DÜW - Der Schatz der alten Marla

Antworten
Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 26.12.2020, 16:39

Hallo,
sind heute bei recht frischen Temperaturen diese etwas andere Box gelaufen. Die Wegführung ist eigentlich recht eindeutig (genau lesen). Der Vegetationswechsel ist beeindruckend. Es hat uns allen Spaß gemacht. Die Box liegt trocken und ihr geht es gut. Danke an den Placer.
die 4 Vorderpfälzer plus Emmy

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von bbbs-tandem » 07.01.2021, 21:03

Am Tag der Heiligen Könige hab ich mich nochmal auf die Suche nach dem Schatz gemacht... beim ersten Versuch am Neujahrstag hab ich die finalen Hinweise falsch interpretiert und bin durch die Forumseinträge ("lange querfeldein" u.ä) im Finalgebiet weit übers Ziel hinausgeschossen.. so weit, dass ich unten an Grenzsteinen über der Kapelle rauskam und immer noch nicht die erste... gefunden hatte.. aufwärts wollte ich nicht mehr, die Vorderpfälzer haben mir dann dankenswerterweise etwas Licht in mein dunkles Finalwissen gebracht :idea: ... und dann war es auch ein Leichtes... :D
Danke an Turtlepower für die schöne Geschichte, die tolle Hinweisideen, den Stempel und fürs Zeigen...
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Wiesensucher » 02.05.2021, 19:28

Gefunden am 02.05.2021

Heute wollten wir endlich mal den Schatz der Marla heben. Dies war schon lange geplant, aber irgendwie immer wieder verschoben worden...

Wir konnten alle Hinweise und auch die finale Box gut finden. Auch bei uns saßen bei Hinweis 3 einige Leute auf der Bank. Davon haben wir uns aber nicht abhalten lassen und konnten den Hinweis bei dem "Gefallenen" auch so gut finden. An Hinweis 4 sind wir erst einmal vorbei gelaufen, aber als wir die "Hohe Hütte" sahen, wussten wir, dass wir wieder zurück mussten und dann war uns klar, wieso wir die Kiefer mit den 3 Steinen übersehen hatten... diese waren doch schon ziemlich stark überwuchert und daher nicht mehr so gut erkennbar. Bei den finalen Peilungen hat uns die Aussage aus vorherigen Forumsbeiträgen gut geholfen, dass man vom ersten Punkt den zweiten Punkt noch gar nicht sieht.

Die Runde hat uns gut gefallen, auch wenn man im Wald ziemlich zickzack läuft, um die Verfolger abzuschütteln :wink:

Danke sagen die Wiesensucher

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Die Schmitzies » 10.05.2021, 21:08

Wir haben uns am Samstag (8.5.) auf die Tour gemacht - diesmal nur mit dem Kurzen. Die Geschichte zur alten Marla ist eine sehr schöne Idee. Bis zur Hinweis-Box 5 war alles problemlos zu finden. Nach ca. 30 Minuten Suche, haben wir sie finden können. Leider jedoch an einer ganz anderen Stelle wie im Clue beschrieben. Wir haben sie nun wieder entsprechend des Clues versteckt. Bei der finalen Box haben wir nach dem zweiten Versuch und genauen Lesen die Box heben können.
Vielen Dank für den wunderschönen Stempel!

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 367
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von gabyrudi » 14.08.2021, 16:07

Heute ging es auf Schatzsuche.
Bei fast zu tollem Wetter (im Wald sehr angenehm) haben wir die ersten vier Hinweise problemlos gefunden. Am fünften sind wir dann gescheitert, obwohl wir sicher waren, am richtigen Platz zu sein.
Das liegt hoffentlich nicht daran, dass die Schmitzies ihn umgelagert haben.... :D
Aber auch ohne diesen Hinweis lässt sich die Box finden - die anderen vier wären schlimmer. Man kann die fehlenden Kästchen ganz gut ergänzen :)
Wir haben auch noch Flecki befreit und setzen ihn gelegentlich woanders aus.
Schön war's

Vielen Dank sagen gabyrudi

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Lokl655 » 23.10.2021, 21:36

Also wir hatten heute mit Ludwigs Hinterlassenschaften alle Hände voll zu tun! Für Menschen mit Osteoporose ist der Weg bzw. Die Verstecke nix, wenn man keinen Oberschenkelhalsbruch riskieren will! Hinweis Nr. 1 lag quasi offen rum an einem Abhang. Mit vereinten Kräften haben wir ihn hoch befördert und nach Gebrauch am Corpus delikti unter Steinen versteckt, da besagter einsamer Felsen nicht zu finden war. Der "Gefallene" bei Hinweis Nr. 3 ist inzwischen fast verwest, was eine größere Suchaktion mitten im Wald zur Folge hatte, inkl. Telefon Joker. Nach Hinweis Nr. 4 muss man dann zwangsläufig in ein für Wanderer gesperrtes Gebiet (Naturschutz/ Jungtiere). Hier haben wir nach dem 5. Hinweis gewühlt, gegraben und Steine weg gerollt und den Wildschweinen echte Konkurrenz gemacht, aber nichts gefunden. Dann haben wir versucht, die Box trotzdem zu finden und haben es schließlich auch geschafft.Ist halt alles in der Sperrzone und noch abseits der Wege! Sollte man Mal überlegen, einen neuen Platz für die Box zu suchen. Der Box geht es aber gut! Die Wege außerhalb der Sperrzone sind auch wirklich schön! Die Idee mit den Hinweisen ist super! Wir vermuten allerdings, dass Marla dem Hungertod zum Opfer fiel, mit fast 80 hatte sie keine Chance, der Schatzkarte zu folgen.
LG die Lokls

Braunies
Placer
Beiträge: 308
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Braunies » 22.03.2024, 20:47

Diese Box lag bei uns schon lange auf dem Stapel der zu suchenden Boxen.
Heute war es endlich soweit. 8-)
Die Wegführung war nicht ganz eindeutig,aber wohl so gewollt. :wink:
Hinweis 1 und 2 waren gut zu finden, bei Hinweis 3 bin ich vorbeigelaufen, da ich das gesuchte Objekt nicht als Denkmal angesehen habe. :lol:
Aber an der kommenden Kreuzung wollte ich nicht zurück, sondern bin mit Mut zur Lücke weiter zu Hinweis 4. bei Hinweis 5 habe ich leider bei keinem der Objekte einen Hinweis finden können. :cry:
So bin ich mit einem Lückentext im Finalen Gebiet angekommen. :|
Da war erstmal eine Pause mit Rucksackvesper angesagt. Dabei habe ich den Text vervollständigt. Die erste Peilung war dann allerdings schwierig, da ich keinen genauen Wert hatte und das Objekt auch nicht zu sehen war. :roll:
Aber da in der ungefähren Richtung nix anderes zu finden war, musste die Box dort versteckt sein. Die 2. Peilung gelang dann exakt und nach ein paar Minuten suchen konnte ich die Box finden.
Es war schon sehr lange keiner mehr hier, schade, denn es ist sehr idyllisch hier oben.
Den Rückweg habe ich dann etwas abgewandelt, sodass ich nochmal an der Kapelle vorbeigekommen bin.
Immer wieder schön hier in der Ecke. :!:

Danke sagt
1 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „turtlepower“