KL - Ruinen im Tal

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von WinSig » 30.05.2019, 22:19

Ein präziser Clue führte uns durch Wälder und Wiesen rund um Enkenbach - Alsenborn.
Am Felsblock tobte sich von uns nur Einer aus: Der Steinfachmann :wink:
Über Stock und Stein fanden wir einen liebevoll behauenen Stein, querfeldein war gut machbar.
Beim Namensgeber der Tour verweilten wir gerne, schöne Stelle. :P
Das Verkehrszeichen haben wir auch nicht entdeckt, aber es war auch so eindeutig wo und wie es weitergeht.
Fürs Loggen blieb nicht viel :cry: Zeit, fleißige kleine Waldarbeiter machten sich über uns und unsere Ausrüstung :o her.
Den folgenden Aufstieg sind wir mit viel Ehrfurcht vor Schwarzwild gelaufen, ständig in Sorge das wir das Borstenvieh aufscheuchen.
Hat aber alles gut geklappt, aber vor lauter Gedanken haben wir die Sache mit dem Bonusstempel total verpeilt.
Macht nix, kommen wir nochmal :P

Danke für die schöne Runde und einen tollen Stempel sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Die Sachsen » 18.10.2020, 21:51

Mutter-Tochter-Wochenende in der Pfalz im Hotel „Mühle am Schlossberg“ in Wartenberg-Rohrbach - sehr zu empfehlen...diese Letterbox war in der Nähe und so haben wir sie trotz Regenwetter in Angriff genommen. Da schon über ein Jahr kein Eintrag mehr zu dieser Box mehr gemacht wurde, hatten wir Bedenken, dass wir sie finden. Aber alles ist an seinem Platz - wir haben die Box und den Bonusstempel gefunden. Trotz des Wetters war das eine sehr schöne Runde. Wir waren ganz einsam unterwegs und haben dabei noch Pilze gesammelt. Vielen Dank an die Wanderwölfe für die schöne Tour.

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Faulpelz-Trio » 09.11.2020, 09:44

Bei herbstlichem Wetter ging es gestern mit 2 von den 4 vom Stiefel zu den Ruinen im Tal. :)

Dem Clue war gut zu folgen und alle Werte sind auffindbar. Die Box war in ihrem Versteck rasch gefunden und an dem schönen Plätzchen wollte sich ein kleines Krabbeltier einnisten. :D
Mit dem entsprechenden Hinweis war es dann auch kein Problem das besagte Objekt für die Bonusbox zu entdecken und somit konnten wir zügig den zweiten Stempel des Tages in unsere Logbücher drücken. :lol:

Danke für einen netten Herbstspaziergang in einem fast menschenleeren Wald und die beiden schönen Stempel. :lol:

2 Faulpelze

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von 4 vom Stiefel » 10.11.2020, 18:09

Bei fast gutem Herbstwetter sind wir am Sonntag in bekannter Besetzung zu den Ruinen aufgebrochen.- An beschrifteten Objekten kamen wir für unseren Geschmack auch reichlich vorbei :oops: ...Die Ruinen sind nett zu erkunden. Der Box geht's gut in ihrem Versteck... Und unsere offenen Fragen konnten wir auch fast alle klären, nicht zuletzt Dank unseres Telefonjokers :lol: Danke, Andreas! - Ach ja, wir hätten einfach etwas Geduld mit einpacken sollen :roll: - Leider wollte sich uns kein geeignetes Picknickplätzchen zeigen, also gab's kurz vorm Finale nen Stehimbiss. :wink:

viele Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von die Elche » 27.12.2020, 19:10

Bereits am 23.12 waren wir auf der Suche nach dieser Box. Alles klappte gut auch die Querwaldeinpassagen. 😊
Box und Bonus wurden sicher gefunden. Teilweise regnete es und es war ziemlich matschig.
Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Weggefährten » 10.04.2021, 08:05

Gestern nutzten wir das tolle Wetter, um eine Gegend zu erforschen, die wir bisher nur vom Durchfahren mit den Motorrädern kannten :oops: :oops: .
Alles war gut zu finden, die Bonusbox haben wir innen etwas trockengelegt. Zwei schöne Stempel und ein interessanter Startpunkt, von dem wir auch noch nichts wussten.
Vielen Dank von den Weggefährten :D

Mummerum 3
-
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021, 21:15

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Mummerum 3 » 16.04.2021, 09:12

Gelaufen sind wir die Tour bereits am 25.10.2020.
Nachhaltig beeindruckt zeigt sich vor allem ein Familienmitglied, das in KL studiert und währenddessen nicht nur am sondern quasi dank Dauerkarte z.T. auch im "Betze" gewohnt hatte, vom Startpunkt der Tour: bei Fritz Walter "dehäm" quasi. :D

Mummerum (3) Dry

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 07.05.2021, 14:01

Am 18.04. sind wir nach Enkenbach-Alsenborn gefahren. Der Startpunkt, das Fritz-Walter-Haus, hat auch eine Waldhöferin beeindruckt :-) War interessant, auch wenn kein Museumsbetrieb mehr stattfindet. Der Platz zum Austoben war wie die gesamte Tour auch ganz schön. Nur die Querfeldeinpassage durch's Wildschwein- und Rehgebiet war mit (Jagd-)hundi ziemlich anstrengend. Am Besten hat uns das beschriftete Objekt gefallen, das wir finden konnten und so hat es auch mit dem Bonus-Stempel geklappt. Witzig, was es im Wald alles gibt :-)

Danke an die RWW für die tolle Tour in unbekanntem Gebiet und die zwei schönen Stempel.

Liebe Grüße
TINI, RALF & AMY

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Die Schmitzies » 05.02.2022, 23:57

Wir sind heute die Tour gelaufen… Voller Elan sind wir gestartet, alles hat bis zum Finale auch sehr gut geklappt!
Leider waren vor nicht all zu langer Zeit die Waldarbeiter am Werk, so dass keine Tannen mehr stehen und die Box den Förstern zum Opfer gefallen ist.
@Placer: Bitte die Box offline stellen oder in einem neuen Zielgebiet placen.
Viele Grüße DIE SCHMITZIES

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.02.2022, 21:47

Hallo,
"Halb"-entwarnung :?
Die Box war noch sicher in ihrem Versteck :!:

Da aber keine 2 m entfernt eine neue Rückeschneise geschlagen wurde, entschied ich mich die Box vorläufig sicher zu stellen und diese mitgenommen.
Ich werde sie in einigen Monaten wieder zurück bringen, mit der Hoffnung die Waldarbeiten sind bis dahin abgeschlossen.

Der Bonus wurde auch überprüft und ist sicher in seinem Versteck :D

Gruß Papawolf

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Box wieder im Versteck

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 25.07.2022, 07:50

Hallo,

am Samstag wurde die Box wieder in ihr Versteck zurückgelegt.
Die Baumfällarbeiten scheinen im Finalgebiet abgeschlossen zu sein; nur noch der Abtransport auf dem Hauptweg wird vermutlich noch etwas dauern.

Auf jeden Fall kann die Box wieder gesucht werden.

Der Clue wurde auch an zwei Stellen auf Seite 3 leicht angepasst (grüne Markierungen), aber ein neuer Ausdruck ist deshalb nicht zwingend erforderlich :wink:

Viel Spaß beim Suchen :!: :!: :!:

Gruß
Papawolf

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Eowyn » 12.11.2022, 21:40

Am 31.10.22 hatte ich mich auf die Suche nach den Ruinen begeben.
Bei tollem Wetter hat mir diese völlig problemlose Runde richtig viel Spaß gemacht und die zwei schönen Stempel zieren jetzt mein Logbuch.
An diese Stellen war ich bisher noch nie gewesen.

Danke!!
LG Lena

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von bbbs-tandem » 06.01.2023, 21:48

Lieber RWW, hallo Forum, :D
Feiertag in BaWü, Zeit für eine einsame Runde in der Pfalz. Mit Jens und Marina von JeMaSiJa trafen wir uns in Alsenborn und gleich gings steil rauf... spannende Wege, manche davon grenzwertig, Picknickstellen rar gesät, tolle Flecken, die wir noch nicht entdeckt hatten, ein absolut wasserdichter Clue und zwei tolle Stempel!!
Danke fürs Zeigen
sagen
Tom mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von jemasija » 16.01.2023, 22:10

Bereits an Heilige Drei Könige sind wir gemeinsam mit Natalie und Tom zu den Ruinen im Tal aufgebrochen. Über menschenleere Pfade und auch mal querfeldein ging es dank eindeutiger Beschreibung der Box entgegen :D . Danke fürs Herlocken und die beiden Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KL - Ruinen im Tal

Beitrag von Froschkönig » 05.03.2023, 19:04

Wir haben uns heute zu den Ruinen im Tal aufgemacht. Das Wetter war ganz OK, also trocken 👍.
Alles war gut zu finden, bis zu den Ruinen. In diesem Bereich sind die Holzfäller sehr aktiv. Wir sind klatt am beschrifteten Stein vorbei gelaufen.
Haben es aber gemerkt und ihn dann gefunden. Bis zur Box lief dann alles gut. Die Box ist trocken und in gutem Zustand.
Der erste Wege des Rückweges ist aktuell wegen der Holzfäller leider auch unpassierbar. Das umlaufen hat uns ein paar Extrameter gebracht.

Vielen Dank an die Wanderwölfe für die schöne Box
Grüße vom Froschkönig

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“