MOS - Steinerner Steg

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 25.07.2020, 22:20

Nach dem Aufstieg zum höchsten Baum im Odenwald fuch ich noch weiter zu der wohl weitesten Letterbox im Odenwald (zumindest vom Rhein aus gesehen)...
Ein kleines verschlafenes Dörfchen war das. Doch die Wanderung war überraschend schön. Und zum Glück nicht so anstrengend wie die am Vormittag :P
Auf schönen Pfaden und Wegen wurde ich zu geschichtlichen Punkten geführt. Besonders toll fand ich, einen weiteren kleinen Abschnitt auf dem Limesweg gelaufen zu sein :D
Alle Werte fand ich problemlos; nur im Finale wollten die peilungen nicht ganz passen. Nachdem auch der Telefonjocker nicht helfen konnte, probierte ich es mit der alten Wolfsnase :wink: und siehe da, wenige Minuten später fand ich die Box in ihrem Versteck :mrgreen:
Irgendwie hatte ich wohl einen Zahlendreher, denn der Clue passte :? :roll:

Vielen Dank für diese schöne Wanderung und Stempel

Steinerne Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.08.2020, 16:36

Urlaub am Neckar :D Schöne Runde und meistens im Schatten :D Um die Endpeilungen zu berechnen war es definitiv zu heiß - wir haben die Box auch so gefunden !
Schöner Stempel :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von Die Stürme » 15.10.2020, 14:49

Am 13.10. machten wir uns bei nasskaltem Wetter :( auf den Weg über die Stege. Da wir dieses Gebeit im Odenwald noch nicht kannten, war alles Neuland für uns. Dieses Tal war auch bei grauem Wetter wunderschön :D . Beim Clue mussten wir nur selten länger Nachdenken :?: , z.B. beim Rückweg am geteerten Weg. Danke an die Placer!
Da der Tag erst halb um war machten wir uns noch auf zur Margarethenschlucht.

Benutzeravatar
DIE GRAFEN
-
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009, 16:48
Wohnort: Neunkirchen

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von DIE GRAFEN » 02.01.2021, 21:43

Heute machten wir uns auf den Weg nach Trienz.

Alle Werte waren gut zu ermitteln und die Tour ein absoluter Seelenspaziergang.
Die Kinder tollten auf dem Spielplatz.

Wir alle waren von dem Trienzbach, seinen Überführungen und den Farben, zu dieser Jahreszeit im Wald, überwältigt.

Die Rastmöglichkeit war leider abgebaut, aber das war nicht weiter schlimm.

Den Weg "grünes F" dachten wir verpasst zu haben, aber nach nochmaligem Lesen des Clue's war es ganz einleuchtend.

Die Peilung am Ende war auch bei uns etwas knifflig, aber auch wir hatten einen "Telefonjoker" :P
Helfen konnte er aus der Ferne aber nur bedingt.
Nach etwas hin und her, haben wir die Box aber dann doch gefunden.

Wie immer hat es uns riesen Spaß gemacht.

Die4Grafen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Bereits im Sommer 2020...

Beitrag von Die Hesse » 22.02.2021, 20:06

... sind wir diese schöne Tour gelaufen.
Leider hatten wir noch einen Anschlusstermin. Wahrscheinlich unter Zeitdruck haben wir uns
verlaufen und haben dann abgebrochen.
Zuhause haben wir uns den Clue mit Karte nochmals vorgenommen und uns "jokertechnisch"
Rat geholt. Heute konnten wir den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Danke für die schönen Wandertage sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von Big 5 » 28.02.2021, 17:11

Da wir nach der Margarethenschlucht noch etwas Puste hatten, entschlossen wir kurzer Hand, diesen Clue aufs Handy zu laden und nach Trienz zu fahren. Wir freuen uns immer wieder eine komplett neue Gegend kennenzulernen. Durch den Ort ging es in den Wald und kurz nach dem steinernen Steg haben wir dann die falsche Richtung angepeilt :( , dabei waren wir uns mit den Silbenwert ziemlich sicher. Wir merkten es jedoch schnell :o und konnten wieder in den Clue einsteigen :) . Ohne weitere Probleme ging es nun bis ins Finale. Hier mussten wir schon etwas suchen... doch die Box konnte sich nicht verstecken. :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin und Johannes mit Murphy

3Babbis
-
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2021, 17:14

MOS - Steinerner Steg - gefunden

Beitrag von 3Babbis » 30.05.2021, 19:39

Auch heute kamen wir durch die Letterbox wieder in eine wunderbare „Ecke“, in die wir sonst nie gekommen wären.

Der Spielplatz ist toll! Absolut super. Allerdings haben wir dort viele „Tretminen“ gesehen…

Wir haben die Steinernen Stege und Pfade besonders genossen, aber auch alle anderen schönen Wege und Ecken.

Der Beschreibung konnten wir bis zum Schluss sehr gut folgen, allerdings das grüne „F“ blieb uns verborgen. Wir sind auf ein grünes „L“ getroffen, dass uns tatsächlich ein Weilchen „geführt“ hat.

Bei der „Mühl“ war es gut, dass wir alle gezählt hatten, nicht nur die aus dem Text. Durch das Notieren beider Werte kamen wir gut klar.

Den beschriebenen Rastplatz haben wir auch besucht. Davor aktuell eine wunderbare Wiese mit wilden Margariten. Wunderschön.

Vielen Dank für das Zeigen eurer schönen Gegend. Wir hatten eine schöne Wanderung bei wunderbarem Wanderwetter.

Jetzt ist wohl wieder Zeckenzeit, aber das gehört im Wald eben dazu, wir hatten heute 2 als Souvenir mitgenommen.

Box und Stempel wurden ordnungsgemäß zurückgelegt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von Das wilde Pack » 11.07.2021, 18:18

Heute waren wir nach längerer Zeit mal wieder als gesamtes Wildes Pack unterwegs.

Die Wegführung hat uns gut gefallen, alle Werte bis auf Wert N haben wir gefunden. Die Vegetation war hier, wie eigentlich auf dem gesamten letzten Teilabschnitt, einfach sehr sehr üppig. Als „Entschädigung“ gab’s aber auch leckere Walderdbeeren. :D

Im Finale machten wir eine Punktlandung. Allerdings lag die Dose auch völlig verdreckt, aber zum Glück trocken, vor dem Versteck. Wir haben sie so gut es geht gesäubert und anschließend wieder ordentlich versteckt.

Danke für‘s Zeigen der Gegend und den schönen Stempelabdruck sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von Los zorros viejos » 29.10.2021, 17:17

8-) :mrgreen: Goldener Oktober :mrgreen: :D
Nach einer weiteren Übernachtung ging es von Hirschhorn im dichten Hochnebel nach Trienz im tiefsten Odenwald :mrgreen: :x :wink:
Bis zum Steig noch im Nebel :wink: danach kam die Sonne und es war nur noch schöön 🌿🍁🍂☀️🌞 :mrgreen: Im Finale dann vom umgestürzten Baum bis zur üppigen Vegetation alles vorhanden. :!: :!:
Die erste Peilung zum Baum passt. Der Baumstumpf ist nicht mehr zu sehen, nach etwas Suchen fanden wir ihn, die Berechnung der Gradzahl können wir nicht nach nachvollziehen :roll:
Ab dem aber ist mit der errechneten Gradzahl durch die kleinen Buchen das Versteck zu finden.
Die Dose fanden wir nach längerem buddeln tief im Innern des....... :roll:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
🦊🦊
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MOS - Steinerner Steg

Beitrag von Transusen » 17.01.2022, 17:24

Tiiiieeef im Odenwald gibt´s auch sehr schöne Touren.
Diese gehört zweifelsfrei dazu. :D
Bis zum Finale klappte auch alles hervorragend.
Die Probleme fingen mit der "Einmündung" an.
Die ist, zumindest zu dieser Jahreszeit nach dem Laubfall, sehr gut getarnt.
Wenn die richtige Einmündung gefunden ist, ist die Box gleich gefunden.
TiP: Zur Bestimmung von "B" alle Laternen vom Auffinden der ersten zählen.
Leider ist im Finale sowohl der erste Baum als auch der Baum mit dem "Loch" mit dem Zeichen des Todes markiert,
wird also wohl demnächst den Baummördern zum Opfer fallen :evil: :evil: :evil:

Danke für diese schöne Tour in einer uns unbekannten Gegend

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Wanderfranken“