KIB - Stempelkopf-Letterbox

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 30.08.2020, 16:10

Hallo,

heute ging es wieder einmal zum Eiswoog.
Wirklich eine tolle Tour, bei der viele schöne Erinnerungen hochkamen.
Irgendwie haben wir den zweiten Hochsitz nicht gesehen, deswegen fehlte uns Wert G, was aber kein Problem war :P .
Nach den kleinen Klettereien ließ sich die Box problemlos finden.
Toller Stempel und riesige Box - ideal für einen Hitchhiker :wink:
Vielen Dank für die tolle Idee und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 17.09.2020, 17:34

Bin diese Box heute bei perfektem Letterboxwetter gelaufen.
Der Abschnitt auf dem "Besonderen" war abendteuerlich und (als die Dunkelheit hereinbrach) ein bisschen gruselig, hat aber richtig Spass gemacht.
Alle Werte waren gut zu finden. Der Box geht es gut.
Vielen Dank an die Bigfoots füe diese schöne Box.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 24.9.20

Beitrag von GiveMeFive » 27.09.2020, 14:07

Hallo liebe Bigfoots, hallo liebes Forum

Der gestrige Tag versprach noch einmal schön zu werden. Also machten wir uns auf nach Ramsen. Hier an der Eiswwog waren wir schon lange nicht mehr und am "Besonderen" schon gar nicht. :wink:

Prima fanden wir auch, dass es an den 9 Stühlen vorbei ging, denn historische Denkmäler sind immer wieder auf' s Neue reizvoll anzuschauen. Dann kam das "Besondere", wir packten Fynn in den Tragerucksack und mit guten Lampen ließ es sich überraschenderweise gut laufen. Das sah nach dem Ausgang ganz anders aus. Mehrmals mussten wir erst links und später rechts ausweichen. Freundliche Zeitgenossen haben auch an 2 Stellen Reepschnüre befestigt, um sicherer die Böschungen begehen zu können. Auf jeden Fall war das ganze eine sehr spannende Sache, die umso spannender wurde, weil der gesuchte finale Ausgangspunkt lange auf sich warten ließ. :lol: Den fanden wir auch gut, denn sowas kann man nicht übersehen und die Box war dann auch schnell, auch Dank aller gefundenen Werte und Hinweise, entdeckt. :D

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 23.10.2020, 22:35

Heute um 14.06 Uhr haben wir die Box gefunden.
Der Clou war eindeutig und nach der schönen Wanderung und
dem Abenteuer gut zu finden.
Vielen Dank für die Box.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 19.12.2020, 20:11

Wer das Forum nicht liest, ist im Nachteil... die Box hatte ich im Sommer ausgedruckt, heute war sie Bestandteil des geplanten Ramsen-Triples... leider wurde nix draus, alles war schlüssig, auch das Versteck erkennbar, aber leider ohne Inhalt... später dann gelesen, dass die Box in der Winterpause ist (oder was gibts sonst so im Dezember in der Natur zu schützen? :roll:
Danke für die schöne spannende Runde
sagen
Tom
vom BBBS-Tandem
mit Neuling Astrid

Nachtrag 24.7.21
Heute mit Glücksbringer Tim nur die Strecke mit den querliegenden Befestigungselementen gelaufen.. und dieses Mal lag die Box im Versteck!!
Danke für den riesigen Stempel
sagen Tim und Tom vom BBBS-Tandem :D
Zuletzt geändert von bbbs-tandem am 25.07.2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 05.04.2021, 18:58

Heute war es endlich soweit, der Himmel war zwar bedeckt, wir wagten trotzdem die Tour und hatten viel Freude.
Die Taschenlampen waren gut vorbereitet und so konnten wir im Besonderen einen Löwen und einen Zugang zur Hölle entdecken.
Die spätere Überquerung des Tales war ein echtes Erlebnis und der Startpunkt war ganz klar zu sehen.
Zu unserer großen Freude haben wir entdeckt, dass gestern bereits ein anderes Mummerumer Team die Box gehoben hat. So kann es eigentlich weitergehen.
Den Rückweg haben wir ein wenig verlängert und haben den Eiswoog mal wieder umrundet, kurz vor dem Parkplatz begann der Regen, aber das hat uns wenig gestört. Es war einfach ein schöner Ostermontags-Ausflug.
Wir wünschen der Box noch viel Besuche, Strecke und Stempel sind es wirklich wert.
Viele Grüße von der kompletten Mummerumer Mannschaft, die wieder von Alec aus Brandenburg unterstützt wurde

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 11.04.2021, 18:46

Oh Mann, fast 250 Boxen und dann den Clue nicht richtig lesen :oops: . Eigentlich wollten wir heute einen ruhigen Sonntag machen, aber dann beim Frühstück gemerkt, dass ein Sonntag ohne Letterbox kein Sonntag ist. Also einen ausgedruckten Clue geschnappt und ab in den Wald. Die ersten 500 Meter haben uns verständlicherweise nicht besonders begeistert, aber dann hatten wir den Wald fast für uns. Bis zur Kiefer von Erwin Beck (so heißt wirklich ein Onkel von uns :lol: ) ging alles glatt. Das Schild zum Randeck Keller konnten wir nicht entdecken, aber durch die Rechnung war der Weg ja klar. Vorbei am Rastplatz (natürlich erst nach einer Stärkung) ging es zielsicher weiter bis zur Dunkelheit. Dort schauten sich vier Fußballmäuse ratlos an, denn ausgerechnet heute hatten wir nur einen Rucksack dabei und die Taschenlampen waren natürlich im anderen :roll: . Also unter Zuhilfenahme der guten alten Wanderkarte und des nicht ganz so alten GPS, die Dunkelheit umgangen und das Besondere auf der anderen Seite des Berges wieder gefunden. Von dort war das Finden der Box nur noch Formsache :P . Der Box geht's gut.
Da wir während der Tour einen echten Rotmilan sahen, war es für uns ein Zeichen etwas in der Box zurück zu lassen. :wink:

Vielen Dank Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Mummerum 3
-
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021, 21:15

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Mummerum 3 » 16.04.2021, 09:21

Wir sind diese Tour gleich zweimal gelaufen: Zuerst im November 2020, wobei wir damals zwar das Versteck gefunden hatten, in diesem befand sich jedoch nur ein riesiger schwarzer Schnegel. Igitt! :o Was lernen wir daraus: immer vorher nochmals ins Forum schauen! ;-)
Allerdings hatte uns die Strecke so gut gefallen, dass ohnehin klar war, dass wir es erneut versuchen. Am Ostersonntag war es dann so weit und wir haben uns gemeinsam mit Tochter und Schwiegersohn erneut auf den Weg gemacht. Diesmal war alles so, wie man es als Letterboxer erwartet. Am Ende des Dunkels ist dann noch ein Foto entstanden, welches wie kein anderes das Ostergeschehen symbolisiert. ;-) Also für uns eine echte "Osterbox".
Im Anschluss saßen wir noch auf dem Steg am Eiswoog in der Sonne - was will man mehr?
Vielen Dank für diese tolle Tour!

Mummerum (3) Dry

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Team Keks » 18.04.2021, 17:41

Mit dieser Letterbox sind wir tief in unsere eigene Geocaching-Geschichte eingetaucht. Im November 2007 lockten uns zwei Bekannte in die Dunkelheit, die auch den Höhepunkt der Stempelbox-LB darstellt. Ich weiß noch wie heute, wie wir uns - umgeben von bedrohlich-höllischer Schwärze, spontan einen Geocaching-Nickname einfallen lassen mussten. Auf die Schnelle. Und tja, einige Jahre später wurde der gleiche Name auch unser LB-Name und so schließt sich der Kreis.

Die Box hat uns nicht nur deshalb, sondern auch wegen der justiziablen Raststätte großen Spaß bereiten. Ein stimmungsvoller Ort. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück. Der angekündigte Regen war schwach und trübte die Stimmung überhaupt nicht. Bis auf ein (nicht zwingend erforderliches) Wegweiserschild haben wir alles gefunden, was im Clue angesprochen wurde.

An der Raststelle trafen wir auf eine nette, letterboxende Familie aus der nächsten Umgebung, die uns nicht nur bei der Suche nach den finalen Koordinaten eines Geocaches assistierten, sondern auch den entscheidenden Tipp für unser heutiges Abendessen gaben. :D

Vor, in und nach der Dunkelheit wurden die üblichen Fotos geschossen. Die Strecke ist immer wieder ein kleines Abenteuer.

Danke für Clue, Box und Stempel!

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 26.04.2021, 10:22

Auch wir sind diese Tour am 23.04 gelaufen alles hat gepasst :D . Das fehlende Schild war wirklich nicht zu entdecken, aber mit der Wegnummer und etwas Orientierungssinn war der weitere Weg kein Problem :idea: . Ab der Box verfolgte uns der von den Fußballmäusen gesehene roter Milan :oops:. Er wird uns ein Stück begleiten. :mrgreen:
Danke für die schöne Tour
Die Black´s

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Svensoen » 19.05.2021, 21:39

Heute führte mich mein Weg zusammen mit Kienappel und Wanderprinz nach Eiswoog.Das Wetter war zu Beginn der Wanderung sehr angenehm. :D :D Der Start war schnell gefunden und so folgten wir den Anweisungen.Irgendwie schlich sich was ein.Wir fanden die Hochsitze nicht und dann wären wir beinahe in eine falsche Gegend abgebogen.Zum Glück hatten wir Karten dabei und konnten so den rechten Weg finden. :D Dabei lernten wir interessante Orte kennen und am besten hat mich ein stillgelegtes Gebiet fasziniert.Wow kann ich da nur sagen :D
Am Ende konnte die Box wohlbehalten aus ihren Versteck geholt werden.
Danke für die schöne,abenteuerliche Runde.

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Kienappel » 19.05.2021, 22:27

Zusammen mit dem Wanderprinz und Svensoen gings heute zum Stempelkopf.
Ziemlich am Anfang, wahrscheinlich am zweiten Weiher, sind wir falsch abgebogen und haben dadurch noch einige Extrameter gesammelt.
Aber da klar war wo der Weg hinführt konnten wir unseren Fehler wieder ausbügeln.

Vielen Dank für die schöne Wanderung

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 09.07.2021, 15:13

Bei angenehmen warmen Nieselregen haben wir nach der Arbeit diese tolle Tour gemacht.
Vielen Dank :wink: :D
Gruß, die "Knobelmeister"

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 24.07.2021, 21:23

Gestern bin ich diese schöne Runde gelaufen.

Die ersten Meter fand auch ich nicht so toll, aber es war wenig Verkehr und ich hab mich beeilt, schnell in den Wald zu kommen. Der Weg am Bach und den Weihern entlang war dagegen sehr schön und Hundi war wegen des vielen Wassers begeistert.
Das Schild zum Randeck-Keller ist wohl dauerhaft verschwunden, aber das wurde ja bereits erwähnt. Leider hab ich erst hinterher die Kommentare gelesen und bin dort deswegen erst Mal in die falsche Richtung gelaufen, was mir einige Extra-Kilometer einbrachte. Die restliche Wegstrecke auf der Besonderheit und durch das gruselige Dunkle hat mich aber dafür entschädigt und begeistert.

Es war eine wirklich schöne Tour, die mir richtig viel Spaß gemacht hat. Ein weiteres Highlight war der superschöne, riesige und passende Stempel.

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 11.10.2021, 20:11

Wir wollten unbedingt vor der "Winterpause" diesen Clue noch laufen - und es hat sich gelohnt. Eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit Picknickplatz an der richtigen Stelle :)
Das fehlende Schild des Randeck-Kellers war kein Problem. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass der Wanderweg Nr....... in zwei Richtungen geht :D
Aber da half uns unsere Wander-App :)
Die hereinbrechende Dunkelheit haben wir bestens mit Taschenlampe bewältigt.
Ein schöner Stempel war der krönende Abschluss.
Vielen Dank für die schöne Tour
gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Bigfoots“