DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 28.08.2018, 20:00

sehr schöne Runde und wie schon der Lustige Astronaut ging es uns auch so, dass wir erst etwas verdutzt über die Scherze waren, aber wie schon im Clue steht; Mut zur Lücke .. ;-)

Ansonsten alles gut, perfekt beschrieben und alles super zu finden.
Danke für die schöne Runde.

Achja, den kleinen Gast haben wir mitgenommen. Mal schauen wo er sich wieder zeigt.

Gruß
Die Schäfers

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Stivo » 16.10.2018, 12:55

Alle Hinweise und Werte wurden gefunden und führten uns sicher zum Versteck.
Vielen Dank für die schöne Tour,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 20-10-2018

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.10.2018, 06:41

Hallo Letterboxer :P

nachdem der Testlauf bereits 2014 von einem "Teil der Müller's" gelaufen wurde, ging es gestern
erneut auf die Wanderschaft, damit auch der "Rest" die Tour gemacht hat. :D

Wert E ist inzwischen "umgezogen" und befindet sich im Blickfeld der Birke und die "trauernde Eiche" hat
das "Trauerband" abgelegt und zeigt am Sitzplatz die fehlende Rinde. :wink:
Ausserdem ist nach Wert G eine Baustelle, man kommt aber noch daran vorbei. :mrgreen:


Sehr viele schöne Pfade und einige Höhenmeter :oops: sind auf dieser Runde zu laufen und bei der Suche nach
den Hinweisen hatten wir auch die Info "Mut zur Lücke" genutzt und somit "Alles" gefunden. :lol:

Im Finale hatten wir kein Problem und konnten uns ins Logbuch eintragen. :D

Bereits am Startpunkt trafen wir eine weitere "LB-Truppe" die wir gerne Grüßen- :wink:

Eine sehr schöne Tour auf herrlichen Pfaden, danke für die Box. :P

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 03.02.2019, 17:36

Mit halber Herde sind wir bei trübem Winterwetter diese schöne Tour gelaufen. Der Clue ist einfach und wasserdicht, eigentlich kann man nichts falsch machen. Da ich nur die letzten Einträge gelesen hatte und da keine Spoiler mehr dabei sind, fielen wir natürlich prompt wieder auf den :evil: Scherz herein. Schade für die Kruppis, dass keine versteckte Kamera aus dem Wald ins Wohnzimmer überträgt, wie wir buddeln, stochern und uns am Kopf kratzen :lol:
Ach ja, die Dose von Hinweis 4 ist übrigens kaputt, da hat wohl mal ein Stein draufgedrückt. Man kann aber noch alles gut lesen.
Danke fürs Verstecken
Martin

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 18.04.2021, 21:34

Diese Tour hatte mal wieder vieles was ich am Letterboxen so liebe. Trotz gut gefülltem Parkplatz war ich schnell auf schönen einsamen Pfaden unterwegs. Dazu ein Clue, der jederzeit auf die richtigen Wege führt. Es war eine schöne Tour auf ganz vielen Heidepfaden.
Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 25.04.2021, 17:54

Dieses herrliche Wetter mussten wir einfach ausnutzen und sind froh, dass wir uns für diese wunderschöne Tour entschieden haben. Die Wegführung war eindeutig, man muss nur genau lesen 😉. Wir waren heute schon die 2. und haben uns sehr gefreut, als der Pillendreher aus der Box gekrabbelt kam.

Vielen lieben Dank

Lg Pink Panthers 😊

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 25.04.2021, 20:01

Heute stand bei uns die trauernde Eiche auf dem Programm. Es ging mit einer kleinen Suche los, denn das Schild mit dem roten Rand am Ende des Weihers hat sich uns nicht gezeigt. Also den Weg ausgetestet und dann war alles kein Problem mehr. Bei Hinweis 1 haben wir kräftig daneben gegriffen :roll: :lol: ,ansonsten führte uns der Clue auf wirklich schönen Wegen sicher bis zur Box :P , der es in ihrem Versteck gut geht. Schade, dass wir die Pink Panthers scheinbar knapp verpasst haben. An dieser Stelle herzliche Grüße. :wink:

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von weyoun » 16.05.2021, 19:41

Eine landschaftlich wirklich schöne Tour, die herrlich pfadlastig ist. Ein Highlight war sicher auch der Gebäuderest auf der Bergspitze.

Der Clue ist gut gemacht und zeichnet sich durch die ein- oder andere sympathische Eigenart aus. Schön auch, dass man bei Hinweis 1 eine zusätzliche Entdeckung machen kann.

Der Wert E ist ein paar Meter umgezogen, ansonsten ist noch alles auf dem aktuellen Stand. Hinweis 3 ist recht feucht, sonst ist alles in gutem Zustand. Abgesehen von ein, zwei kleinen Unsicherheiten (sowas gehört einfach dazu), ist es ein leichtes, dem Clue zu folgen.

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 26.06.2021, 19:00

Bereits am 15.06. bin ich diese Tour gelaufen. In bekanntem Gebiet ging es auf schönen Pfaden von Hinweis zu Hinweis.

Beim ersten muss man zwei Mal schauen 😁 Genau entziffern konnte man ihn wegen Feuchtigkeit in der Dose nicht mehr, aber mit Mut zur Lücke kommt man gut durch.
Das Finden der Box war kein Problem,

Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 16.08.2021, 10:46

Gestern nahmen wir die trauernde Eiche LB in Angriff. Der Parkplatz war zwar schon gut gefüllt, aber die Wegführung ist so gewählt, dass man unterwegs kaum jemanden trifft. Nur beim Namensgeber der Box waren ein paar Mountainbiker unterwegs.

Mit Mut zur Lücke ist man tatsächlich gut beraten, so blieb es bis zum Finale immer spannend. Umso glücklicher waren wir, als wir die Box dann wohlbehalten in ihrem Versteck entdecken durften. :D

Die Pfade waren wunderschön, das Heidekraut ist in voller Blüte, so machten uns die Höhenmeter gleich viel weniger aus. :mrgreen: Zum Abschluss der Schnitzeljagd gings auf ein Schnitzel ins Naturfreundehaus. Genauso empfehlenswert wie die Tour selbst.

Vielen Dank an die Kruppi's für diese schöne Tour!!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 12.09.2021, 21:29

Heute haben wir der trauernden Eiche einen Besuch abgestattet, um sie etwas aufzuheitern.
Wir sind auf wunderschönen Wegen Prädikat "Kruppi" gewandert und haben viele Pilze und sogar zwei Rehe gesehen. Wir konnten alles gut finden. Und schließlich haben wir die Box gehoben. Es geht ihr gut. Den kleinen Untermieter haben wir mit genommen. Er darf sich jetzt ein bisschen ausruhen und bald in sein neues Zuhause einziehen.
Vielen lieben Dank
Die Lokls

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 13.09.2021, 13:14

Gemeinsam mit den Lokls war ich heute unterwegs - wirklich schön und immer eindeutig (bis auf das Schild, dass sich nicht mehr an der Birke befindet, aber ganz in der Nähe) - Kruppis eben :D
Ansonsten habe ich dem Kommentar meiner Mitläufer nichts hinzuzufügen :)
LG Gaby von gabyrudi

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 10.01.2022, 15:29

Gestern waren wir auf der Suche nach der Box. Wir könnten alle Werte gut finden und so die Box aus ihrem Versteck holen. Die Box und die Tüte des Hinweises 1 waren total durchnässt, wir haben so gut wie es geht, die Box getrocknet und ein Silicea Päckchen in das kleine Tütchen gesteckt. Hoffentlich hilft das, die Tüte samt Zettel einigermaßen trocken zu legen. Es wäre nett, wenn einer der nächsten Finder das Siliceapäckchen mitnimmt und entsorgt.
Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 22.01.2022, 18:16

...eine Box, die wir wirklich schon seit einer ganzen Weile auf unserer Liste hatten... - Und ja, es hat sich gelohnt :!:
Alle Werte sind gut zu finden. - Alle Hinweise ebenfalls :lol: . Der erste Hinweis ist zwar schlecht, aber noch ausreichend lesbar :wink:. Der Box geht's gut in Ihrem Versteck :D. Bestimmt freut sie sich auf weitere Besucher :lol: . Die Weg sind immer noch schön und wir hatten den Wald heute fast für uns allein.
Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 19:14

Fast vor einem Jar habe ich die Letterbox der trauernden Eiche gefunden. Die Kruppis hatten damals den Clue der ursprünglichen Eventbox verändert und danach erst den richtigen Stempel in die Box gelegt.
Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“