HD - Geiersberg Letterbox

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Immer noch da

Beitrag von vierAs » 01.03.2020, 20:45

Ermutigt vom Placer, die Box sei immer noch an ihrem Platz, machten wir uns heute mal wieder auf den Weg in den Odenwald.
Der Clue stimmt auch bis ins Finale immer noch. Die Bank ist, wie vorher schon beschrieben, immer noch weg. Aber hier gilt im Zweifel eine Kreuzung ist eine Kreuzung und keine Abzweigung.
Ein bisschen verwirrt waren wir als wir nach dem Aussichtspunkt wieder den gleichen Weg ein ganzes Stück zurück laufen mussten, aber auch das erwies sich als richtig. Die ganzen "wenn ihr ... seht seid ihr richtig" kann man ignorieren, weil die °Angaben stimmen.
Im Finale suchten und suchten wir. Und wenn da nicht dieser Eintrag von vor knapp zwei Monaten im Forum stünde, dass die Box noch da ist, hätte ich wohl schon längst aufgegeben. Aber Papa A ist hartnäckig und manchmal auch einfach ein Glückskind und so standen wir vor dem richtigen Baumstumpf und fanden die Box mit den zwei tollen Stempeln.

Ich würde den Weg Mal so beschreiben:
Geht nun einige Schritte in den Wald hinein bis zu einem frisch gesägten Baumstumpf. Peilt von hier
H – ( L * K ) – I + J = _ _ _ Grad bis zu einem weiteren Baumstumpf. Von dort findet ihr in K+D = _ _ Grad in (L+D) * L Schritten die Box.
Das sollte passen.

Also, vielen Dank für diese kleine Runde die wir auch mit den zwei Kids an einem Nachmittag schafften. Und der Odenwald zeigte sich mit mildem Frühlingswetter von seiner besten Seite. Vielen Dank für diesen tollen selbstgemachten Stempel.
Liebe Grüße
Die vier As

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 15.05.2020, 15:27

Den Geiersberg haben wir am 26.03.2020 erklommen. Es war unsere zweite Corona-Box
Die Gegend ist sehr schön aber manche Hinweise sind nicht mehr zu finden (z.B. die Bank an der einen Kreuzung). Aber wir haben es dennoch zum Finalgebiet geschafft. Dort unbedingt die Werte vom letzten Eintrag benutzen, die führen sicher zum Ziel.
Danke für diese Box

JU-tta
RO-bin
DA-vid
Zuletzt geändert von JuRoDa am 05.04.2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: Nachtrag vom 31.10.20

Beitrag von die heiligen Drei » 27.02.2021, 08:43

Auch wir hatten bis zum Finale keine Probleme, aber DANN :roll:
Wir hatten uns wohl für die Peilung den falschen Baumstumpf ausgesucht (Buchstaben sind nicht mehr da)
und sind dann etwas planlos rumgeirrt.. irgendwann haben wir dann einfach alles abgesucht und uns an dem
Bild im Clue orientiert :lol: 8-) der Box geht es gut,
Danke für eine schöne kleine Runde mit passendem Stempel sagen
Dani und Nala von den heiligen Drei
mit Nessa

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 28.02.2021, 18:47

Bei schönem, frühlingshaftem Wetter sind wir heute diese Runde gelaufen. Und dank des Hinweises der 4 As konnte wir die Box im Zielgebiet schnell finden. :D :D
Das Gründungsjahr des Männergesangvereins hat sich uns nirgends gezeigt. Möglicherweise liegt das daran, dass es neue Bänke in der Hütte am Aussichtspunkt gibt. Hier haben wir mit einem Wertebereich weitergerechnet und konnten uns auch so an den nächsten Kreuzungen gut zurechtfinden.

Danke für die schöne Tour und die handgearbeiteten Stempel. :) :)

2 der 4 Schwetzinger

JiMBA
-
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2021, 18:46

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von JiMBA » 02.04.2021, 16:56

Eine schöne Runde bei sonnigem Wetter - nach dem spontanen Frühsommer-Einbruch gestern zwar wieder mit etwas frischeren Temperaturen, aber sehr frühlingshafter Tour an Weinbergen und blühenden Obstbäumen vorbei durch den Wald. Mit schönen Blicken und viel Abwechslung. eine kompakte Runde, die auch unserem Nachwuchs schaffbar erschien. Dank jüngster Hinweise hier - insbesondere zum Zielgebiet - haben wir es gut gefunden. Das Gründungsjahr des Männeresangvereins hatte ich zur Sicherheit vorher ergoogelt, tatsächlich haben wir vor Ort die Jahreszahl nicht gefunden. Vielleicht tatsächlich, weil die neue Bank auf den "Corona-Lockdown 2020/2021" verweist.

Auf dem weiteren Weg dann aber die Überraschung: Ein freundlicher Jogger sprach uns auf unsere Familien-Rechnungen an einer Kreuzung und den Zettel in der Hand an, ob wir denn eine Letterbox suchten. In der Tat - und er stellte sich als Teil des ursprünglichen Placer-Teams vor... Nach einer sehr netten Unterhaltung zur Entstehungsgeschichte und dies und das ging es dann weiter.

Auch hier nochmal vielen Dank, auch an die 4 As für das Update zum Zielgebiet hier weiter oben.

Viele Grüße,
Eure JiMBA

Zippie
-
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020, 19:50

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Zippie » 02.04.2021, 23:24

Liebe JiMBA,
es war wirklich überraschend und sehr nett, dass wir Euch zufällig getroffen haben! Es freut uns, dass alles gut geklappt hat und Ihr Spaß mit der Box hattet! Dass die Box nach 11 Jahren noch immer neue Fans findet, ist klasse.
Viele herzliche Grüße
die Zippie's

4 aus MA
-
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2021, 02:49

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von 4 aus MA » 31.05.2021, 00:51

Ganz vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Tour durch einen wundervollen Wald mit mega Aussicht! Wir kamen aus dem Schwärmen kaum raus. :P
Auch unsere 2 Gäste, die sich dank dieses tollen Ausflugs (den wir schon am 10.04.21 machten) nun auch für Letterboxing interessieren, waren echt begeistert.
Der Hinweis der 4 As vom 01.03.20 und das Bild im Clue waren seeehr hilfreich (notwendig) um die Box zu finden. Dazu kommt, dass das Schild des Männergesangsvereins wohl im Rahmen der Restaurierung der Hütte entfernt wurde. Durch den Hinweis eines Wanderers konnten wir im Internet nach dem richtigen Verein suchen. :P
Nochmals vielen Dank!!!

Die 4 aus MA

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Eine Nullnummer....

Beitrag von Schildkrötis » 18.12.2021, 21:10

...war diese Runde leider für uns.
E/F hatten wir nicht, da direkt neben der Buche Baumfällarbeiten zugange waren. Schreiende Kettensägen vertragen wir überhaupt nicht, also schnell weiter. Im Vorbeilaufen erkannten wir die gesuchten Zahlen leider nicht, der Baum hat ja unheimlich viele Erinnerungen an der Rinde. Schon am Grenzstein kamen wir ins Grübeln, man kann E/F aber immerhin eingrenzen. Beim Pavillon wussten wir, das dort keine der gesuchten Werte mehr zu finden sind und hielten uns daher auch nicht lange dort auf. Zumal die Aussicht heute auch mehr als bescheiden war.

Die Gabelung war für uns eindeutig und es lief prima bis zum Finale. Hier verbrachten wir einige Zeit, hatten aber nicht die Ausdauer der anderen Waldbesucher, die sich im Zielgebiet aufhielten und nicht gehen wollten. :roll:
Welcher denn nun der richtige Baumstumpf für die Peilung ist, hat sich uns nicht ganz erschlossen, da sind ja so viele.... nach ein paar Anläufen brachen wir dann schweren Herzens ab. Für eine intensive Suche fehlte uns die Zeit und wir fühlten uns zudem auch sehr beobachtet. Schade, den Stempel hätten wir schon gerne in unser Logbuch gedrückt. Vielleicht sind wir mal wieder in der Nähe und haben mehr Erfolg.

Danke für die schöne Runde in unbekanntem Gebiet sagen die Schildkrötis

EDIT: Am 28.12.21 haben wir den Geier aus seinem Dornröschen-Versteck gezogen. Kein Wunder, das wir ihn anhand des Fotos beim ersten Mal nicht entdecken konnten....

Zippie
-
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020, 19:50

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Zippie » 19.11.2023, 16:40

Liebe Schildkrötis,

Ihr seid tatsächlich bis heute die letzten gewesen, die die Box aus dem Versteck gezogen haben. Wir haben die Box heute nach fast zwei Jahren Dornröschenschlaf wieder besucht und es geht Ihr weiterhin gut und sie freut sich auf neue Besucher.
Damit die Zielsuche etwas einfacher wird, haben wir ein paar Zielphotos mit angehängt.

Weiterhin viel Spaß an alle Letterboxbesucher!
Die Zippies.
Zielphotos.pdf
(488.28 KiB) 26-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 17.03.2024, 23:57

Mehr als zwei Jahre nach den letzten Findern habe ich heute dieser alten Letterbox einen Besuch abgestattet. Die Gegend ist wirklich schön und aussichtsreich.

Bis auf die Jahreszahl für Wert J, die ich googeln musste, habe ich alle Werte finden können. Die Initialen des Baumritzers lauten in meinen Augen allerdings "A.T." und nicht "A.I.". Auf der Strecke sind ein paar Orientierungspunkte (wie eine Bank an einer Kreuzung und ein Baumstumpf mitten auf dem Weg) sowie Wegmarkierungen verschwunden, aber ich zog meine Karte zu Rate und habe mich nicht verirrt.

Erst im Finale war ich zunächst aufgeschmissen, weil ich das Etwas mit den vielen Buchstaben nicht entdecken konnte. Letztlich habe ich das Versteck dann direkt anhand des Fotos im Clue gesucht und gefunden; die zusätzlichen Zielfotos aus dem vorigen Beitrag waren auch hilfreich, da sie die Höhe des Baumstumpfes zeigen. Der Box geht es gut.

Vielen Dank für den Clue und den originellen, zweiteiligen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 07.04.2024, 16:31

Was eine schöne Runde! Wir hatten heute bei dem tollen Wetter sehr viel Spaß. Mit Hilfe aller Hinweise (Bank weg, 5 übermalt, Verein googlen und die Fotos) war die Box easy zu finden. Zur Motivation für einen schnellen nächsten Finder, haben wir einen Gast da gelassen.

Wirklich keine Angst vor der Box, daheim 10min alles durchlesen und Screenshots oder Notizen machen, dann wird das!

Liebe Grüße
Carina

Antworten

Zurück zu „Zippie“