gabyrudi

PS: Habe leider vergessen, das Datum ins Buch zu schreiben....... :shock:

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Lokl655 » 05.04.2021, 23:53

Heute haben wir uns auf die Spuren der Adelinde begeben! Wirklich schöner Weg und mit den Hinweisen aus dem Forum ist alles gut zu finden. Von uns kommt noch der Hinweis, dass das Forstamt in dem Gebiet grad sehr aktiv ist und teilweise die gelben Kreuze entfernt wurden. Nicht beirren lassen, die Grad Zahlen passen! Die Letterbox ist meisterlich versteckt und es bedarf einiges Bergsteigergeschick sie zu finden. Die Box selbst ist nicht mehr in als zu gutem Zustand! Wir denken, dass jemand den Code nicht geknackt hat und etwas nachgeholfen hat! Wir haben sie so gut es ging eingepackt und verstaut!

Vielen Dank an die placer
Die Lokls

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Letterbox - Das Vermächtnis der Adelinde

Beitrag von Wiesensucher » 23.07.2021, 17:25

Gefunden am 23.07.2021

Heute wollten wir mal schauen, ob wir das Vermächtnis der Adelinde finden können...

Dank der Forumseinträge waren wir auch erfolgreich!

Denn wie schon geschrieben, hat die Kiefer in der Rechtskurve keine 2 weißen Balken mehr. Man sieht aber die Grenzsteine vorher und vor allem kurz nach der Kiefer sehr gut.

Der unscheinbare Pfad rechts ist gar nicht mehr so unscheinbar, da jetzt hier einige markierte Wege entlanggehen.

Der Rettungspunkt ist wie geschrieben neu; hier hilft dann aber ein Blick in die Karte. Danach ist aber ab der Wegspinne die Wegmarkierung neu gemacht worden. Das heißt, dass der Wanderweg gelbes Kreuz nun woanders langläuft. Man sieht teilweise noch die weggekratzten Markierungen an den Bäumen und die Gradzahl stimmt auch, wie schon zuvor geschrieben.

Im Finalgebiet mussten wir doch etwas kraxeln und suchen (den Geocache hatten wir viel schneller :D ), waren dann aber doch erfolgreich und konnten loggen. Leider leben hier ziemlich viele Mücken, so dass das Loggen nicht ohne Mückenstiche stattfand :(

Die Schatzkiste hat ein ziemliches Loch und der Zippbeutel ist auch schon löchrig. Vielleicht können hier die nächsten Letterboxer einen neuen Logbeutel (ziemlich groß :wink:) spendieren.

Danke für die schöne Runde sagen die Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“