Ausfall des Forums heute ...

Der Offtopic-Treff
Antworten
jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Ausfall des Forums heute ...

Beitrag von jz-admin » 22.08.2021, 23:11

Puh ... heute habe ich mal geschwitzt :-)
Bei weiteren Arbeiten (ich wollte endlich die FTP-Zugänge richten) habe ich mal so richtig daneben gelangt und wirklich was kaputt gemacht.
Zum Glück habe ich ein automatische Backup eingerichtet und es wurde auch ein Backup gemacht.
Das musste ich heute nun einspielen und das war spannend - denn ich wusste vorher natürlich nicht genau wie es geht und ob es funktioniert.

Es scheint soweit alles gut gegangen zu sein.
Ich hoffe, es ist nichts wichtiges verschwunden, es kann schon sein, dass das ein oder andere fehlt - das Backup wird ja nicht minütlich gemacht, so dass es schon eine Lücke gibt. Diese sollte aber klein sein.

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, das nächste Mal (was hoffentlich weit in der Zukunft liegt), weiss ich, wie es geht und es wird hoffentlich schneller wieder online sein.

FTP Zugänge gibt es jetzt immer noch nicht - aber auch da weiss ich nun, wie es geht und sollte das morgen Abend hinbekommen.

Sorry Leute - wir sparen beim neuen Provider echt Geld, aber eben dadurch, dass ich mehr selbst machen muss :-)
Mir macht das ja Spaß, aber es können dadurch leider so Sachen wie heute mal vorkommen :-(

Gruß
Jochen

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“