DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von tigerente » 16.10.2021, 10:14

DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1
1. Advent: Auf den Spuren des Esels
(placed am 16.10.21 durch tiger-TANNE, Endkontrolle am 27.11.21)

Stadt: 67157 Wachenheim
Startpunkt: Parkplatz im Tal an der K16 zwischen Kurpfalzpark und Silbertal
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) wenig Rätsel, der Weg ist das Ziel
Gelände: (**---) eine etwas längere Steigung am Anfang, Rest entspannt, Forstwege und Pfade
Bei Schnee und Glätte die Tour nicht laufen!! Steiler Abstieg zur Einkehr
Länge: ca. 9 km, gute 2,5 - 3 Stunden
Einkehr: nach etwa 2/3 der Strecke, täglich ab 11 Uhr (Küche schließt um 16 Uhr), Do+Fr Ruhetag
ACHTUNG: Einkehr schließt ab 29.11. wegen Renovierungsarbeiten für 3 Monate!
Kein Kilometer weiter das Tal bachabwärts gibt es eine Ersatzeinkehr. Oder nach der Tour im Silbertal einkehren! :D


Zu den Hauptdarstellern des Krippenspiels fehlen noch ein paar Nebendarsteller, deshalb gibt es in diesem Jahr nun endlich eine Fortsetzung mit jeweils einer Wanderung an jedem Adventswochenende. Wenn Euer Stall schon voll ist, wisst ihr ja sicher noch aus Teil 1, wo der Stempel des Stalls zu finden ist, damit auch die Nebendarsteller im Trockenen stehen. :-)

Auf jeder der Touren gibt es ein paar Buchstaben zu sammeln, um nach allen 4 Touren den Startpunkt des Bonus zu errätseln. Dieser wird dann am 24.12. online gestellt.


Viel Spaß und Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE
Krippe.jpg
Dateianhänge
Krippenspiel_Teil2_1_Esel.pdf
(133.44 KiB) 196-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 27.11.2021, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Testlauf Krippenspiel Oktober 2021

Beitrag von TANNI-TANNE » 27.11.2021, 18:00

Den ausgearbeiteten Clue der tigerente durfte ich bereits im Oktober testen. alles lief wie am Schnürchen. Heute wurden noch schnell die Urkunden ergänzt. Morgen darf dann der Rest ran!
Es grüßt die
TANNE

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von tigerente » 27.11.2021, 18:15

Hallo liebe Letterboxer,

der Clue ist online. Der erste Advent kann kommen. :lol: :lol: Sorgt an der Einkehr morgen nochmal richtig für Umsatz, bevor diese ab Montag (29.11.) für 3 Monate wegen Renovierungsarbeiten schließt. :roll: :wink:

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche nach dem Esel. Für die ersten 3 Finder gibt es noch eine kleine Überraschung.
Kleiner Tipp: Mit etwas Haarspray haben die tiger-TÄNNCHEN den perfekten Halt. :mrgreen: :mrgreen:

Clue 2 vom Ochsen folgt dann kommenden Samstag.

Happy krippen-boxing und eine besinnliche Adventszeit
wünscht die tiger-TANNE

P.S. Bleibt alle gesund!!

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Das wilde Pack » 28.11.2021, 13:06

Zwei Drittel des Wilden Packs machten sich heute in der Frühe auf den Weg, um den ersten tierischen Stallbewohner zu suchen.

Auf schönen Wegen zogen wir einsam dahin. Dem Clue konnten wir problemlos folgen. Besonders gut gefallen hat uns der Abschnitt von der Höhle bis zur Einkehr, auch wenn sich der Esel auf einem Teilstück sehr gut vor uns versteckt hat. Wahrscheinlich war er einfach schon vorgaloppiert. :lol:

Die Box mit dem lustigen Stempelabdruck und der schönen Erstfinderbelohnung haben wir ohne Schwierigkeiten gefunden.

Zurück am Parkplatz standen dann doch schon einige bekannte Letterboxmobile.

Vielen Dank an die tiger-TANNE für den schönen Adventsauftakt sagt

Das Wilde Pack (heute nur Hardy & Ida)

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Die Fußballmäuse » 28.11.2021, 16:59

Eine Stunde nach dem Wilden Pack war es an der Box schon nicht mehr ganz so ruhig. :lol: Fast zeitgleich trafen ein einsamer Wanderwolf, Bettina und Michael und 3 der 4 Fußballmäuse beim Esel ein. Es war schön, mal wieder Gleichgesinnte zu treffen. :D
Der Weg zur Box war super schön und problemlos. Alles ist problemlos zu finden.
Wir freuen uns schon auf die restlichen Krippenbewohner. :wink:
Danke sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von becky-family » 28.11.2021, 20:07

Hallo,

wir waren erst etwas später unterwegs und haben niemanden getroffen, hatten dafür aber die Hesse dabei.
Ein sicherer Clue führte uns vorbei an der Höhle zum Esel.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Wanderwölfe » 28.11.2021, 20:37

Hallo,

heute alleine unterwegs, war ich schon bald in sehr netter Gesellschaft :P
Eine wirklich gelungene Tour und eine wundervolle Fortsetzung zur bestehenden Sammlung.
Vielen lieben Dank, auch für den tollen Drittfinder-Preis und nochmals liebe Grüße an alle Mitwanderer

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Bettina & Michael » 28.11.2021, 20:52

Heute morgen kramten wir unser Krippenstempelblatt aus dem Jahre 2015 hervor, in der Hoffnung es noch durch die Nebendarsteller ergänzen zu können - ein bisschen Platz war ja noch!
Durch die wie damals poetische Wegführung wurden Erinnerungen wach... So erreichten wir auf schönen Wegen und Pfaden sicher das Finale. Suchen mussten wir nicht, da Andi von den Wanderwölfen und drei der vier Fußballmäuse gerade ihre tiger-TÄNNCHEN bewunderten - schade dass keiner Haarspray dabei hatte. Schön euch endlich mal zu treffen! Grüße auch an Kienapple, die wir später noch trafen!

Danke an die Weihnachts-tiger-Tanne für Teil 1 - der Esel wacht bei uns nun über dem Stall!

Bettina & Michael
Zuletzt geändert von Bettina & Michael am 29.11.2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Wanderung zum ...

Beitrag von Die Hesse » 29.11.2021, 14:15

... 1. Advent mit leichtem Schneeregen.
Eine schöne Tour mit den Becky`s , an der Höhle vorbei auf dem Weg der Esel führte
uns sicher zum "Eselstempel". Der ziert jetzt das "alte Krippenbild".
Danke für eine schöne Wanderung zum 1. Advent sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Los zorros viejos » 29.11.2021, 14:37

🎅🎄✨Auf der Suche nach dem Esel ✨🎄🎅
Heute morgen machten wir uns auf den Weg um in gut bekanntem
Gebiet nach dem Esel zu suchen. 🦊🦊 Die ☀️ Sonne blitzte durch die Bäume und so wurde es heute eine besonders schöne Tour. 8-) :lol:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🎄🦊

LZV

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Gefunden am 1. Advent

Beitrag von Kienappel » 02.12.2021, 21:55

Auf den Spuren des Esels gings heute durch den leicht winterlichen Wald.
Es gab tatsächlich kleine weiße Flecken. :o
Bis zum Finale lief alles Problemlos, doch dort angekommen hatten wir plötzlich Tomaten auf den Augen.
Gut das Bettina & Michael noch da waren und uns den entscheidenden Tipp gaben.
Vielen Dank und schöne Grüße.

Danke auch an tiger-TANNE

Britta und Michael

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.12.2021, 16:12

Am 04.12.21 liefen auch wir diese schöne Tour. :D :D
Munter auf und ab ging es auf Pfaden und Wegen zum mächtigen Buchenbaum 8-) :lol: :lol: an dem wir den wirklich tollen und witzigen Stempel problemlos fanden.
Vielen Dank für diese schöne Fortsetzung des Krippenspiels.

Grüße und schöne Zeit

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Eowyn » 05.12.2021, 20:12

2/3 der Adlerbande liegen krank auf der Couch, deshalb habe ich mich heute alleine auf den vorweihnachtlichen Streifzug durch den Wald gemacht.
Problemlos konnte ich den Reimen über schöne Wege und Pfade folgen und fand so nicht nur den Esel, sondern auch noch einige andere Letterboxer. :D Liebe Grüße an Papawolf, Bergstock und Terrari (?)
Im Nieselregen gestartet war es unterwegs dann schön trocken und pünktlich zum wiedereinsetzenden Regen war ich zurück am Auto.

Vielen Dank für die schöne Runde und den neuen Stallmitbewohner.

Lena

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 1

Beitrag von Nettimausi » 06.12.2021, 07:38

Am 4.12.21 gefunden. :D

An diesen Tag war Dauerregen angesagt. :twisted: Ich dachte ich bin alleine im Wald, aber der Parkplatz war voll. :roll: Unterwegs traf ich normale Wanderer.
Die Wegbeschreibung war sehr gut und ich konnte ohne Probleme bis zur Box vorarbeiten. :P
Mein Vorgänger ist auch am 4. gelaufen und hat die Box ganz schön tief im Erdreich geschoben. :roll: Ich hätte beinahe eine Schaufel gebraucht. :twisted:

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi und Hündin Fae

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Erstkontakt und ein Esel

Beitrag von vierAs » 06.12.2021, 08:04

Gestern ging es eine Woche später als geplant zur 1. Advents-Wanderung. Nachdem wir vor drei Wochen den Stall leider nicht finden konnten dachten wir uns, wir füllen ihn schon mal mit Tieren. Auf der Suche nach dem Parkplatz hielten wir doch glatt einen zu früh :oops: :oops:. Hier gab es aber keine Wandertafel also ging es nachdem die Schuhe geschnürt waren einen Parkplatz 100m weiter und ab hier ging es zielsicher durch den Wald. Die erste Steigung ließ es uns warm werden und so ein neuer Clue ist halt wasserdicht. Jeder Hinweis passte und auch wenn der Esel sich mal kurzfristig vor uns versteckte so war die Wegbeschreibung doch eindeutig. Nach der geschlossenen Einkehr gab es für uns noch eine tolle Überraschung. Zum ersten Mal nach über 60 Boxen trafen wir andere Boxen-Sucher im Wald. Liebe Grüße hier an Bergstock und Papawolf und Begleiterin. Mit solch erfahrenen Boxen-Suchern war die Box natürlich gleich gefunden und so durfte Klein A die Box aus ihrem Versteck holen. Von Papawolf erhielten wir dann noch den wertvollen Startpunkt zur ersten Krippenrunden Bonusbox und so freuen wir uns schon die Hauptperson in der Krippe bald im Wald suchen zu dürfen.

Wie immer, trotz ein bisschen Regen ein toller Tag im Wald

Vielen Dank sagen die vier As.

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“