KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.09.2018, 08:37

Am 01.09.18 gefunden :D
Absolut Genial - wirklich eine Spitzentour !
Wir haben auch zwei Anläufe gebraucht, zwischen 104 und dem Element Feuer haben wir uns verfranst und haben dann von der falschen Seite die Riesen besucht. Daher interpretierten wir die Karte falsch und brachen nach einigen Kilometern ab. Angefixt und mit viele Ehrgeiz starteten wir am nächsten Wochenende erneut vom Feuerplatz aus und nachdem wir den richtigen Weg identifiziert hatten, lief es perfekt. Unterwegs fanden wir auch noch eine Rose 8-)

Die Elemente sind alle im Bestzustand und funktionieren einwandfrei - absoluten Respekt für diese Ideen und die Umsetzung in diese phantastische Runde. Zweifelos eine der besten Letterboxen, die wir je gelaufen sind :!:

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von divehiker » 14.09.2018, 19:41

Schon seit Beginn unserer Letterboxzeit 2014 hatten wir diese Box auf dem Schirm.
Zuerst trauten wir sie uns wegen noch mangelnder LB-Erfahrung nicht zu und dann
war sie für eine ganze Weile deaktiviert. :(
Wir freuen uns sehr, dass die Box wieder da ist und nutzten natürlich noch schnell
die Gelegenheit, bevor wir für 6 Wochen von unserer Seite her von Frankenstein
abgeschnitten werden.
Und es war einfach super. :D Obwohl es bei uns mit dem Bonus nicht klappte, waren
wir vollauf zufrieden. Die Stationen sind genial gestaltet und gaben uns so manche
Rätsel auf, die wir aber allesamt gut lösen konnten. :D
Wir sind stolz, diese außergewöhnliche Tour im ersten Anlauf und ohne Telefonjoker
geschafft zu haben. :mrgreen:
Und das Versteck ist auch sehr schön und gut gewählt. Hier fiel uns der geflügelte
Schuh in die Hände, den Susann erst kurz zuvor beim Gelterswoog gelassen hatte. :mrgreen:
Vielen Dank an Trüffelwutz für diese geniale und einfallsreiche Tour. :D
Susann und Thomas

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von Fledermäuse » 11.11.2018, 16:13

Es ist vollbracht. Nachdem wir beim ersten Versuch wegen einbrechender Dunkelheit abbrachen und beim 2.Anlauf am Element Feuer scheiterten lief es heute, wohl mit einem Tipp der Placer, wie Zucker. Was ein toller Clou. Der Bonus war exakt da wo er ein musste und die Rose ziert nun unser Buch. Aber was war da am Element Wasser? Hier stellten wir fest dass die Flasche fehlte... Idee war nun die Wasserdichtheit einer Kapuze zu testen. Und siehe da. Ging auch.
Wir sind uns einig. Gehört ab heute zu unseren Top 3 diese sehr herausfordernde Box.

Es freuen sich die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von jemasija » 14.06.2020, 19:17

Fronleichnam wollten wir gemeinsam mit Tom vom BBBS-Tandem und Begleitung das Geheimnis der vier Elemente lüften.
Sehr schöne Pfade und Wege und ein Wahnsinns-Clue mit sehr einfallsreicher Story und tollen und herausfordernden Elementen. Mit der alten Karte taten wir uns schwer. Zu den Riesen schafften wir es noch, ab da folgten wir aber dem falschen Weg. Irgendwie landeten wir schließlich doch noch beim Wasser. Obwohl wir damit die 4 Elemente (allen vieren geht es gut) doch noch zusammen hatten konnten wir die Box aber nicht finden :( . Wahrscheinlich fehlte uns noch der ein oder andere zusätzliche Hinweis ? Schade. War aber trotzdem ein schöner Tag und nun haben wir einen Grund nochmal herzukommen :)
Grüße jemasija

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von 5 Waldschätze » 13.05.2021, 20:47

Heute war es endlich soweit, dass wir Lara Croft bei ihrer Suche nach dem geheimen Tagebuch begleiten konnten. Wir waren total begeistert von dieser außergewöhnlichen Art geführt zu werden. Unsicherheiten konnten relativ schnell aus der Welt geschafft werden. Lediglich bei der Hausnummer 104 mussten wir ein paar Extrameter einlegen. Unserer Meinung nach ist dort eine andere Nummer angemalt. Mit der notwendigen Konzentration konnten wir die einfallsreichen Stationen und den abwechslungsreichen Wald ausgiebig genießen. Vielen Dank für einen wunderschönen Tag
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von bbbs-tandem » 24.05.2021, 19:07

Fast ein Jahr später im zweiten Anlauf hat es dann geklappt!! Ohne weibliche Unterstützung :!: haben Jens von JeMaSiJa und Tom vom BBBS-Tandem heute das Rätsel um die Rose und die 4 Elemente gelöst und überglücklich die beiden tollen Stempel abgeräumt... es war auch im zweiten Anlauf nicht soo schlüssig.. am Finale haben wir wieder mindestens eine Stunde (zu früh) vergeblich gesucht.. um dann ein Feuer-Kombination :idea: später die Lösung vor Augen zu haben!!! :D :D :D
Danke an die Placer für diese wirklich tolle und einfallsreiche Runde, Wahnsinn, was da immer wieder für Ideen umgesetzt werden...
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von jemasija » 25.05.2021, 22:50

Wie von Tom schon gesagt - gestern, ein Jahr später, im zweiten Anlauf erst den Bonus und dann letztlich auch die finale Box erfolgreich gefunden :D Sehr empfehlenswerte aber auch wirklich herausfordernde Runde. War ja klar: Im ersten Anlauf an der finalen Box schon mehr oder weniger vorbei gelaufen :o
Vielen Dank für diese unglaublich gute Story, die aufwändig umgesetzten Elemente und die beiden tollen Stempel.
viele Grüße
JEMASiJA

Svensoen
-
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: KL - Das Geheimnis der vier Elemente

Beitrag von Svensoen » 27.08.2021, 19:26

Heute ging es zusammen mit Kienappel und Adlerauge auf die Spuren der 4 Elemente.Der letzte Eintrag liegt mittlerweile schon einige Monate zurück.So folgten wir der Wegbeschreibung,nur um festzustellen ,dass wir zu früh zur Burg abgebogen sind.Aber hier hatte dann Kienappel nach kurzer Recherche unseren Fehler ermittelt und wir waren dann auf der richtigen Spur.So entdeckten wir dann auch die 1. Dose und kurze Zeit später auch die 2.Dann näherten wir uns der 3.Dose.Hier fanden wir zwar diese,aber sie war leer.Hier gibt es ein Feuchtbiotop mit sehrvielen Mücken.In der Zwischenzeit hatten wir uns aufgeteilt und dann näherte sich der Förster.Bei einem kleinen Plausch erfahren wir das die Waldarbeiter hier was gefunden hatten und da keiner wusste,was es war,entsorgten sie es kurzer Hand.Waren das die versteckten Werte?Nun ging es ans tüffteln,wohin weiter und hier hatte Kienappel eine Idee.So zogen wir weiter und dann stellte sich Kienappels Vorschlag als goldrichtig heraus.Wir fanden dann die 4.Dose und versuchten unser Glück ,das Finale zu finden.Und tatsächlich,wir wurden fündig.
Eine schöne Wanderung,bei der Dose 3 einmal überprüft werden sollte.Leider haben wir den Bonus übersehen,aber vielleicht klappt es das nächstemal. :D

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“