SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonu

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.01.2016, 23:06

Unser erster richtiger Wintertag....Schneeflocken von oben, gefrorener Boden von unten, eisige Luft überall, teilweise Sonne :D

Wir hatten so hier und da unsere Diskussionen, war es jetzt schon eine Kreuzung, sind es wirklich 270 Grad, oder wieder die obligatorischen Grade weniger..... :? :P

Als der besagte Brunnen dann gefunden war, war die Box auch nicht mehr weit. :D
Jetzt ist der Stall gefüllt und es fehlen nur noch die heiligen Besucher. :D

Danke an die 2 Placerinnen für die gelungene Idee des Stempelbildes und die Arbeit, die in diesen vielen Touren steckt. :D

Liebe Grüße an meine Mitwanderer, es war ein richtig schöner Nachmittag.

Britta
mit Enya :wink:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonu

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.01.2016, 11:12

Endlich mal wieder gemeinsam mit Tina eine Box gesucht. Der Anfahrtsweg gestaltete sich wegen einer Sperrung etwas länger.
Am Startpunkt fanden wir eine schneebedeckte Landschaft vor :) . Schnee und Sonne was will man mehr :) . Noch ist unser Stall nicht vollständig, wie gut dass die Boxen liegen bleiben, damit auch wir die Serie komplettieren können :lol: .

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonu

Beitrag von der kleine Elefant » 08.02.2016, 10:01

Bei Vorfrühlingshaften Wetter ging es am Samstag auf die Suche nach dem Christkind.
Schön, das die Weihnachtstouren liegen bleiben und noch danach das Stempelbild gefüllt werden kann.
der kleine Elefant

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonu

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 13.03.2016, 16:15

Heute haben wir es endlich geschafft, unsere Krippe zu vervollständigen. Auch wir haben zuerst falsch gepeilt und sind dem falschen Weg gefolgt. Beim zweiten Anlauf lief dann alles wir geschmiert. Sehr schönes Versteck für die Box.
Nochmals vielen Dank für diese schöne Serie!!

Die 4 Vorderpfälzer + Emmy

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonu

Beitrag von Transusen » 24.05.2016, 19:16

Das Fest war vorbei, aber einen Bonus gab´s noch zu entdecken.
Vom bekannten Parkplatz haben wir uns aufgemacht, eine neue
Runde zu entdecken.
Das Jesuskind war dann auch schnell gefunden, kurz geknuddelt,
um es ein wenig aufzuwärmen, bevor auch wir wieder wärmere
Orte aufsuchen konnten.

Die Transusen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von 5 Waldschätze » 22.01.2017, 21:07

Nachdem der Stall vorbereitet war, galt es die Hauptperson zu suchen. So ging es nochmal über schneebedeckte Wege zielsicher zum Boxenversteck. Die Dose konnte jedoch nur mit Hebeleinsatz befreit werden. Nun ist die Heilige Familie komplett.
Vielen Dank für die tolle Serie.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von Die Stocksammler » 03.12.2017, 09:58

Hallo,
gestern sind wir mit der kleinsten Stocksammlerin und einem Freund losgezogen das Jesuskind zu suchen. Im letzten Jahr hatten wir schon den Stall und den Stern gefunden und so hatten wir eine Ahnung vom Startpunkt. Als wir ankamen erwartete uns eine herrliche Winterlandschaft. Die Kids freuten sich riesig über den Schnee :) . Die Hinweise und Werte waren leicht zu finden und wir genossen die tolle Wanderung. An der Hütte hatten wir zwar richtig gepeilt, uns aber doch für einen anderen Weg entschieden, der uns logischer erschien :lol: . Wir merkten bald, dass wir auf der falschen Fährte waren, wieder zurück zur Hütte, den gepeilten Weg genommen und bald fanden wir den Brunnen. Kurz darauf holten sie die Box aus dem Versteck und Jesus konnte endlich einziehen :D .
Herzlichen Dank an die Placer für diese tolle Serie und eine wunderschöne Einstimmung in die Adventszeit.
Viele Grüße
Birgit

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von wild-rover » 14.04.2018, 23:23

Da haben wir doch tatsächlich den zeitnahen Eintrag vergessen - sorry. Bereits am Freitag nach Ostern (06.04.) hatten wir den Startpunkt für den Bonus angesteuert. Traumhaft sicher führte uns der wieder mal wunderschön gereimte clue auf einsamen Wegen und Pfaden dem Jesuskind entgegen. Punktgenau fanden wir das Versteck und konnten nun die Krippe mit einem weiteren klasse Stempel vervollständigen.

Liebe tiger TANNE - da hast Du wirklich eine tolle Serie ausgearbeitet, die uns richtig viel Spaß gemacht hat - Respekt. Vielen Dank für die schönen Wege.

Beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von Eowyn » 05.05.2018, 15:38

Gestern fielen für mich doch glatt Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag. :D 8-)
Bei herrlichstem Frühlingswetter hab ich mich mit meinem Papa zusammen auf den Weg gemacht, das Kindlein mit seinen Eltern zu vereinen.
Jetzt ist auch mein Stall komplett. :D
Vielen Dank für die schöne Serie, die auch ausserhalb der Weihnachtszeit richtig Spaß macht!

LG Lena und Jürgen

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von Die Fußballmäuse » 24.06.2018, 14:39

Auf den Tag genau ein halbes Jahr vor / nach Weihnachten :wink: haben wir die Krippenspiel-Serie beendet und unseren Stall fertig gefüllt :lol: . Genau wie bei den vier vorherigen Touren gab es auch beim Bonus keine Probleme und wir konnten den letzten Stempel in unser Buch drücken.
Vielen Dank für die tolle Serie.

Die Fußballmäuse :P :P :P

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von TABI » 25.12.2018, 20:03

Heute wurde zu Weihnachten der Stall komplett.
Danke für diese kurzweilige Tour u das schöne Bild, das nun mein Büchlein ziert

Schöne Weihnachten Euch allen

Anna

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von Die Metzjers » 26.02.2019, 09:26

Ja ist den schon wieder Weihnachten? Nicht ganz, aber immerhin in zehn Monaten. 8-)

Am vergangenen Sonntag machten sich die Metzjers auf die Suche nach dem Jesuskind. Obwohl uns ein Teil des Startpunkträtsels fehlte waren wir optimistisch, den richtigen Ort gefunden zu haben. Und siehe da, wir waren auf dem richtigen Weg. Die Suche selbst gestaltete sich nicht schwierig und so konnten wir alsbald die Krippe in unseren Stall stellen. Die Box lag sichtbar in ihrem Versteck, wir haben sie jetzt ein bisschen besser abgedeckt.

Jetzt hoffen wir mal, dass sich die heiligen drei Könige nicht weitere drei Jahre Zeit lassen, den Stall zu besuchen. :roll: :wink:

Vielen Dank an tiger-TANNE für die tolle Serie und die selbstgeschnitzten Stempel. Eine besondere Zier für jedes Logbuch.

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Enttäuscht

Beitrag von vierAs » 27.12.2021, 00:54

Nachdem wir bei einem Zufallstreffen bei einer der neuen Krippenboxen einen erfahrenen Letterboxer trafen bekamen wir den entscheidenden Hinweis zum Startpunkt dieser Box. Nach vier Boxen hatten
wir leider nur zwei Wörter gefundenen. :cry:

Also gingen wir gestern am zweiten Weihnachtsfeiertag mutig auf die Suche nach dem Jesus-Kind. Der Clue war absolut eindeutig und nach zwei Stunden standen wir mit den Kids am gesuchten Grenzstein, peilten zielsicher zur Senke und fanden leider keine begehrte Box :( . Da sich in der Senke allerlei Blattwerk gesammelt hat und wir davon ausgehen mussten, dass die Box darunter vergraben liegt buddelte Papa A ganz schön tief. Falls jemand hier her kommt, hier wären keine Wildschweine, das waren nur ein paar Boxen-Sucher :oops: :oops:
Da der Clue und so zielsicher durch den Wald geführt hatte, aber einfach keine Box zu finden war, müssen wir wohl davon ausgehen, dass wir ein paar Jahre zu spät dran waren. :(

Trotzdem war es ein schöner Tag im Wald und auch heute haben die Kinder wieder einiges gelernt: Der Akku des neuen ferngesteuertem Autos hält fast 6km, bei Nebel sieht man nicht viel und Regen tut nicht weh. :lol:

Vielen Dank für die Tour, wir machen einfach weiter mit den neuen Boxen und füllen den Stall, den wir bald noch stempeln müssen.

Bis bald im Wald
die vier As

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Bonus

Beitrag von gabyrudi » 29.01.2022, 16:47

Trotz aller Warnungen wollten wir heute versuchen, das Jesuskind in der Krippe zu bergen.
Der Clue war einwandfrei, wir haben problemlos den Weg, den Grenzstein und die Senke gefunden - aber Jesus ist weg :oops:
Vorläufer haben sich wohl auch schon sehr bemüht und dort viel gebuddelt und gegraben. Wir haben uns auch nochmal angestrengt und alle Blätter durchpflügt, aber da war nix mehr :shock:
Tiger-TANNE weiß Bescheid und will sich kümmern, vielleicht sollte man die Suche nach der Box daher etwas verschieben :)
Trotzdem war es ein schöner Weg, vielen Dank dafür.
Wir haben dann noch eine kurze Tour in der Nähe angehängt, um nicht ohne Stempel nach Hause fahren zu müssen :wink:
Viele Grüße Gaby von gabyrudi und Birgit

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Bonus replaced

Beitrag von tiger-TANNE » 05.02.2022, 15:56

Heute haben wir den Bonus bei Schneeregen wieder ausgelegt. Ihr dürft wieder auf die Suche gehen.
Es grüßt die
tiger-TANNE

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“