AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

quo vadis?

Beitrag von HEUREKA » 20.09.2020, 18:19

Lieber Andreas,
heute also wiedermal eine Rheinhessenpraline die uns fast ausgezeichnet gemundet hat. Das Problem war nicht die Anfahrt ( da sind wir anderes vom Gardasee gewöhnt) und auch der von uns falsch aufgenommene Wert C lies sich prima rückrechnen und korrigieren. Den Zahn ausgebissen haben wir uns an der Weg/Finalbeschreibung nach der 2. Kreuzung. Ich habe den leisen Verdacht das da eine Zeile im Text fehlt.
Wir sind dann vom Rapunzelturm rückwärts gelaufen und konnten die Box problemlos finden, habe allerdings keine Ahnung wie ich mit dem Clue hierher gefunden hätte.
Die Wege hier oben sind wunderschön, auch die Fernsichten, vom Feinsten,
Die Heurekas waren sich einig das sich die Anreise auch ohne LB-Fund gelohnt hätte. Aber so .... alles Paletti!!!! Danke schön.

PS: Dank auch von den Navikossen, da sie jetzt schon wissen wo die Box liegt :lol: :lol: :wink: :wink: :P :P

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 22.09.2020, 08:38

Info nicht mehr aktuell...
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 28.08.2021, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die Metzjers » 03.10.2020, 15:14

Wir können bestätigen, die Box ist ohne Probleme findbar. Jedenfalls wenn man sich nicht verrechnet - oder verpeilt - aber lassen wir das. :roll: :lol:

Um die kurze Tour ein wenig zu strecken, haben wir im Ort geparkt und sind zum Startpunkt gelaufen, wobei man im Moment auch gut mit dem Auto hätte hochfahren können. Die Tour selbst war kein Problem, alles war gut zu finden und einige schöne Aussichten auf das Rheinhessische Hügelland erwarteten uns.

Obwohl das Rheinhessen-Jubiläum nun schon vier Jahre zurückliegt, haben wir es noch nicht geschafft, alle Stempel zu sammeln. Irgendwie zieht es uns doch immer in die Pfalz. Wir haben uns allerdings vorgenommen, das jetzt nachzuholen. :-)

Vielen Dank für die Wormser-/Rischinger Wanderwölfe für diese schöne Tour in einer der abgelegeneren Ecken Rheinhessens, in die es uns bisher noch nicht oft verschlagen hatte.

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Schildkrötis » 29.11.2020, 16:24

Was macht man, wenn der Junior einen Workshop in völlig unbekannter Gegend hat und es sich nicht lohnt, nach Hause zu fahren? Genau, man schaut, ob da nicht ein Stempel zu bekommen ist. Wir waren beim Kartenstudium sehr überrascht, wie viele Boxen es um Armsheim gibt. Scheint, als müsse Colin öfter mal Kurse dort buchen :-)
Die Anfahrt war gar nicht sooo schlimm, allerdings liegt aktuell so viel nasses Laub auf dem letzten Stück, das wir am Waldrand geparkt haben. Der Buckel war heute ideal zum warm laufen. Es war übrigens -vermutlich dank des Wetters - weit und breit nix los, nur gegen Ende sahen wir aus der Ferne einige Wanderer auf der Hiwweltour.

Aussicht war leider keine zu genießen, die Windräder und die Autobahn ließen sich erkennen- immerhin. Der Märchenturm hat uns sehr begeistert, Lucy und ich sind ganz mutig ins dunkle getappt und hatten da drinnen richtig Spaß.

Die Werte waren ohne Probleme zu finden und die Pfade haben uns sehr gut gefallen. Kurz vor dem Finale kamen wir etwas ins straucheln, da wir mit den Füßen irgendwie schon 2 Sätze weiter im Clue waren. So standen wir ratz-fatz am Versteck und konnten uns den schönen Stempel holen.

Ein schöner Morgenspaziergang durch unbekanntes Gebiet wurde mit einem klasse Stempel belohnt - Danke an die Placer.
Es grüßen
3 Schildkrötis mit Mila und Kalani

PS: Im farblich unserem Geschmack entsprechenden Logbuch sind seit dem letzten Eintrag hier übrigens 3 weitere Besuche vermerkt...

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Queremer » 14.03.2021, 16:08

Was macht man, wenn die Wettervorhersage Sturm und Regen meldet, du aber Lust auf eine Tour hast?
Man sucht sich etwas kleines. Daher lag eine Box in Rhoihesse nahe. Wir entschieden uns für die zwei Türmchen.
Es ist eine schöne kleine Tour mit ganz tollen Aussichtspunkten. Leider konnten wir bei diesem diesigen Wetter nicht so weit schauen.
Dafür wurden wir mit einem schönen Stempel belohnt.
Vielen Dank fürs Box legen.
Ein kleiner Glückskäfer wartet auf die nächsten LB.

Liebe Grüße
die Queremer

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die Blacky's » 19.04.2021, 14:43

Am 18.04 die schöne Tour gelaufen :P . Beim ersten Namensgeber darf man keine Höhenangst haben :mrgreen: Aber dann war es den Ausblick wert, vor allem für die Kleine war es ein Abenteuer :lol: Sonst alles gepasst und die Box gehoben.
Die Blacky´s

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die Camper » 24.05.2021, 19:44

Naja, 2 Türmchen? das waren richtig schöne Türme,welche wir so nicht
erwartet hatten. Bei durchwachsenem Wetter haben wir heute diese schöne
Tour,halt in Rheinhessen :? ,trotzdem schön :wink: ,problemlos hinter uns gebracht.
Die Wegführung war echt schön geschrieben,tolle Ausblicke und ein sehr schöner Stempel als Belohnung.
Dank an die Placer für die schöne Tour.

mfG die Camper

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Theo & Bienchen » 26.08.2021, 10:30

Halli-Hallo ihr Lieben....

Gestern haben wir - MariposA und das BIENCHEN - die beiden Türmchen bestiegen und nach einem Tipp eines EinHeimigen oder doch EisHeiligen besagten Hinweis gesehen.... :idea:
Da es der zweite Anlauf war und wir Lonsheims Mühlenblätter bereits bewundert haben, wissen wir daß die Wanderkarte in den letzten Wochen durch eine wunderschönes Blumenbild ersetzt wurde....

Für diie beiden MariposA´s war es übrigens der erste Fund..... Wir haben uns rießig über den tollen Stempel gefreut.....

Danke an die WormserWanderWölfe
Das Bienchen - Heike

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 28.08.2021, 09:11

Danke an MariposA und Bienchen für die Infos ...

Kaum zu glauben, aber man ersetzt eine alte aber noch intakte Wanderkarte durch ein Infoblatt über Blumen ... :? :?
Was wird wohl Besuchern wichtiger sein :?: :?: :?: :roll:

Naja - der Clue wurde bei Wert A angepasst. Bitte benutzt nur noch Version 08/2021

Weiterhin Happy Letterboxing :!:
RischingerWanderWölfe

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Langes Letterbox-Wochenende in Rhoihesse – Tag 3

Beitrag von HoffNuss » 13.02.2022, 19:32

Sonntag, 13.02.2022 Box gefunden :D

Zum Abschluss meines Aufenthalts in Rheinhessen fuhr ich zum Startpunkt der „2 Türmchen“. Die Anfahrt ist auf den letzten 200m wirklich nicht ohne… :oops:

Bei schönstem Sonnenschein 8-) wanderte ich von Türmchen zu Türmchen und erklomm sie auch, trotz meiner schon oft erwähnten Höhenangst, die sich wieder mal bei einem der Türme bemerkbar machte.

Meine ermittelten beiden ersten finalen Gradzahlen verunsicherten mich etwas :? , aber nach dem Vor und Zurück war die Box sehr einfach zu finden, da sie gut sichtbar in ihrem Versteck lag. Ich habe sie nach dem Loggen wieder getarnt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: der Verschluss vom Plastikbeutel ist defekt, aber Stempel und Logbuch geht es gut.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von die Elche » 12.03.2022, 17:28

Bereits letzten Sonntag waren wir hier unterwegs. Es waren sehr viele Leute unterwegs. Vor ein paar Jahren waren wir hier schon einmal unterwegs, sind dann aber kurz vor dem Finale gescheitert. Diesmal klappte alles ohne größere Probleme und wir konnte die Box bald in unseren Händen halten.
Danke, die Elche 🦌

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 134
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Lokl655 » 24.04.2022, 22:14

Heute ganz spontan mit Freunden (völlige Boxenunkundige) eine Regenpause genutzt, diese schnelle Runde gemeistert und bei der Hiwwelrast noch die örtlichen Winzer unterstützt.
Vielen lieben Dank sagen...
die Lokls and Friends

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2022, 20:31

Heute war der Nachmittag komplett frei, so haben wir uns kurzerhand entschlossen, ein paar Boxen zu besuchen und zu kontrollieren.
2016 waren die Mummerumer Männer vom Weg zum Startpunkt extrem begeistert, heute konnte sich die Mummerumerin auch daran erfreuen.
Der Blick von den Türmen war klasse, es sind wieder einige gute Fotos entstanden.
Box und Inhalt geht es sehr gut, vielleicht kommen ja bald mal einige Besucher vorbei.
Viele Grüße aus Mummerum
Andrea und Jens

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die Bigfoots » 01.09.2022, 16:57

Nachdem wir gestern dem Trullo einen Besuch abgestattet hatten, ging es heute zu den zwei Türmchen.
Wir sind mit den Rädern von Flonheim aus angefahren und somit stellte die Zufahrtsstraße keine Schwierigkeit für uns dar :lol: :lol:

Wir hatten keine Probleme mit dem Clue, außer einer kleinen Interpretationsschwierigkeit.

Über schöne Wege und Pfade ging es zu den Aussichtspunkten. Nette Rastplätzen sind auf dieser Runde zum Glück keine Mangelware :wink:

Die Box lag schlecht getarnt in ihrem Versteck und konnte schon vom Weg aus erkannt werden :shock:
Wir haben sie nun unter etwas mehr Totholz versteckt.

Vielen Dank für die schöne Runde und einen weiteren Highlight Stempel
Die Bigfoots

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von anvofi0901 » 30.10.2022, 18:44

Hallo, ich finde, die Box liegt nicht mehr im original Versteck! Wir haben sie so gut wie möglich wieder versteckt!
Es war eine sehr schöne Runde, gerne wieder!
Die dicke Katze und Schnuff!

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“