DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von jemasija » 03.05.2021, 22:44

Am Sonntag entschieden wir uns für diese LB bei Wachenheim. Es war eine gute Wahl :) auch am 1. Mai ließ sich diese Runde sehr gut laufen. Sehr schöne und nicht volle Pfade und Wege zunächst durch die Weinberge, dann durch Kiefernwald und schließlich im Tal am mäandernden Bach entlang. Ein Abstecher zum Zeppelinturm bescherte uns noch einen guten Blick über den Pfälzer Wald. Der Clue war eindeutig und die Box rasch gefunden :D . Nun hat Maria ein Dach überm Kopf, mal schauen wann wer als nächstes dazu kommt.

Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von gabyrudi » 08.05.2021, 15:34

Okay, Weihnachten ist rum - aber das hat uns nicht gestört :D
Wir haben uns über die schönen Wege im Frühlingswald gefreut, die Blätter sprießen, Anemonen, Veilchen.....
Bei kurzen Unklarheiten zwischendrin sind wir unserer Intuition gefolgt, das hat dann prima geklappt.
Einen Hinweis für den Bonus haben wir auch nicht gefunden - nirgends ein Schild o.ä.
Wir haben zwei walkende Damen nach dem Namen des Wegs gefragt, und hoffen mal, dass er stimmt.... :P
Die Box liegt wieder gut verstaut im Baum, vielen Dank für die Tour!
LG Gaby (von gabyrudi) und Birgit

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Wandern am Limith » 14.05.2021, 16:49

Bei fast trockenem, schönen Maiwetter, haben wir uns auf die Suche nach Weihnachten gemacht..... Schöne Tour, wir hatten etwas Anlaufschwierigkeiten und dann ging es aber gut bis zur "Tigerententanne"(?). Die Box konnten wir dann aber nach kurzer Suche gut finden. Der Box geht es gut. Vielen Dank für die schöne Tour.

Wandern am Limith und der WolfsClan,
Thomas, Michi, Sabine, Uwe und Lea

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Die_Vangionen » 14.11.2021, 16:29

Bei fast frühlingshaften 9°C bin ich heute gestartet und es war eine herrliche Wanderung durch den Nebel.
Ich war nur etwas unsicher, rechts neben der Gaststätte in den Hof zu laufen für die Treppe zum Straus Platz...aber nach kurzer Suche hab ich dann den Zuweg gefunden.

Alle Abzweige sind eigentlich doppelt beschrieben, so daß man immer die richtige Stelle erkennt.

Das Final war überrascht nah am Weg aber der 1. Griff war erfolgreich, obwohl ich ca 15 Schritte weiter gelaufen bin.

Vielen Dank für die schöne Tour,
Christiane

P.S. Der Box geht es gut und es wartet eine Überraschung für den nächsten Finder darin

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Wiesensucher » 19.11.2021, 12:54

Gefunden am 19.11.21

Heute wollten die Kropsburgbande und die Wiesensucher sich etwas auf die Adventszeit einstimmen und wanderten entlang dieses sehr gut beschriebenen Clues durch den Novemberwald. Alles war gut zu finden, nur heißt Arnhilds Bank leider nicht mehr so. Sie ist aber gut an der neuen Wandermarkierung zu erkennen und danach waren wir zwar etwas unsicher, wo wir denn nun suchen müssen, dennoch ließ sich die Box dann gut in ihrem gut behüteten Versteck finden.

Danke sagen die Wiesensucher, die sich auch über einen weiteren Hitchhiker freuen konnten...

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Lokl655 » 05.12.2021, 00:00

Heute haben wir die Box beim zweiten Anlauf gefunden, mit etwas Hilfe von den placern, nochmal danke hierfür! Alles ist gut zu finden, nur im Finale gerieten wir ins Straucheln und das ordentlich, zumal rd.1 km später jemand eine kleine Hütte aus Zweigen und Moos gebaut hat. Die hätte gut als Krippe durchgehen können, zumindest bei uns, was uns auf die völlig falsche Fährte geführt hat.... Tipp von uns für die Nachsucher: der Smiley ist dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, die Schrittzahl stammt nicht von einem Hobbit und aus dem "Material" baut hoffentlich keiner mehr eine Krippe oder sonstiges! Viel Spaß allen beim Suchen! Ganz tolle Idee und passt sehr schön in die Adventszeit. LG

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Skyrebels » 03.01.2022, 22:44

Am 21.12.2021 haben wir den Stall finden können.
Die Hinweise sind sehr genau und DOCH, der Smiley existiert unter der Wegmarkierung am Baum. Sie ist nur zu entdecken, wenn man ganz genau schaut. Aber mein Tipp diesbezüglich: der Smiley ist in roter Farbe.

Wir hatten eigentlich alles sehr gut gefunden, und waren am Ende auch am richtigen Ort. Wir sind ungefähr 10 Mal an der Box vorbeigelaufen und sind beim ersten Versuch wieder ohne Stempel nach Hause. Durch eine liebe Letterboxing-Kammeradin hier im Forum bekamen wir dann den Hinweis, dass wir genau an der richtigen Stelle waren. Wir mussten ein Stück des "Materials, aus dem die Krippe gebaut wird" hochheben und erst dann zeigte sich die Box. :wink:

Liebe Grüße
Skyrebels

Krummis
-
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2020, 10:30

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Krummis » 15.01.2022, 10:37

Auch wir aben eigentlich alles sehr gut gefunden, und waren am Ende sicher auch am richtigen Ort. Unter der Annahme, dass
die Bank die richtige war (Arnhild´s Bank gibt es nicht mehr, dafür ist auf der Lehne das Wanderzeichen), haben wir nach gefühlt
einer Stunde Suche, abgebrochen. Vermutung: Die Box ist abhanden gekommen, denn ein auffälliges Stück eines "hohlen Baumes"
lag dort leer am Boden.
LG, die Krummis

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von Wiesensucher » 04.02.2022, 18:55

Heute waren wir nochmal hier, da wir einen neuen Stall für Maria und Josef brauchten....

.... und ja die Box ist noch da! Sie ist etwas tiefer versteckt, als beim letzten Mal, aber noch da...

Danke für den weiteren Stall sagen die Wiesensucher :D

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“