LB - A, B oder C Letterbox

weyoun
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: LB - A, B oder C Letterbox

Beitrag von weyoun » 05.09.2021, 16:26

Diese Box glänzt durch zwei wunderbare Passagen durch die Weinberge und ein schön langes Stück, das fast ausschließlich aus Pfaden besteht. Da lässt sich auch die Waldautobahn im Mittelteil gut verschmerzen, die sich ne Weile hinzieht. Unterwegs gibt es sogar was zu besichtigen und man folgt am Ende einem gut gemachten Lehrpfad.

Schwer verständlich, warum dieses Letterbox zuvor ganze 17 Monate keinen Besuch mehr hatte. Dem neuen Clue zu folgen ist ein leichtes - sogar das erwähnte blaue Kreuz ist inzwischen einfach zu finden. Etwas schwieriger fand ich es am Treppenabsatz, aber auch das war kein wirhliches Problem.

Das Finale stellte eine gewisse Herausforderung dar, da kam der Kompass dann doch noch zum Einsatz. Der Box geht es übrigens bestens ... und sie ist mit einem wirklich schönen selbstgemachten Stempel bestückt. Ach ja: Lange Hosen sind empfehlenswert. Die viereinhalb Stunden haben gut hingehauen, sogar ne Rast war noch mit drin.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Déjà-vus

Beitrag von HoffNuss » 24.03.2024, 19:10

Sonntag, 24.03.2024 Box gefunden :D

Früh ging es von meinen Hotel in Ochsenbach rüber nach Spielberg. Zunächst bei Sonne 8-) , dann bei viel Wind :cry: folgte ich anfangs bekannten Wegen. Wie auch gestern schon erwähnt sind Bänke hinzugekommen. Die Dritte ist es nun, die den richtigen Buchstaben liefert :lol: .

Nach dem Besuch einer der gestrigen Boxen :o ging es zur Kiefer mit „4/7-Schild“. Da ich keinen Grenzstein direkt hinter der Kiefer fand :? ging ich zunächst weiter und probierte andere Möglichkeiten. Bei einer fand ich sogar einen Grenzstein. Allerdings hatte der die Nummer 509… :roll:

Neuansatz, besser geschaut und Grenzstein 502 gefunden, dann endlich die 501 und nach der 500 erreichte ich die Nummer 499 und es war klar welcher Hinweis nun ins Spiel kommt. Leider tat ich mir aber auch damit schwer und erst beim dritten Anlauf machte es klick und die Box war gefunden :oops: . Tipp, nicht von typischen Verstecken sich ablenken lassen :wink: .

Nach dem Loggen begann es richtig zu regnen :x und ich lief den mir von anderer Box her teilweise bekannten Weg immer mehr nasswerdend zum Startpunkt zurück. Im Hotel angekommen kam die Sonne wieder raus…

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
Jens

PS: der letzte Logbucheintrag vor meinem ist mit dem 30.09.2022 datiert…

Antworten

Zurück zu „Die Hei-No's“