ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von Big 5 » 17.03.2019, 15:53

:D Einhardweg - Hexalogie die Vierte :D
Jetzt also Bildersuchrätsel mit häufigen Richtungswechseln. Aber alles ganz easy. Nur im Zielgebiet ist so einiges passiert. Heftige Rodungsarbeiten haben auch das Boxenversteck in Mitleidenschaft gezogen. Aber irgendwer hatte ein Herz für die einsame Plastikdose und hat sie im Umkreis von ca. 20 m in ein anderes Versteck verfrachtet. Man muss nun von der letzten Peilung ca. 50° abziehen und findet die Box nun an einem Baumstumpf unter Ästen. Sonst aber alles palletti.
Vielen Dank und viele Grüße
Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.04.2019, 22:04

Letzte Woche war ich auf einem Pfadfinderlager in Michelstadt und lief die Einhardweg 2. Heute musste ich schon wieder nach Michelstadt ... um vergessene Sachen abzuholen. Da bot sich doch gleich der Rest des Tages zum Letterboxing an :D :P :mrgreen:
Gesagt getan... die IV war die nächste auf der Liste (naja, die III hab ich auch noch auf dem Weg zur IV kontrolliert :wink: )

Der erste Teil der Runde hat mir besonders gut gefallen - tolle Pfade und Sehenswertes.
Der zweite Teil wird hauptsächlich durchs Rätsel interessant.
Aber man(n) sollte vorher mal den Clue gelesen haben, sonst gibts extra (kilo)meter - wie bei mir ... am Ende merkte ich, dass noch eine Box zu finden war.

Der Box geht´s gut im provisorischen Versteck - Bitte den Hinweis von Big 5 beachten :!: :!: :!:

Vielen Dank an SuWo´s fürs Hegen und Pflegen dieser alten Serie :D :!:

Windige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von Stivo » 17.06.2019, 09:10

Während eines verlängerten Wochenendes sind wir diese schöne und legendäre Odenwald Serie auf den Spuren von Einhard gewandert. Das Wetter hat mitgespielt und alle 6 Boxen wurden sicher in Ihrem Versteck gefunden.
Beim 4. Teil konnten wir den Bildern sicher zum Ziel folgen.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Adoption von Suwo
bis bald im Wald
Stivo

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von *sunshine*** » 21.06.2020, 16:34

Was ne Geburt ...
Letzten Sonntag ging es auf die nächste Einhardweg Runde, diesmal im Schatten der Windräder.
Aber es war nicht unser Tag, wir waren völlig verpeilt, immer das herannahende Unwetter im Genick unterliefen uns zu viele Fehler und so zogen wir ohne Stempel wieder ab, obwohl wir alle Bilder Bis zum Ende fanden ( außer besagtes fehlendes ).
Zuhause dann sowohl die Karte wie die Vorlogs studiert und heute bei bestem Wetter nach dem Mittagessens statt Verdauungsschläfchen ein Verdauungsspaziergang.
Und heute lief es wie am Schnürrchen , alleswirde problemlos gefunden und auch am Final war das Döschen schnell entdeckt.
Die Letterbox befindet sich in bestem Zustand, keine Ahnung warum wir letzte Woche erfolglos waren.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang

Claudia aka Sunshine &Hugo

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von suwo » 23.01.2022, 19:12

Bitte nicht suchen, die Box scheint weg oder verschüttet zu sein!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von Transusen » 24.01.2022, 17:19

Direkt im Anschluß daran ging es an die nächste Tour (bietet sich halt an). :P
Trotz des Alters ist den Bildern und der Chinesenrally noch gut zu folgen.
Alle Zahl, bzw. die sie tragenden Bäume sind noch da.
Vom Beginn des Finales ist die Peilung zum Nadelbaum auch noch eindeutig.
Aber dann...
Wir haben auch unter Berücksichtigung des Kommentars von Big 5 alle möglichen
Baumstümpfe untersucht.
Scheinbar aber doch nicht alle, denn die Box blieb uns verborgen. :evil:
Die Plancer sind informiert und werden bei Gelegenheit mal nach dem Rechten sehen.
Trotzdem nette Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Boxenkontrolle

Beitrag von suwo » 31.01.2022, 14:51

Die Dose ist, wenn überhaupt noch da, nur mit schwerem Gerät rettbar. Sie liegt unter einer dicken Schicht verrottender Äste und Baumstümpfe. Hier ist also erst mal Pause.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Der Einhardweg IV - Windpark Hainhaus

Beitrag von suwo » 11.04.2024, 20:04

Diese Box werden wir nicht mehr erneuern. Sie kann ins Archiv verschoben werden.

Antworten

Zurück zu „suwo“