ERB - Der Einhardweg I (neu)

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 13.09.2016, 08:07

... diesmal war Christoph allein mit den Becky`s unterwegs.
Schöne Tour mit Regeneinlage und zum Abschluss Kaffe und
Kuchen beim Weltmeister.
Danke
Die Hesse
Christoph

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Boxenkontrolle

Beitrag von suwo » 14.04.2017, 21:14

Heute bei bestem Karfreitagswetter die Kontrolle der Box durchgeführt - ihr geht es bestens, auch wenn in der Nähe ab und zu die Jäger hausen...

Den Wert vom Stadtplan haben wir auf dem neuen Clue (V2-2017) eingetragen, ansonsten ist noch alles zu finden.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Eowyn » 20.08.2017, 19:18

Dem Rat von suwo gestern auf dem Letterbox-Treffen folgend, haben wir uns heute mal an die Einhards-Boxen gemacht.
Nach einigem überlegen, mit welcher wir starten sollen (die zweite wäre ja wahrscheinlich von der Wegführung her die schönere) haben wir und doch entschlossen, der Reihe nach vorzugehen und vorne anzufangen.
Also auf nach Michelstadt, zur Basilika und rein in die urige Altstadt. Hier ist ja schon immer viel Touristenaufmarsch, aber heute sind wir auch noch voll ins Altstadtfest geraten... :shock: :P
Wir haben geschaut, dass wir schnell wieder aus dem Ort raus und in den ruhigen Wald kommen. Ab da war die Tour zwar knackig im Anstieg aber trotzdem gemütlich. Lediglich der letzte Wert wollte sich uns nicht offenbaren, aber an der Box, die wir trotzdem schnell gefunden haben, ließ er sich zurückrechnen :)
Der Box und dem tollen Stempel geht es prächtig.
Auf dem Rückweg ist die Menschenmenge in der Altstadt nochmal gewaltig angeschwollen, trotzdem konnten wir uns einen Platz im Biergarten vom "Grünen Baum" ergattern... sehr zu empfehlen!!!
Jetzt freuen wir uns auf die zweite Tour. :D

Vielen Dank an suwo und ganz liebe Grüße!!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.10.2017, 09:36

Der Einhardweg im Odenwald ist uns schon aus "früheren" Jahren ein Begriff. Jetzt, im Frühherbst, lief ich mit Mathias diese schöne Stadt, Land...... Tour I rund um den sehenswerten Ort Michelstadt.

Der 2,5 km lange Anstieg war zum Aufwärmen genau richtig....

Danke an Suwo für die Neugestaltung und Übernahme dieser Serie in einer interessanten Ecke des Odenwaldes..... :idea:

Liebe Grüße an meinen Mitwanderer Mathias :D ..... wir hatten einen schönen gemütlichen Tag. :lol:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Big 5 » 17.03.2019, 15:36

:D Einhardsweg - Hexalogie :D
Ein schmuckes Fleckchen dieses Michelstadt :D . Und deswegen hat uns der Stadtrundgang mit den Bilderrätseln sehr gut gefallen. Genauso wie der Teil im Wald. Nicht zu glauben, dass das 10 km sein sollen :o . Im Finale stimmen alle Peilungen ganz exakt, aber das Zielgebiet ist auch das Esszimmer der Wildschweine. Alles heftig zerwühlt :shock: . Und die Maggi-Fraktion hat auch vor der Box nicht Halt gemacht. Sie lag offen neben dem Versteck und die Dose ist am Boden beschädigt (recht großes Loch :cry: ). Zum Glück aber nicht das Logbuch und der Stempel. Wir haben das ganze mit einer Extratüte eingepackt und unter vielen größeren Steinen versteckt. Ob das hält? Die Wutzen sind ja doch sehr kräftig. Vielleicht sollte die Box bald ersetzt werden, wäre schade wenn das Logbuch nass wird.
Vielen Dank!

Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Stivo » 17.06.2019, 09:02

Während eines verlängerten Wochenendes sind wir diese schöne und legendäre Odenwald Serie auf den Spuren von Einhard gewandert. Das Wetter hat mitgespielt und alle 6 Boxen wurden sicher in Ihrem Versteck gefunden.
Beim ersten Teil durften wir das nette Michelstadt kennenlernen bevor es in den Wald ging.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Adoption von Suwo
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Lustiger Astronaut » 13.09.2020, 16:00

Um 9 Uhr heute morgen war die Einhardskapelle noch geschlossen und so ging es direkt in die um diese Uhrzeit noch ruhige Altstadt von Michelstadt, die wirklich einen Besuch wert ist.

Bei der Suche nach den Rosetten bei der Brauerei war ich wohl mit Blindheit geschlagen :roll: :lol: , aber das war nicht weiter schlimm, weil sich der Wert im weiteren Verlauf grob bestimmen lässt. Alle anderen Bildmotive habe ich aber problemlos gefunden.

Im Wald bin ich trotz der zahlreichen Mountainbike-Trails nur einer Hand voll Spaziergängern begegnet. Im Finale war das Versteck mit den passenden Peilungen schnell ausgemacht, wenn auch die errechnete Anzahl der Schritte bei mir nicht so recht stimmte (was aber am fehlenden Wert B gelegen haben dürfte). Zufrieden wurde der Stempelabdruck im Logbuch verewigt.

Ich hatte leider weder Ersatzdose noch Ersatztüte dabei, Logbuch und Stempel sind aber wundersamer Weise noch trocken. :)

Vielen Dank an suwo für Zeigen der Gegend und den passenden Stempelabdruck.

Es grüsst

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von der kleine Elefant » 24.05.2021, 20:16

Mission Einhard....

- viele Kilometer gefahren
- an einigem vorbei gelaufen :oops:
- viele Höhenmeter gelaufen, einige auch zu viel :?
- irgendwann, dann doch noch alle Dosen
gefunden

..... Serie abgeschlossen
der kleine Elefant

Die Plastik Dose ist immer noch kaputt, ich hatte leider keine dabei, zum austauschen.

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Team Keks » 09.10.2021, 17:33

Gestern haben wir uns Erbach und Michelstadt angesehen, letztere Stadt auch auf Einhards Spuren.
Zu Beginn hatten wir eine kleine Unsicherheit, weil wir nicht wussten, welche Bundesstraße zu queren war, aber hey, eigentlich ist klar, wohin es geht. Die Brauerei - Rosette war im folgenden gut zu finden, dafür nicht das Pfad - Schild ganz am Ende. Wir suchten etwas Passendes im Internet (Tipp: Es gibt eine geocache Multi in der Nähe, dessen Name hilft) und wurden im Finale mit dem so ertrüffelten Wert glücklich. Dort entschieden wir uns offensichtlich immer richtig und gelangten ohne Probleme zur Box. Die Kombination aus Stadt und Wald hat uns gut gefallen, auch wenn die lange gerade Strecke in letzterem eher dröge war.

Danke Einhard!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von Transusen » 07.11.2021, 08:50

Bei dem schönen Herbstwetter zog es uns auf die andere Rheinseite in den Odenwald.
Michelstadt ist schon ein sehenswertes Örtchen.
Der Weihnachtsmarkt mag einem Besuch zwar die Krone aufsetzen, aber ohne sieht man wesentlich mehr. :D
Bei "B" kamen leichte Zweifel auf. Aber die Rosetten, die man wirklich sieht, sind die "richtige" Anzahl.
Der Stadtplan ist weg, aber einen Hinweis auf die Synagoge inkl. Jahreszahl gibt es noch.
Bei "G" ganz genau auf das Foto sehen. Der erste ist nicht der Beste.
"H": Das Schild ist weg, aber unter einem gelben "L" nach den Wohnhäusern an der Wiese findet man den
gesuchten Namen.
Danach ging es erst einmal laaaaange bergauf.
Wenn man richtig rechnet, kommt man dann auch schnurstracks zur Box.
Die ist leider arg lädiert, der Boden ist zerbrochen. :evil:
Die Box ist zwar in einer Plastiktüte, aber eine Neue ist dringend erforderlich.

Danke für die schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu) Boxenkontrolle

Beitrag von suwo » 14.01.2022, 17:24

Heute endlich mal geschafft, die fällige Boxenkontrolle durchzuführen. Danke an die Spender der Plastiktüte, trotzdem war der Inhalt mittlerweile so feucht und unansehnlich, dass wir die Dose jetzt erst mal mitnehmen mussten.

Bitte also im Moment nicht suchen!

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Der Einhardweg I (neu)

Beitrag von suwo » 11.04.2024, 20:06

Diese Box werden wir nicht mehr erneuern. Sie kann ins Archiv verschoben werden.

Antworten

Zurück zu „suwo“