DÜW - Hasenrennen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.03.2017, 19:33

Mr.Niggels, Müppi und Fine schwänzten heute mal die Hasenschule und zeigten mir stattdessen ihre Lieblingswege und -plätze rund um Weisenheim :D .
Mit schönem Ausblick auf die Haardt ging es durch die Weinberge. Der Clue war ziemlich eindeutig und so konnte die Box erfolgreich geloggt werden. Den Späher Schlumpf habe ich leider knapp verpasst :( , der hatte sich bereits wieder auf den Weg geschlumpft ...

Sibylle

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Die Wanderbienen » 26.03.2017, 18:53

Hasenrennen bei wunderschönem Wetter! :)

Bei wunderschönem Sonnenschein sind wir in Weisenheim am Sand gestartet und durch herrliche Weinberge und Obstbaumwiesen gewandert. Die Werte konnten wir problemlos lösen, nur am Ende hatten wir einen Denkfehler und einige Zeit am falschen Ort nach der Box gesucht. Dank Mithilfe der "Trüffelwutz" haben wir die Box am Ende glücklicherweise doch noch entdeckt.
Nochmal liebe Grüße und Danke für die Mithilfe! :wink: :wink:

Die Wanderbienen aus dem Zellertal !

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von trüffelwutz » 26.03.2017, 22:34

Heute nutzten wir das geniale Wetter, um den Hasen durch die Wingert und Gemarkungen von Weisenheim zu folgen.
Belohnt wurden wir mit einem schönen Spaziergang durch ein weißes Blütenmeer und ein Wiedersehen mit einem bekannten und in voller Blütenpracht stehenden Mandelbaum. Auch die Sicht auf die Haardt war sehr gut. Die Hasen konnten uns nicht verwirren und führten uns
sicher Richtung Box.
An der finalen Bank endeckten wir aus der Ferne viele Menschen. Was sich für uns erstmal als Großfamilenpicknick darstellte entpuppte sich dann kurze Zeit später als eine begeisterte Gruppe von Letterboxern auf der Suche nach der Hasenbox.
Trüffel hatte dann einmal mehr den richtigen Riecher und sie lokaliserte zielsicher das Versteck.
Liebe Wanderbienen es war schön euch getroffen zu haben und die Büroarbeit gemeinsam mit euch zu verrichten. :P

8-) Danke an Trio mit vier Pfoten für diese Letterbox und den sehr schönen selbstgeschnitzten Stempel. 8-)

Viel Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Eowyn » 17.04.2017, 08:55

Ostersonntag und bei der Osterbox waren wir schon, da dachten wir uns, dass ein Hasenrennen doch auch ganz passend wäre... :D

Und offensichtlich waren wir nicht die einzigen, die sich das gedacht hatten. Die 4 Müllers, die vor uns geloggt haben, haben wir offensichtlich nur knapp verpasst...

Mit den Werten hatten wir keine Probleme und die Wegführung war auch ganz klar, so sind wir sicher durch den Clue und ins Finale gekommen, ohne dass uns Fine, Müppi und Mr. Niggels in die Irre geführt haben. Dort dann kurz Verwirrung, welche Brücke jetzt??
Vor Ort selbst hatten wir dann auch noch ne ganze Weile Tomaten auf den Augen, bis ich die Box dann doch noch in den Fingern hatte :D :D

Vielen Dank für den tollen, großen Stempel!!!

Wir wünschen allen Letterboxern SCHÖNE OSTERN!

Lena und Heiko mit meinen Eltern Doris und Jürgen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 16-04-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 17.04.2017, 13:11

Hallo Letterboxer :P

zur Osterbox konnten wir leider nicht :roll: , dafür wurde aber in Heimatnähe ein anderer Hase gesucht. :mrgreen:
Bei dem Wetter waren auch nicht viele Muggels unterwegs, so daß wir die Tour voll geniesen konnten. :wink:
Eine schöne kleine Runde durch die Weinberge, vorbei an blühenden Obstbäumen. :D :D

Die "Hasenbande" konnte uns nicht verwirren und wir haben uns vor dem Finale noch einmal gestärkt
Dann durften doch ein wenig suchen bis wir die Box in der Händen hielten. :shock:
Hatten erst ein anderes Versteck vermutet. (Vielleicht waren hier die "Häschen" aktiv) :mrgreen:

Danke an Tanja für die Wingertstour

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von die Elche » 22.07.2017, 13:21

Gestern hatten wir ein Wettrennen mit den Hasen. Die Hasen waren anfangs etwas schneller als wir, da wir die Hausnummer nicht gleich sahen. :? Danach haben die Hasen das Schild an der Wiese umgeworfen so das wir uns wegen der Zahl nicht sicher waren ob es das richtige Schild war. :o Ab da lief alles ohne Probleme, außer die Temperaturen hätten etwas weniger sein können. :D
Am Ende haben wir das Rennen gewonnen und konnten einen Stempel in unser Logbuch drücken. :wink:

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Abraxas » 01.01.2018, 18:57

An Silvester wollten wir noch ein bisschen über die Felder hoppeln. :lol: :lol: :lol:
Also ging es zu einer Box ganz in unserer Nähe.
:P :P :P
Alle Werte konnten wir gut finden und somit konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken.

Schöne kurze Runde um Weisenheim herum.
Happy Letterboxing 2018 :D

ABRAXAS

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 30.03.2018, 18:09

Heute um 16.15 Uhr konnten wir die Box aus ihrem Versteck nehmen.
Die Tour ließ sich gut laufen und führte uns teilweise an bekannten Stellen vorbei.
Wir sind die Tour vor einem Jahr am Ostermontag gelaufen, aber leider vom Regen sehr nass geworden und haben dann abgebrochen.
Jetzt sind wir die Tour endlich fertig gelaufen und wurden mit einem großen Stempel belohnt.
Entspannte Runde für uns ohne große Probleme- Danke fürs Box verstecken!

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Pteranodon Dscho » 16.07.2018, 23:00

Wunderschöne Tour heute gelaufen. Gerne hätten wir auch mal ausprobiert, was passiert wenn man sich von den Hasen in die Irre füren lässt (hatten aber ein Zeitproblem, siehe unten). Die Hasen waren immer um uns herum.
An der Nase herumgeführt haben wir uns selbst was zu vermeidbaren 2 - 3 km Umwegen geführt hat. Nach einem Jahr Pause, mussten wir erst mal wieder "lernen", dass T-Kreuzungen nur dann T-Kreuzungen sind, wenn dieses auch ein "T" aus Sicht der Letterboxers ist. Abzweigungen nach rechts und links in Form eines Ts (wenn man sich um 90° dreht) sind damit nicht gemeint.

Dann sind wir im Eifer auch noch an der Hausnummer 42 vorbei, was zu einem weiterem Umweg geführt hat. Ich glaube wir waren bis dahin über eine Stunde unterwegs und wollten schon abbrechen, weil die Zeit uns davonlief. Dann hatten wir aber den Dreh heraus, nach der Hausnummer 42 haben wir alles sehr gut gefunden.

Auch wenn es heute sehr heiß war (Danke für den Tipp mit der Sonnencreme) lange Hosen und Jacken sind im Zielgebiet Pflicht (hatten die entsprechende Kleidung im Rucksack dabei). Wir Drei wurden trotzdem von zwei Zecken erwischt.

Tipp: Wer die Box als nächstes läuft, wird dort noch etwas anderes finden, nein kein Hitchhiker (der war auch noch da!!! und geht aber weiter), aber etwas, dass wir so noch nicht kannten und dort belassen haben. Wir haben uns darüber sehr gefreut!!!

Pteranodon Dscho mit Lord Dragon und dem Hexenbande

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Stivo » 21.07.2018, 15:00

Ein wunderschöner Abendspaziergang mit Sonnenuntergang und allem drum und dran.
Alle Werte wurden gut gefunden und die Box dann halt auch.
Vielen Dank für das schöne Hasenrennen,
Bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Keine Box :(

Beitrag von suwo » 17.02.2019, 20:14

Wunderschöner Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen - da zog es uns in die Weinberge und unsere Wahl fiel auf die Hasen.
Gleich zu Anfang waren wir verunsichert, auf dem Schild war keine passende Telefonnummer zu finden, es schien uns auch ziemlich neu zu sein.
Also ohne Werte los und bei jeder Kreuzung probiert, was auch gut funktionierte, fand sich doch in nächster Nähe bald ein neuer Hinweis. Nach der großen Tafel brachte uns ein kleiner Verrechner einen Umweg ein, aber wir kamen bald wieder in die Spur, an den Wegweiser und auch an die Bank. Fast ohne Werte war aber hier keine Peilung möglich und wir suchten in allen Richtungen alle möglichen und unmöglichen Verstecke ab - leider erfolglos. Eine Baumruine in der Nähe der Bank schien uns das wahrscheinlichste Versteck, war aber leider leer. So mussten wir ohne Stempel den Heimweg antreten. Trotzdem danke für den schönen Spaziergang und die interessante Clueidee, viele Grüße von Susanne und Wolfgang

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Die Schmitzies » 16.01.2022, 15:49

Heute haben wir versucht, die schon lange nicht mehr gesuchte Box zu finden. Das Schild mit der Telefonnummer für die Werte B, C und D existiert leider nicht mehr. Wir sind ohne die Werte weiter dem Clue gefolgt und haben bei jeder Möglichkeit versucht die Werte rückwärts zu errechnen. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Dementsprechend war wir zielsicher auf dem Weg ins Finale. Die Bank haben wir gefunden, jedoch nicht die Brücke in Blickrichtung. Wir liefen bis ans Wasser - keine Brücke und 40cm Wassertiefe zu viel, um an das andere Ufer zu kommen. Von der nicht existierenden Brücken haben wir versucht zu peilen, um den toten Baum als Versteck zu finden. Leider war für uns kein passender Baum „in der Nähe“. Auch bei ausgedehnter Suche blieb uns das Versteck verborgen. Leider konnten wir die Box nach so langer Zeit nicht ans Tageslicht heben.
Vielen Grüße
Die Schmitzies

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.01.2022, 21:13

Die Box geht nun offline. Bitte vorerst nicht mehr suchen.
Ob es eine Ersatz Box gibt kann ich bis jetzt noch nicht sagen.

LG es zerstreute Professorsche.

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“