HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Benutzeravatar
DIE GRAFEN
-
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009, 16:48
Wohnort: Neunkirchen

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von DIE GRAFEN » 20.06.2020, 15:09

Eine etwas verspätete Nachricht.

Am 14.06.20 waren wir Wichtelkönig Willibald auf den Fersen.

Eine schöne gemütliche Runde mit leuchtenden Kinderaugen, als wir die Box geloggt haben.
Sie ist wunderbar in Takt und auch gut versteckt.

Meine Schwester und ihre Familie aus Pforzheim haben ihre erste Letterbox gefunden und sich auch stolz im Logbuch verewigt. Ob sie wohl Blut geleckt haben?

Viele Grüße

Die Grafen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 20.06.2020, 17:11

:mrgreen: 8-) Kurzurlaub im Dachsenfranz 8-)
Zum Einlaufen hatten wir uns diese kleine Runde ausgesucht :P und sie hat uns sehr gut gefallen,
Die Wichtel führten uns sicher zum Schloss von Willibald und dem schönen Stempel.
Danke und liebe Grüße von

L Z V

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Braunies » 26.07.2020, 13:08

Nach einem tollen Frühstück im Café Lutzki in Pleutersbach, hatten wir noch Lust und Zeit auf dem Heimweg eine kleine Letterbox zu laufen.
Alles war sehr gut zu finden und wir haben eine neue Waldecke entdeckt, die wir noch nicht kannten. :o
Schöne Ausblicke und Rastplätze entdeckt und frische Waldluft geschnuppert. :lol:
Ein perfekter Sonntag :!:

Danke fürs Herlocken
Sagen
Die Braunies

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.08.2020, 13:44

Wir sind zum Startpunkt geradelt und konnten so Radfahren und Wandern wieder prima miteinander verbinden :D Schön formulierter Clue - wir wussten immer , dass wir richtig waren, obwohl sich Wert A und die Wachwichtel uns nicht gezeigt haben! Da wir aufmerksam die Kommentare gelesen hatten, sind wir auch problemlos zum Schloss vorgedrungen :D
War schön :D

Danke für den Wichtelstempel und einen weiteren tollen Urlaubstag am Neckar
Manfred und Birgit

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 23.08.2020, 23:37

Auch die 4 Fledermäuse haben Wert A nicht gefunden und auch die Wächter nicht. Dennoch konnte da wenig schief gehen. Die Runde ist eigentlich selbsterklärend. Schöner Stempel in gutem Versteck. Trotz später Stunde recht viel Spaziergänger unterwegs. Beim Stempeln muss man schon aufpassen nicht gesehen zu werden.

Grüsse von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

Benutzeravatar
Waldschnepfen
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 21:10
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Waldschnepfen » 14.09.2020, 10:50

Liebe Letterboxer,
tatsächlich wurde das Schild, auf dem sich Wert A finden lässt, entfernt. :shock: Aber da "Blödimwaldrumstehen" doof ist spoiler ich mal: Wert A = L Vielleicht wird das Schild ja nur restauriert und bald wieder aufgehängt und wenn nicht gibt´s demnächst einen neuen Clue.
Die Wachtwichtel sind aber noch da, und tun brav ihren Dienst. :D
Viel Spaß
Die Waldschnepfen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 18.10.2020, 19:43

Heute musste aus gesundheitlichen Gründen eine kleine Tour her und Eberbach und Umland sind in jedem Fall einen Ausflug wert und so fiel die Wahl auf diese kleine, aber feine Tour. :)

Nach einem kleinen Anstieg gelangten wir zur ersten Wichtelhütte. Das Schild mit Wert A stellte sich erst an der nächsten Gabel ein, aber wir waren ja vorgewarnt und genossen das gute Wanderwetter, sogar mit gelegentlichem Sonnenschein. :D

Wir waren wohl nicht aufmerksam genug und verpassten die Wächter, aber der Weg war ja klar und so fanden wir auch die Bank mit der tollen Aussicht auf Eberbach und wollten die Box gemütlich ausklingen lassen.

An einem Holzgatter hatten wir auch einen Verdacht. Da das Rohr aber nicht so offensichtlich war, wanderten wir munter weiter und hatten nach einer Weile ein Déjà-vu, nämlich unser Auto. :oops: :oops: Das Gefühl kannten wir schon von einer B&J-Box, also kein Problem. :)

Da die Männer eh noch nicht ausgelastet waren, ging es eben nochmal hoch. Also hurtig die Beine in die Hand genommen und immer schön nach oben. Als es dann aber wieder steil nach unten zu gehen drohte, erkannten wir unseren Fehler :oops: :oops: und mussten nochmal zum Abzweig runter (wie gesagt: Noch nicht ausgelastet....).

Danach gab es dann kein Problem mehr. Wir schauten uns in der Umgebung genauer um, fanden auch die Lärche und natürlich auch Willibalds Box mit einem schönen Stempel. :D :D

Auch wenn die Suche jetzt keine Glanzleistung von uns war, hat uns die Gegend (und auch der Rückweg durchs Neckartal) wieder begeistert. Hoffentlich gibt es noch einmal eine Fortsetzung...

Nach einer Stärkung im Sahara in der Heidelberger Fußgängerzone ging es dann endgültig auf den Rückweg.

Danke den Placern für diese schöne Tour!

Viele Grüße von

Solveigh, Max und Horst und Gastläuferin Annika

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Big 5 » 13.02.2021, 03:50

Hallo,
bei Sonnenschein und Schnee ging es durch den Wichtelwald. An Hand des präzisen Clues konnten alle Wichtelwachtürme mit ihren Wächtern :lol: entdeckt werden und anschließend dem König in seinem schön verschneiten Schloss ein Besuch abgestattet werden.
Vielen Dank an den Placer fürs Herlocken :D :D
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 22.02.2021, 15:27

Nach einer peinlichen Runde unten am Neckar, probierten wir uns an dieser Kinder-Letterbox weiter oben.
Die Wegführung war eindeutig und auch die meisten Werte konnten wir gut interpretieren - nur der Hinweis der 2 Wachtwichtel blieb uns verborgen. Ach ja, dass Schild mit dem Tiernamen hängt nicht genau an der "Kreuzung mit Blick auf das Wichtelhaus" sondern einige Meter in die entgegen gesetzte Richtung.
Der Weg war immer eindeutig und wir konnten ohne Weiteres ins Finale vordringen.
Ach die Dose konnten wir schnell finden - ihr geht's soweit gut :!:

Die kurze Wanderung bei diesem herrlichen Sonnenschein war ein wahrer Genuß - vielen Dank :!:

Auch danke an meine Wegbegleiterin - die heute mit einem Schrecken davon kam (ich hatte 5-6 Clues für den Tag ausgedruckt :P :P :P )

wichtelige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Waldschnepfen
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2018, 21:10
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Waldschnepfen » 22.02.2021, 23:21

Liebe Letterboxer,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Leider haben die Waldwichtel ein Schild am Wegesrand abgebaut und an anderer Stelle erneuert. Deshalb haben wir den Clue leicht modifiziert, damit wieder alles passt.

Die königlichen Wachwichtel sind übrigens immer noch pflichtbewusst an Ort und Stelle und verrichten Ihren Dienst. Achtet auf das freundliche Lächeln am Wegesrand. :) :)

Es grüßen aus Eberbach,

Die Waldschnepfen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von becky-family » 16.05.2021, 10:11

Hallo,

zum Abschluß unseres Eberbach-Besuchs genossen wir noch diese schöne Runde die wir mit dem Besuch des Schlosses von Wichtelkönig Willibald beendeten.

Happy Letterboxing
Beckys

Die Hulas
-
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2021, 09:36

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Die Hulas » 23.06.2021, 09:54

So endlich hatten wir auch mal Erfolg und haben eine Letterbox gefunden.
Wunderschöne Strecke durch die tolle Natur des Odenwald . Die Kinder haben alle Clue gefunden
Es wurde ein Lied für die Waldwichtel gesungen und die königlichen Wachwichtel mussten für ein Selfie herhalten.
Wir hatten wirklich viel Spaß und wurden mit einem tollen Stempel belohnt.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 05.07.2021, 23:22

Heute standen trotz Nieselregen drei Touren im Odenwald an.. zu Beginn die für Kinder.. und neugierige Erwachsene :wink:
vielleicht lag es daran, dass mir als Erwachsener das Kindliche etwas abhanden gekommen ist, aber ich hatte so meine Aussetzer auf der Runde... Wert A hab ich auch im neuen Clue nicht gefunden, findet sich aber schnell bei der "Wichtelhütte".. auch die Wachwichtel sind mir nicht begegnet oder ich war zu blind oder zu bequem, mich in die Brennesseln zu stürzen.. :shock: .. die Kirchtürme sieht man von der Bank aus nicht mehr, ein Stück weiter den Weg entlang gibts eine bessere Sicht.. und dann das Finale.. an der ersten Regenwasser-Sammelstelle bin ich vorbei gelaufen, weil ich kein Rohr gesehen habe.. an der zweiten Stelle war dann beides vorhanden, aber keine Lärche.. also wieder zurück.. und prompt erfolgreich gewesen!!
Eine schöne Runde, mit Gesang natürlich!! :-)
Danke für's Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HD - Wichtelkönig Willibald Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 06.01.2022, 20:37

Da die heiligen 3 Könige uns Pandemie-bedingt dieses Jahr nicht besuchen durften, entschieden wir uns heute für einen Besuch beim Wichtelkönig.

Das Naturpark Schild am Parkplatz ist nicht mehr da. Die Wegrichtung war jedoch klar und wir hatten schon nach wenigen Metern Aufstieg deutliche Outdoor- Spuren an den Klamotten. So feucht-fröhlich kamen wir ohne Schwierigkeiten zügig durch die Runde, obwohl auch wir die magische Zahl nicht finden, jedoch erahnen konnten.
Ob bei 9. eine Buche ist, haben wir nicht geprüft, wir waren zu fixiert auf die angesagte Kreuzung, die bei uns lediglich eine Gabelung war. Da die Hütte besetzt war, ging es sogleich weiter bis zu den Wachwichteln, die eine wichtige Info für den weiteren Wegverlauf für uns versteckt hatten. Toll !
Zwar haben auch wir kein Rohr gesehen, aber deutlich die Stelle, wo das Wasser auf der Bergseite hervor tritt. Kurz danach kam Lucy schon strahlend mit dem Gästebuch des Wichtelkönigs an. Er hat weit mehr Besuch, als man aufgrund der Einträge im Forum vermutet.
Wir haben ihm eine neue Tüte spendiert. Ansonsten ist alles in bester Ordnung, wir können diese kleine, kurzweilige Runde nur empfehlen.

Danke für´s Zeigen sagen 3 von 4 Schildkrötis mit 2 von 2 Schnüffelnasen

Antworten

Zurück zu „Waldschnepfen“