KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 03.04.2021, 22:44

Wenn ich schon mal in Winnweiler bin (nach der Osterbox) wollte ich auch noch den Pfalzthron besteigen!!! Laut Forum war da schon zwei Jahre keiner mehr... :shock:
Tolle Wege (vom Abstieg vom Pfalzthron abgesehen :? ) und eine sensationelle Fernsicht heute führten mich mit einem kleinen Umweg ans Ziel.. Für B habe ich ein falsches Schild verwendet ("Privatbesitz..." ist es nicht.. 8-) ), C stimmte auch nicht und D gibts nicht mehr... Der Umweg entstand durch eine "Ummarkierung" der Wege... auf Seite 2 oben verläßt die Markierung den Weg NICHT mehr nach rechts abwärts (eine alte Markierung ist rechts noch zu erkennen), sondern geht geradeaus weiter.. :idea:
Ansonsten war der Clue stimmig und problemlos!! Und siehe da, 2020 und 2021 waren auch andere Letterboxer erfolgreich!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Kolibri81 » 25.04.2021, 10:20

Ui getsern sind wir zum zweiten Mal die Box bergen gegangen. das erste Mal vor einigen Jahren und da mir der Stempel mittlerweile fehlte (neues Buch) musste eben ein neuer her.

Eindeutiger Clue, eindeutige Wegbeschreibung.
Allerdings hat der Hochsitz keinen NAmen mehr und somit fehlt dieser Wert, auch ist die Wegführung nach dem Pfalz-Thron etwas irreführend (zumindest war es das gestern bei uns) da man laut Werten eigentlich abbiegen sollte. Geradeaus führt jedoch der Weg, sonst erreicht man die K4 nicht. Dies war jedoch, dank immer mitlaufender Aufzeichnung kein Problem.
Die Box war leicht zu finden und ihr geht es gut.

Auch von den Hinweisen sind noch genügend Zettel vorhanden.

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 19.09.2021, 18:28

Heute haben wir das spätsommerliche Wetter zu einer sonnigen Runde über die Pflälzer Höhen genutzt.
In gewohnter Besetzung zusammen mit den Faulpelzen haben wir die vielen schönen Rundum- und Fernblicke genossen. :) ... und auch den Thron bestiegen :mrgreen:
Trotz der bereits angemerkten, fehlenden Werte konnte wir dem Clue problemlos folgen.
Zum Abschluss gab es dann noch ein kühles Bier an der Igelborner Hütte.

Vielen Dank an die Placer
Gaby & Norbert
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 19.09.2021, 19:16

Dem Eintrag der 4 vom Stiefel ist nicht mehr viel hinzuzufügen... :lol:
Dem Clue war trotz einiger Unsicherheiten mit den Werten zu Anfang gut zu folgen und die Box war letztendlich auch schnell gefunden. :D
Danke an die Placer und an unsere Mitwanderer für einen weiteren schönen Tag.

Bärbel und Enzo vom Faulpelz Trio

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 29.01.2022, 18:52

Ganz spontan haben sich heute Morgen Astronaut und ein Wolf für diese Tour verabredet.

War das Wetter anfänglich mäßig, so steigerte es sich im Laufe der Zeit zu „garstig“.

Die Runde hat uns gut gefallen. Lediglich das Teilstück auf freier Fläche, hätte bei diesem kräftigen Wind gerne kürzer sein dürfen.

Auch wenn der ein oder andere Wert fehlt, ist der Wegverlauf doch - aufgrund der Einträge im Forum - relativ eindeutig. Dank einer Windböe habe ich daher irgendwann einfach ganz auf den Clue verzichtet. 🙄😂

Im Finale gab‘s eine Punktlandung und wir konnten den lustigen Stempelabdruck ins Logbuch drücken.

Vielen Dank an die Wandervögel für die abwechslungsreiche Runde und an Andreas für die gemeinsame Wanderung. Das hat richtig gut getan.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 02.02.2022, 16:05

Wäre nicht die ausreichende "Rückhaltemasse" vorhanden, wäre das Motto dieser Wanderung gewesen: I believe I can fly :lol: :lol: :lol:

Die Box stand schon seit 2016 auf der to-do Liste, denn damals haben wir die Box im Rahmen einer Geocache-Suche zufällig gefunden und geloggt. Nun wurde die komplette Runde nachgeholt :mrgreen:

Eine schöne Runde, die wohl eher für´s Frühjahr oder Herbst zu empfehlen ist - auf jeden Fall nicht bei Wind, Regen oder auch im Hochsommer.

Der Wald, wie auch Felder hatten immer wieder was zu bieten, außer Fernsicht, den die hat der Nebel und Regen verschluckt :P
Dafür konnten wir uns ausgiebig unterhalten und hatten eigentlich nie Zweifel am Wegverlauf.
Vor Pfalz-Thron schauten wir auch nur gegen eine Nebelwand :roll:

Vielen Dank für eine schöne Runde und nette Begleitung :!:

neblig-nasse Grüße
Papawolf

PS.: die Hütte ist zur Zeit aus Corona- und Personalgründen geschlossen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 379
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 23.02.2022, 18:19

Sehr schöne Runde, die wir heute bei tollem Wetter erfolgreich beenden konnten.
Wir sichteten sogar eine Lerche und nach Norden fliegende Kraniche - der Frühling kommt :)
Die fehlenden Werte B und D kann man später grob zurückrechnen, damit kamen wir bei der guten Wegbeschreibung klar.
Aber geschockt hat uns kurz der scheinbar nicht mehr vorhandene Hinweis 1 - die Eiche war recht eindeutig, aber am Fuß derselben war nix zu finden. Ein Stein lag ein Stück weg, eine passende Ausbuchtung war leer :?
Danke an dieser Stelle an den Lustigen Astronauten, der innerhalb kürzester Zeit ein Foto schickte - unsere Rettung :wink:

Vielleicht erbarmt sich der Placer und kümmert sich - wäre super, denn die Strecke ist wirklich schön.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 14.03.2022, 16:45

Hallo!
Wer die Box suchen will, kann es jetzt wieder tun. Fehlende Hinweise wurden ergänzt und eine neue Hinweis-Box versteckt.
Viel Spaß beim Suchen

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von jemasija » 21.03.2022, 20:40

Gestern haben wir uns auf zum Pfalz-Thron gemacht. Auch wir haben kurz vor dem Thron Felsen einen Schwarm Kaniche zunächst gehört und dann in großer Höhe auch gesehen :o Passend zum Frühlingsanfang :D Der Clue ist eindeutig und die aufgefüllten Hinweise führten uns sicher zur Box und Stempel.

Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 27.03.2022, 21:56

Sehr schöne Tour durch Wald und Flur! Hat uns gut gefallen. Alles war einwandfrei zu finden.
Vielen Dank hierfür!
Die Lokls

Benutzeravatar
Die Blacky's
-
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2021, 18:08
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Die Blacky's » 29.03.2022, 10:40

Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir diese aussichtspunktreiche Tour geniesen. :D
Alles war stimmig und an der Hütte sogar ein Event mit Live Musik :P
Leider konnten wir nicht mehr einkehren, da wir unterwegs zuoft die Gegend genosen haben. Aber die schöne Hütte ist für einen Besuch vorgemerkt. :!:
Gruß
Die Blacky´s

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Team Keks » 19.02.2023, 15:46

Alleine um es unseren Freunden aus KL mal so richtig zu zeigen, mussten wir diesen Thron einmal besteigen. Mission heute erfüllt.

Auch die Letterbox ward am Ende gefunden, aber das war richtig spannend. Während nämlich die Wegführung und alle Fragen immer eindeutig waren, erwartete uns bei der Hinweis 1 - Stelle nur eine leere Glasdose! Oh Graus! Wir ließen uns dadurch aber nicht entmutigen, ermittelten stattdessen alles andere von Bedeutung und erschlossen uns am finalen Beginn aufgrund aller möglichen Formulierungen im Hinweis 2 und im Clue, was Inhalt des ersten Hinweises gewesen sein könnte. Und siehe da... es funktionierte perfekt und auf Anhieb. Hallo Box! Wir sind halt nicht umsonst jahrelang in die Trüffelschule gegangen. :lol:

(Ohne HW 2 - also nur mit HW 1 - hätte es nicht geklappt. Aber da kann ich Entwarnung geben: Die Hinweise 2 reichen noch für viele Jahre - wenn sich jeder nur einen Zettel nimmt... :D)

Danke für das tolle Mammut-erlegt-Gefühl am Ende und die schöne Wanderung. Insbesondere die hügeligen Wiesen haben uns sehr gefallen. Und die üblichen Thronbilder haben wir natürlich auch gemacht.

D+G

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 23.07.2023, 17:36

Hallo,

heute ging es in eine für uns unbekannte Ecke.
Alles lief gut, nur wie schon von Team Keks beschrieben, ist das Glas zu Hinweis 1 leer :cry:
Aufpassen heißt es beim Weg rechts auf der Kuppe, die Sträucher gibt es nicht mehr, der Weg soll wohl künftig eine Autobahn werden :wink:
Trotzdem hat alles gut geklappt, Hinweis 2 und die Box konnten wir gut finden, ihr geht es samt Inhalt bestens.
In der Hütte gab es einen sehr geglückten Abschluss :P

Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“