MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.09.2017, 14:56

Am 27.09.17 diesen Premiumweg gelaufen.

Trotz einger Schlinger fanden wir beide Hinweise und das Finale. Lediglich die Werte am zweiten Windrad waren nicht zu finden. Die werden aber nicht unbedingt benötigt.
Die Aussichten waren traumhaft und das Wetter toll. Die Runde hat richtig Spaß gemacht :D :D :D

Im Finale wurde es aber noch richtig spannend :shock: Die angedachten 30 Minuten unterboten wir um mindestens die Hälfte, so waren wir schon etwas unsicher am richtigen Ort zu sein. Da uns nicht genau klar war, von wo genau zu peilen ist, probierten wir verschiedene Ecken aus und peilten dazu anscheinend noch schlampig. Wie einige Vorläufer suchten wir dann ebenfalls auf der falschen Seite an einem eindeutigen Kirschbaum. Nach einigen vergeblichen Versuchen bei weiteren Bäumen fanden wir das dann doch eindeutige Versteck.
Hier ist tatsächlich Übersicht gefragt… die Box ist gut versteckt 8-)
Also Obacht – der erste Kirschbaum ist meist der Falsche ……….und der Falsche dann doch der Richtige. :wink: :lol:

Eine sehr schöne und wirklich empfehlenswerte Letterbox, leichtgefallen ist uns die Tour aber nicht – das Finale bietet trotz überschaubarer Werte und Peilungen einiges an Spannung.

Umso größer war natürlich die Freude über den Fund der Box mit dem tollen Stempel. Der ist wirklich eine Zierde im Logbuch.

Leider gehen mir somit die Rhh – Boxen langsam zur Neige :cry: :cry: – evtl. wird der Rote Hang und der Rabenkopf ja doch wieder aktiv ????????? :D :D

Viele Grüße und Danke für die tolle Tour an LuSuMaKa
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 20.10.2017, 19:06

Am letzten Sonntag war goldener Oktober, jedenfalls bei uns. Das motivierte uns, bei einer Radtour durch die Weinberge noch einmal ordentlich Licht und Wärme zu tanken. Doch was war das? Nebelsuppe? Unsere Laune fror auch dank der niedrigen Temperaturen ein wenig ein. Wenigstens klappte es mit den Werten. Beim Nussbaum mit dem 1. Hinweis suchten wir lange, wir wollten schon fast aufgeben. Das Versteck war wirklich gut und ungewöhnlich. Wir drangen bis zur finalen Wiese vor und holten uns quietschnasse Füße. Endlich fand die Henne einen Baum mit guten Versteckmöglichkeiten auf der "richtigen" Seite, drehte ein Paar Steine um und fand NICHTS. Erst als der Hahn die Prozedur an gleicher Stelle wiederholte, stellte sich der Erfolg ein und ein wenig blinzelte jetzt auch die Sonne.

Danke für den schönen Stempel,
die blinden Hühner, die einfach nicht kapieren, dass es im Herbst in der Ebene oft neblig ist

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von Transusen » 26.03.2018, 07:48

Unterwegs in Roihesse
Bis zum ersten Wingerthäuschen war bis auf eine kleine Unsicherheit mit der Bauwerksnummer des Windrades alles ok.
Nach dem Ruhekreuz aber:
Es sind inzwischen 3 Flaggenmasten
Von der Moosberghütte eine Etage nach oben, erreicht man die Bank nur, wenn das "andere" links genommen wird :wink: !!!
Danach nicht wundern, wenn es ein deja vú-Erlebnis wird.
Die Hohberghütte ist nicht benannt (Das Hinweisschild an den Flaggenmasten führt ins Nirwana)
Nach der Straße wird´s wieder eindeutig.
Der letzten Peilung zur Box muß man vertrauen, auch, wenn die Richtung zunächst ungewöhnlich erscheint.
Die Box ist wirklich seeehr gut versteckt (es sind etwas mehr als 2 m)

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.08.2020, 20:22

Nach der Hiwweltour hatten wir noch genügend Luft auf den Reifen für diese Runde 8-)

Wir fanden (bis auf die Nummer am Windrad - aber da haben wir wohl nur an der falschen Stelle gesucht :wink: ) alle Werte einwandfrei und kamen bis ins Finalgebiet - doch dort peilten wir nicht genau genug (wir empfehlen, die letzte Peilung des 2. Hinweises wirklich genau zu beachten !) und nach längerer Suche auf der - wie sich später herausstellte - falschen Wegseite versuchten wir es mit einem Anruf beim Placer.

Was dann folgte war ein sensationell spontanes Treffen mit anschließender persönlicher Begleitung zur Box :lol: , die auch nach 2 Jahren noch sicher in ihrem Versteck liegt und dieses Jahr auch schon 2x (leider ohne Forumseintrag) besucht wurde.

Vielen Dank an Ludwig - schön dass wir uns nun auch einmal persönlich kennenlernen durften - für diese schöne Runde mit vielen Weitblicken und die gute Betreuung :wink:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 11.10.2020, 19:47

Heute bei schönem sonnigen Herbstwetter, war einiges los auf der Runde.
Bei Hinweis 1 ist der direkte Zugang versperrt und man kommt nur noch "durch die Hecke" hin.
Wert G konnte ich nicht entdecken.
Die Bänke bei Hinweis 2 waren heute beliebt. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich ohne gesehen zu werden, den Hinweis finden konnte.
Ohne Umwege kam ich zum Finale.
Der Tipp, mit dem genauen peilen, hat geholfen. Den sonst wäre ich nicht da lang gegangen.
Nach etwas suchen, fand ich auch die Dose.
Es war wieder eine schöne Tour, mit toller Fernsicht, über Rheinhessen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von GEOCAMWI » 14.01.2021, 13:05

Bei feuchtkaltem Winterwetter haben wir diese Letterbox als Unterbrechung des aktuellen "Lockdown-Blues" am 06.01.2021 angegangen - und sind erstmal schmählich gescheitert. Die im Clue erwähnten zwei Hinweisboxen haben wir irgendwie nicht gefunden, bzw. auf dem Hintergrund von Erfahrungen anderer Letterbox-Suchen auch nicht dort erwartet, wo sie nun mal sind. Den ersten Such-Versuch haben wir dann nach Einbruch der Nacht ohne klare Such-Perspektive für das Finale abgebrochen - und Unterstützung durch den Placer erbeten. Diese kam auch umgehend und hat uns beim nächsten Such-Versuch zwei Tage später die Augen für unsere "selektive Wahrnehmung geöffnet. Nicht immer ist das Offensichtliche wirklich hilfreich, und manchmal lohnt es sich, einfach das zu tun, was der Clue fordert.
Allerdings gibt es schon auch ein paar Abweichungen der Clue-Beschreibung von der vor Ort vorgefundenen Realität. Manche sind nicht so relevant (3 Fahnenmasten statt einem, fehlende Namensschilder auf Weinbergshäuschen), andere schon eher. So entsprach die Clue-Angabe von "10 Minuten" Wegstrecke von einer zu überquerenden Straße bis zur finalen Suchzone nicht unseren körperlichen Umsetzungs-Möglichkeiten. Wenn man sich von dieser Angabe aber nicht irritieren lässt und tapfer in der angegebenen Richtung weiterläuft, wird (eher nach 20-30 min) eine ziemlich eindeutige Position erreicht, an der rechts wie links vom Weg die Weinberge enden. Von da an sollte bei sorgfältigem Peilen und Schritzählen der erfolgreiche Letterbox-Fund mit schönem Stempel kein Hexenwerk mehr sein... Der Box geht es gut, vielen Dank für die schöne Runde! Team Andreas GEOCAMWI / Martin WIBICAM

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 21.02.2021, 19:10

Hallo,

heute haben wir bei herrlichem Wetter diese wundervolle Runde gemeistert.
Wenn man zuvor die Einträge im Forum gelesen hat, ist das alles kein Problem.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 08.08.2021, 23:07

Heute haben wir im zweiten Anlauf die Box gefunden.
Unterwegs hatten wir alle Werte problemlos finden könnnen. Nur im Park hatten wir scheinbar eine Bank zu wenig gezählt.
Im Finale haben wir uns beim ersten Versuch bei der Peilung vom Gelänede beenflussen lassen.
Hier unbedingt auf die genaue Gradzahl achten :D .

Vielen Dank an LuSuMaKa
2 der 4 Schwetzinger

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MZ - Rhh6 - Zornheimer Letterbox

Beitrag von divehiker » 08.01.2022, 08:49

Zu dieser Runde starteten wir bereits im Herbst. So konnten wir mit großer Begeisterung
alle Rebsorten durchprobieren. :mrgreen:
Wir hatten unseren Spaß an den netten Figuren im Wingert und genossen die tollen
Aussichten. :D
Dann mussten wir allerdings wegen Starkregens abbrechen. Zum Glück konnten wir uns
in einer Kapelle, die noch im Rohbau war, unterstellen und ein schönes Picknick machen.
Nach dem Regen waren die Wege so matschig, dass es keinen Spaß mehr machte.

Nun stiegen wir hier an geeigneter Stelle wieder ein und beendeten die schöne Runde. :D
Hinweis 2 ist leider nicht mehr gut lesbar. Die letzte Peilung mussten wir erraten, fanden die Box aber
letztendlich in ihrem Versteck an sehr schöner Stelle.
Vielen Dank für eine weitere schöne Rheinhessen-Runde und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „lusumaka“