SÜW – Der Rat der Bäume

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW – Der Rat der Bäume

Beitrag von Die Fußballmäuse » 08.11.2020, 18:06

Heute folgten die Fußballmäuse, endlich mal wieder in großer Besetzung, dem Rat der Bäume. Es war im völlig leeren und herbstlich schönen Wald eine tolle Tour.:lol:
Wenn man genau hinschaut sind alle Hinweise immer noch zu finden. Selbst die finale Birke steht noch, man muss allerdings zweimal hinschauen um sie als Birke zu erkennen. :wink:
Bei der Anzahl der schönen Aussichten und Rastgelegenheiten fallen die Höhenmeter und die Länge der Tour gar nicht negativ auf.
Uns hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: SÜW – Der Rat der Bäume

Beitrag von Kienappel » 18.11.2020, 22:11

Bei dem tollen Wetter haben wir uns gedacht dass es an der Hardt, wegen dem zu erwartenden
Menschenauflauf, wenig Sinn macht dort zu wandern.
So viel unsere Wahl auf diese LB.
Die Entscheidung war goldrichtig. Eine sehr schöne Runde, gespickt mit Stein- und anderen Pilzen.
Am Finalstart angekommen war eigentlich sofort klar wo es hingeht, da kann man den Clue eigentlich weglegen. :D
Auf dem Rückweg sind wir einmal falsch abgebogen, bemerkten unseren Fehler aber ziemlich schnell. :wink:

Sehr schöne Wanderung und das Rad der Bäume ist eine tolle Idee 8-)

Liebe Grüße
Kienappel

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW – Der Rat der Bäume

Beitrag von Die Adlerbande » 22.06.2021, 22:27

Letztes Wochenende durfte Janna bei den Großeltern verbringen und wir haben die freie Zeit mal wieder genutzt für ein Campingwochenende auf dem schönen Naturfreunde-Campingplatz Bethof bei Bergzabern. :D

Am 19.6. haben wir uns auf den Weg gemacht, den Rat der Bäume einzuholen.
Über 30°C in Kombination mit Sarotti-üblicher Wegführung ließ bei uns schnell den Schweiß in Strömen fließen. Aber der Tour hat das keinen Abbruch getan. Bei den schönen Wegen und Aussichten und dem toll gemachten Clue hatten wir wirklich richtig viel Spaß.
An manchen Stellen hatten wir bei der Interpretation der Beschreibung erhöhten Diskussionsbedarf, aber wir kamen doch ohne Umwege ins Ziel.

Die erste Unsicherheit war bei Baum 1. Da gibt es keine zwei Holzschilder mehr an einer Birke, dafür aber an einem anderen Baum ein Holzschild mit dem passenden Namen.
Sehr verwirrend sind auch die 50m, die dort in eine andere Richtung ausgeschildert sind...
Dafür haben wir da zufällig einen Cache der 4 Müllers gefunden. 8-) :lol:
Kurz später hat sich dann die Verwirrung mit dem abgebildeten Aussichtspunkt geklärt. :)

Den zweiten Strauchler hatten wir bei der vielstämmigen Buche mit Holzschildern. Es gibt zwar eine solche Buche, aber ohne Schilder. Unter Laub versteckt am Boden haben wir noch ein abgebrochenes gefunden. Aber gegenüber steht ein Baum mit einem sehr neu aussehenden Holzschild mit Ortsnamen.
An der nächsten Kreuzung war dann aber kein Ortsschild mehr. Nach Kartenstudium war aber ziemlich klar, was der Platz mit Bänken sein muss.

Danach lief es wieder und die guten Ratschläge führten uns sicher zum Ziel. Nochmal gut schnaubend konnten wir uns im Logbuch verewigen und abstempeln.

Ganz lieben Dank für die tolle Tour!!
Lena und Heiko

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW – Der Rat der Bäume

Beitrag von Sarotti » 09.08.2021, 17:17

Wir haben den Clue den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Der neue Clue hat die Endung V3.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen.

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW – Der Rat der Bäume

Beitrag von bbbs-tandem » 05.09.2021, 11:13

Liebe Sarotti, liebes Forum
mit Verstärkung und dem neuen Clue ging es am Samstag nach Bad Bergzabern... eine wunderbare, recht einsame Runde, die wir fast problemlos bewältigten, relativ am Anfang waren wir uns unsicher, wann der Weg nicht mehr geradeaus weiter geht.. ansonsten war alles schlüssig und am Ende fanden wir die Box in ihrem schönen Versteck!!
Danke fürs Zeigen und den tollen Stempel
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Natalie :D

Antworten

Zurück zu „Sarotti“