HG - Freilichtmuseum Hessenpark-Letterbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HG - Freilichtmuseum Hessenpark-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 08.06.2020, 09:47

Nach einem Termin in Frankfurt hatte ich doch tatsächlich diesen Clue im Gepäck :o :D Also haben wir einen Abstecher in den Hessenpark gemacht. Leider hat sich das Wetter gegen uns entschieden :evil: und gerade als wir im Park waren fing es an in Bindfäden zu regnen. Wir haben uns dann trotzdem vieles angeschaut und nebenbei die Obstbaumrallye gelöst. Das Schild von Station 4 fehlt. Sudoku, Kreuzworträtsel und Rechenaufgabe konnten wir lösen und trotzdem haben wir die Box nicht entdeckt. Wir fanden ein Vogelhäuschen im Zielgebiet (Schrittanzahl stimmte allerdings nicht) und dachten dies wäre das Boxenversteck. Zuhause erfuhren wir, das das Versteck an anderer Stelle ist - vielleicht lag es am strömenden Regen mit unpassender Stadtkleidung oder am aufgestellten Bauzaun, jedenfalls fanden wir die Box nicht. :( An der Kasse wußte leider auch keiner etwas von dem Clue, aber wir bekamen einen Stempel ins Logbuch :D

Viele Grüße und Danke fürs Herlocken das Museum ist absolut sehenswert.

Kerstin und Johannes

Hessenpark
Placer
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 13:53

Re: HG - Freilichtmuseum Hessenpark-Letterbox

Beitrag von Hessenpark » 10.08.2020, 12:30

Hallo Kerstin und Johannes,
tut uns sehr leid, dass ihr nicht fündig geworden seid. Ihr ward ganz nah dran!!! Leider steht im Moment ein Bauzaun im Weg, der die Baustelle am Nebengebäude absichert. Ihr konntet also nicht "legal" bis zum Clue vordringen. Auch das fehlende Schild an Station 4 ist natürlich wenig hilfreich. Wir überlegen jetzt gerade, ob wir die Rallye besser einstellen sollen, oder noch mal einen Anlauf machen. Ab September habe ich eine FÖJ'lerin, die sich drum kümmern könnte. Die Rallye war auch das Ergebnis eines FÖJ-Projektes vor zwei Jahren. Ich bin ein Fan der Rallye, entscheide aber nicht allein. Ein bisschen mehr Werbung würde der Rallye auch gut tun - da ist es natürlich suboptimal, wenn der Besucherservice / Kassenpersonal keine Ahnung davon haben.
Ich klemme mich jetzt jedenfalls mal dahinter.
Schön, dass es Euch hier trotzdem gefallen hat!
LG
Volker (Hessenpark)

Wein&Vulkan
-
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2021, 07:35

Re: HG - Freilichtmuseum Hessenpark-Letterbox

Beitrag von Wein&Vulkan » 15.01.2022, 09:40

Weiß jemand, ob und wo man den Hessenpark-Clue noch finden kann und ob dieser noch (einigermaßen) aktuell ist?
Wir wollen zeitnah den Hessenpark besuchen und würden bei dieser Gelegenheit gerne die Letterbox heben.

Danke!

Antworten

Zurück zu „Hessenpark“